1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterschiede Kofferraumboden?

Unterschiede Kofferraumboden?

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass manche A6 zwei Klappen im Kofferraumboden haben-ich hab nur eine! Und da ist dann das Reserverad drunter. Ist das ein Unterschied zwischen Limo und Avant? Oder was verbirgt sich unter der kleinerer vorderen Klappe?

Danke

26 Antworten

in dem anderen klappfach verbirgt sich z.b. mein regenschirm. das is auch nicht sonderlich tief. denk ma höchstens 10 cm...

Mein alter A6 hatte beide Klappen mein aktueller nur die eine. Ich vermute der Quattro hat immer nur eine und der Fronttriebler hat die beiden.

richtig, der quattro hat nur eine klappe wegen der anderen hinterachse, da hat keine zweite klappe platz....

Die Klappe kann man beim Frontie auch für was anderes Nutzen als den Regenschirm 😉

- Klick -

Man kann nicht alles haben 😁 Quattro UND Ablagen - da muss man sich schon entscheiden 😁

Bei mir sind Regenschirm und Gepäcknetz drin

Böse Zungen nennen das Ding auch Spritsparklappe 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Man kann nicht alles haben 😁 Quattro UND Ablagen - da muss man sich schon entscheiden 😁
...

Eben, hab ja nen Avant und damit genug Platz. Kommt doch nicht auf ne "Spritsparklappe" mehr oder weniger an....

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Klappe kann man beim Frontie auch für was anderes Nutzen als den Regenschirm 😉

- Klick -

Wenn mein Dicker da ne Klappe hätte, würde ich sie fürs Abschleppseil nutzen....😁 😁 😁

Aber vielleicht kommt ja ein Quattrofahrer mit Seil vorbei, der dich dann aus dem Matsch zieht...😎

Währenddessen kannste ja dann fetten Sound hören...😉 😁

Blubbernde Grüsse

JB

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Wenn mein Dicker da ne Klappe hätte, würde ich sie fürs Abschleppseil nutzen....😁 😁 😁
Aber vielleicht kommt ja ein Quattrofahrer mit Seil vorbei, der dich dann aus dem Matsch zieht...😎

Blubbernde Grüsse

JB

Welchen Matsch ? die letzten 5 Jahre hat mein Dicker noch nicht mal Schnee(matsch) unter die Füße bekommen, 3 jahre bin ich mit den Sommerschluppen durch den "Winter" ( welcher Winter ?? ) und Du redest von "Matsch" 😁 😁

Mit den Fronties kommt man aber auch gut durch "Matsch" wenn dann mal welcher da ist 😉 und das Abschleppseil, brauchen die Quattros meisten selber um sich vom Bauern aus der Wiese ziehen zu lassen, weil sie sich total überschätzt haben 😁 😁

Aber rein platzmäßig verstehe ich das nicht, mit der Klappe und dem quattro.

Ich hatte da ein 255er-Reserverad drin (jetzt 72l Tank) - mit einer riesigen Styroporumrandung, die im Prinzip die Maße der Klappe hat. "Unter" dem Reserverad ist aber keine Achse (die ist davor) 🙂.

Ist es tatsächlich vom quattro abhängig? Ich wollte nämlich genau für's Abschleppseil und'n bisserl besseres Werkzeug schonmal was in den Styropor schneiden...

Und hört mir auf - quattro ist ein Muß für die Leistung, die der 2.7T oder 4.2 haben. Ich denke da nichtmal an Winter, sondern Näße reicht schon. Besser ist das. Ich will ja schließlich vorwärtskommen und nicht die Straße blankputzen. 😁

die 2.te klappe ist weit VOR der reserveradmulde, und da ist schon einen achse beim quattro 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Blubbernde Grüsse

JB

Welchen Matsch ? die letzten 5 Jahre hat mein Dicker noch nicht mal Schnee(matsch) unter die Füße bekommen, 3 jahre bin ich mit den Sommerschluppen durch den "Winter" ( welcher Winter ?? ) und Du redest von "Matsch" 😁 😁
Mit den Fronties kommt man aber auch gut durch "Matsch" wenn dann mal welcher da ist 😉 und das Abschleppseil, brauchen die Quattros meisten selber um sich vom Bauern aus der Wiese ziehen zu lassen, weil sie sich total überschätzt haben 😁 😁

Du meinst, wenn ich den Bauern raus ziehen muss😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Du meinst, wenn ich den Bauern raus ziehen muss😁😁

Joo,

den hier

wirst wohl noch packen 😁 😁

Deine Antwort