Unterschiede Golf VI zum Golf V
Hallo zusammen,
ich möchte hier die Möglichkeit schaffen die Unterschiede des Golf VI zum Vorgänger zu dokumentieren. Wenn möglich sogar mit vergleichenden Bildern z.B. der Scheinwerfer. Welche technischen Neuentwicklungen sind im VIer drin? Welche neuen Funktionen und Bauteile z.B das RNS310 gibt es?
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
Dank und Gruß, boramail
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach!
Aus der VW Werbung:
"Alles was man am Golf VI anfassen kann, ist neu."
Gruß
NavMan
20 Antworten
das lenkrad kann man hoch/runter und rein/raus verstellen! :-)
hatte der golf eigentlich schon TFL? der 6er hats ja...
Also die Aussage ist schon richtig an sich ist der Golf VI das Facelift des Golf V. Zum einen waren die internen Kosten zu hoch; zum anderen die Nachfrage des Golf V zu gering.
Daher die Entscheidung mit dem Golf VI eine Interimslösung zu bringen; dass die Optik dann doch so stark differenziert wurde, ist Marketing.
Denoch: der Golf VI stellt ein super Gesamtpackage?!
Darüber hinaus gibt’s eine neue Navi mit Festplatte, eine im VW-Logo versteckte Rückfahrkamera „Rear Assist“ und auch den „Park Assist“, bei dem der Golf selbständig einparkt. Und um von den englischen Namen zu den Kürzeln zu kommen: DCC, die adaptive Fahrwerksregelung sowie ACC, die automatische Distanzregelung sind auch erstmals für den Golf erhältlich.