Unterschiede Golf VI zum Golf V
Hallo zusammen,
ich möchte hier die Möglichkeit schaffen die Unterschiede des Golf VI zum Vorgänger zu dokumentieren. Wenn möglich sogar mit vergleichenden Bildern z.B. der Scheinwerfer. Welche technischen Neuentwicklungen sind im VIer drin? Welche neuen Funktionen und Bauteile z.B das RNS310 gibt es?
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
Dank und Gruß, boramail
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach!
Aus der VW Werbung:
"Alles was man am Golf VI anfassen kann, ist neu."
Gruß
NavMan
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boramail
Hallo zusammen,ich möchte hier die Möglichkeit schaffen die Unterschiede des Golf VI zum Vorgänger zu dokumentieren. Wenn möglich sogar mit vergleichenden Bildern z.B. der Scheinwerfer. Welche technischen Neuentwicklungen sind im VIer drin? Welche neuen Funktionen und Bauteile z.B das RNS310 gibt es?
Dank und Gruß, boramail
Nimm dir einen Prospekt vom 🙂 und lese im Forum. Da werden dir diese Fragen alle beantwortet. Hier gibts es zu fast jedem Detail auch ein Bildchen, z.B. im Bilder Wunsch Thread. Etwas Arbeit kannst du dir auch selber machen, es gibt genug Infos hier zu finden. 🙂
Ihr seid aber auch alle sooo gemein ... so schlimm ist die Frage doch gar nicht. So ein Forum soll doch auch bissel Spaß machen, nicht gleich meckern. 😎 Cool bleiben, Spaß haben.
Um mal auf ein Detail hinzuweisen was weniger bekannt ist:
Der 80 PS Motor hat ab dem Golf 6 4 Loch Einspritzdüsen. Na, wer wußte das? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boramail
Hallo zusammen,
Welche neuen Funktionen und Bauteile gibt es?
Dank und Gruß, boramail
- Die aufwendige Ausenhaut der Türen gibts nemme
- XENON wurde ersatzlos gestrichen 😉
- BMP wurde durch DBP ersetzt
E.
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Ihr seid aber auch alle sooo gemein ... so schlimm ist die Frage doch gar nicht. So ein Forum soll doch auch bissel Spaß machen, nicht gleich meckern. 😎 Cool bleiben, Spaß haben.Um mal auf ein Detail hinzuweisen was weniger bekannt ist:
Der 80 PS Motor hat ab dem Golf 6 4 Loch Einspritzdüsen. Na, wer wußte das? 😁
Kollege, der will ja ALLES haben 😉
Das sprengt eh den Rahmen.... und er kann sich wie jeder hier auch mal informieren. Was er wissen will liegt verstreut im Forum, aber es ist alles schon da. Kommt man seinem Wunsch nach muss man hier das ganze Forum inkl. Bildern zzgl. Auszüge aus dem Golf V Forum zusammenraffen und in diesem Thread komprimieren.
Und da sage ich: solange er mit ner Maus klicken kann sollte er sich ruhig auch etwas bemühen... 😉
EDIT: der Wunsch ist irgendwo nachvollziehbar, aber man sieht es an den einzelnen Threads dass es sehr schwierig sein dürfte das hier in einen Thread zu bekommen! 😉
Mein Golf VI ist bestellt und das auch mit Hilfe der Informationen bei MOTOR-TALK!
Aber am Anfang steht man vor der Frage ob es ein fast neuer V-er oder sogar ein neuer VI-er sein darf und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Hat VW nur modeliert oder auch konstruiert?
Zudem haben sich doch alle gegen die Bezeichnung Golf 5.1 oder Facelift-Version gewehrt.
Also was steckt nun dahinter?
Nun, NavMan hat es oben schon auf den Punkt gebracht...
Und diese ganzen Details findet man hier im Forum - wie du selbst gesagt hast ("...mit Hilfe der Informationen bei Motor-Talk"😉
Über das, was noch fehlt (ich zweifle fast dran ^^), reden wir doch im Forum... 😉 Auch ich habe mir hier die fehlenden/unklaren Infos geholt - und vor kurzem den Wagen auch bestellt.
Was die Bezeichnung angeht...ich habe kein Problem damit den 6 als großes Facelift anzusehen...aber an der Nummer soll es nicht scheitern. Mein 4´er muss einem neuen Wagen weichen - ob er 6 oder 5.1 heisst ist mir persönlich Wurscht.
Nun setz mal wieder einen Smily in deine Posts und freu dich auf die 10. KW.... 😉
Irgendwie sieht man im Golf VI aufm Vergleichbild weniger bei den Instrumenten. Hoffe mal man kann das Lenkrad entsprechend verstellen 🙂