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Unterschiede Bordcomputer groß / klein

Ford
Themenstarteram 25. März 2011 um 20:22

Hallo,

kann mir jemand von den glücklichen die schon einen C-Max Compact fahren sagen welche Funktionen der kleine und große BC hat bzw. Unterschiede?

Hätte ja gerne das große, aber dies ist einzeln leider nicht zu bestellen ... das kleine ist einfach asi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabruberg

Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen :)

Das hatte ich vor 10 Jahren im Laguna schon und Renault wurde dafuer in der Fachpresse damals nur belaechelt und die Zweckmaeszigkeit in Frage gestellt - wie sich doch die Zeiten aendern. Sicherlich waere es etwas Innovatives gewesen, wenn VW das damals angeboten haette ... Und vor 15 Jahren hatte ich auch schon heizbare Frontscheibe im Laguna aber heute bietet Renault soetwas nicht mehr an und deswegen ist gestern ein C-Max bestellt wurden! ;-)

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Hallo,

wie gesagt, wenn du das große BC Display willst musst du das Sony Navi nehmen,die Funktionen kannst du in der Bedienungsanleitung alle nachlesen,wenn du die noch nicht hast, bei Wundermann runterladen.

Unterschiede sind hauptsächlich die grafische Darstellung und Größe und beim Sony BC kannst du mehrere Infos gleichzeitg nebeneinander darstellen.Er ist natürlich optisch und von der Anwendung her besser als der normale BC

PS: "Asi" find ich den normalen BC deshalb aber trotzdem nicht:rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:11

danke, dann werd ich man gleich auf Wundermann verweilen.

Noch kann/könnt ich ja noch Konfi ändern.

1330 Teuros ist zwar ne Menge Kohle, dafür hat man aber außer Navi und großem BC auch noch die Rückfahrkamera (die nicht uninteressant ist).

Ford Navi und Rückfahrkamera einzeln bestellt sind halt 590€ zu 1330€ für das Sony Navi mit Rückfahrkamera.

Da die Navi ziehmlich identisch sind, zahlst du den Preisunterschied von 740€ halt für das Sony statt Ford-Radio (incl anderem Bediendisplay) und den großen BC.

Wenn man das überlegt, würd ich aber auf jeden Fall zum Business II raten,da kriegst du wenigstens für 70€ mehr noch Key-free dazu.

Halt eine Geschmacks und Preisfrage...

PS:Unter Testberichte/Probefahrten hat JVA grad einen Leserartikel eingestellt,dort wird der BC in der Praxis mit diversen Funktionen erklärt

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:33

Jepp, ulkigerweise im Business-Paket steht nix von 9 Premium-LS.

Muß aber eigentlich identisch sein und somit in beiden Fällen mit 9 Premium-LS und somit haste Recht ... 70 Euros für Free-Key ist schon nen Schnäppchen.

am 26. März 2011 um 10:59

Hallo,

ja, ist identisch. Ich habe den C-Max mit dem Business Paket geordert. Die Premium LS sind Bestandteil des Sony Radios/Sony Navis.

Die Paketbeschreibungen fassen die Komponenten nur zusammen ohne ins Detail zu gehen. Für Details muss man dann halt in der Preisliste/Katalog dort nachlesen, wo die Option genauer beschrieben ist.

Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen :)

 

Gruss

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mabruberg

Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen :)

Das hatte ich vor 10 Jahren im Laguna schon und Renault wurde dafuer in der Fachpresse damals nur belaechelt und die Zweckmaeszigkeit in Frage gestellt - wie sich doch die Zeiten aendern. Sicherlich waere es etwas Innovatives gewesen, wenn VW das damals angeboten haette ... Und vor 15 Jahren hatte ich auch schon heizbare Frontscheibe im Laguna aber heute bietet Renault soetwas nicht mehr an und deswegen ist gestern ein C-Max bestellt wurden! ;-)

am 26. März 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

Original geschrieben von mabruberg

Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen :)

Das hatte ich vor 10 Jahren im Laguna schon und Renault wurde dafuer in der Fachpresse damals nur belaechelt und die Zweckmaeszigkeit in Frage gestellt - wie sich doch die Zeiten aendern. Sicherlich waere es etwas Innovatives gewesen, wenn VW das damals angeboten haette ... Und vor 15 Jahren hatte ich auch schon heizbare Frontscheibe im Laguna aber heute bietet Renault soetwas nicht mehr an und deswegen ist gestern ein C-Max bestellt wurden! ;-)

Also Ford bietet schon lange beheitzbare frontscheiben an.Mein Escort XR 3i Bj:87 hatte eine beheitzbare frontscheibe.

am 9. Februar 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

PS:Unter Testberichte/Probefahrten hat JVA grad einen Leserartikel eingestellt,dort wird der BC in der Praxis mit diversen Funktionen erklärt

Mich würden auch die BC Unterschiede interessieren, gibt es zu dem Leserartikel einen Link? Ich habe den Artikel leider nicht gefunden.

Danke.

 

schau mal hier, hier sind im meinem Blog jede Menge Artikel und Videos verlinkt,irgendwo bestimmt auch der von JVA.

Aber wie hier schon beschrieben, die Unterschiede liegen vor allem in der Größe und der Möglichkeit,Funktionen nebeneinander darzustellen

am 6. August 2012 um 9:52

Ich kram das Thema nochmal raus.

Was der große BC nicht kann (und der kleine sicher auch nicht), ist die Anzeige der verbrauchten Liter seit dem letzten Reset.

Hab jetzt die erste Tankfüllung fast verfahren und die Tankleuchte ging an. Da hab ich gucken wollen, wieviel Liter ca. raus sind, um abschätzen zu können, wie weit ich noch komme. Die Reichweitenanzeige taugt da nicht unbedingt was, wie ich schon bei meinem Laguna gelernt habe und beim C-Max auch feststellen musste.

Nur indirekt über die gefahrenen Kilometer und den Durchschnittsverbrauch hab ich rausbekommen, dass ca. 46 Liter verbraucht sein sollen (getankt habe ich dann 48) und somit 14 (oder eben 12) noch drin sein sollten. Damit wäre ich noch ca. 150km gekommen, die Reichweite wurde aber nur mit 50km angegeben.

Diese fehlende Information über die verbrauchten Liter (die ja intern zur Berechnung des Durchschnittsverbrauchs vorliegen muss) halte ich für ein echtes, großes Manko an dem Auto! Jedesmal das Handy zu zücken um diesen Wert zu errechnen, ist ja auf Dauer auch blöd.

Oder gibt es dafür ne Lösung, die ich bisher nicht entdeckt habe?

VG

Pete

PS: Ist übrigens im groben das einzige Manko, das ich bisher festgestellt habe.

am 30. August 2013 um 12:15

Zitat:

 

Nur indirekt über die gefahrenen Kilometer und den Durchschnittsverbrauch hab ich rausbekommen, dass ca. 46 Liter verbraucht sein sollen (getankt habe ich dann 48) und somit 14 (oder eben 12) noch drin sein sollten. Damit wäre ich noch ca. 150km gekommen, die Reichweite wurde aber nur mit 50km angegeben.

Sorry, auch wenn das Thema nun doch schon älter ist: Habe das identische Problem gehabt.

Die Lösung ist entweder sich ne neue Software vom FFH draufspielen zu lassen, oder mal ist Test-Menü zu gehen. Dort steht dann der im Display angezeige Tankinhalt und der echte Tankinhalt. Da sind teils unterschiede von 5-7% (absolut) zu sehen.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau. ISt aber immer ne gute Möglichkeit, nochmal gegenzuchecken.

VG, Dirk

 

am 30. August 2013 um 15:58

Ich glaube nicht, dass die Restfahranzeige den Tank bis 0l runterrechnet.

Da ich meinen Wagen zwischen 6 und 10l bewegen kann, würde eine Anzeige entsprechend auch vollkommen daneben liegen (bzw. sich permanent anpassen müssen)

Ich denke es werden eher einige Liter als letzte Reserve immer im Tank gelassen, oder gibt es Fahrer die nach 0km Reststrecke auch tatsächlich liegen geblieben sind?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von di3.h4ppy

...oder mal ist Test-Menü zu gehen.

Wie kommt man da hin?

 

Zitat:

Original geschrieben von di3.h4ppy

Dort steht dann der im Display angezeige Tankinhalt...

In welchem Display wir der Tankinhalt angezeigt?

Außer der analogen Zeigeranzeige natürlich.

 

Gruß

meute

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von devastators

Ich glaube nicht, dass die Restfahranzeige den Tank bis 0l runterrechnet.

Da ich meinen Wagen zwischen 6 und 10l bewegen kann, würde eine Anzeige entsprechend auch vollkommen daneben liegen (bzw. sich permanent anpassen müssen)

Ich denke es werden eher einige Liter als letzte Reserve immer im Tank gelassen, oder gibt es Fahrer die nach 0km Reststrecke auch tatsächlich liegen geblieben sind?

War doch schon mehrfach hier im Forum zu lesen, daß a) die Restreichweite ständig an den momentanen Verbrauch bzw. den der letzten X Kilometer angepaßt wird. Würde doch anders auch keinen Sinn ergeben. Was hätte ich davon, wenn für die Reichweite der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset genommen würde, ich aber die letzten Kilometer und auch aktuell Bleifuß fahre und entsprechend mehr verbrauche? Und b) bleibt ganz sicher eine gewisse Menge im Tank. Es hat bisher hier im Forum auch noch niemand die vollen 55 oder 60 Liter nachtanken können, egal wie weit die Anzeige runter war...

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