Unterschiede Bordcomputer groß / klein

Ford

Hallo,
kann mir jemand von den glücklichen die schon einen C-Max Compact fahren sagen welche Funktionen der kleine und große BC hat bzw. Unterschiede?
Hätte ja gerne das große, aber dies ist einzeln leider nicht zu bestellen ... das kleine ist einfach asi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabruberg

Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen 🙂

Das hatte ich vor 10 Jahren im Laguna schon und Renault wurde dafuer in der Fachpresse damals nur belaechelt und die Zweckmaeszigkeit in Frage gestellt - wie sich doch die Zeiten aendern. Sicherlich waere es etwas Innovatives gewesen, wenn VW das damals angeboten haette ... Und vor 15 Jahren hatte ich auch schon heizbare Frontscheibe im Laguna aber heute bietet Renault soetwas nicht mehr an und deswegen ist gestern ein C-Max bestellt wurden! ;-)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Die Pakete wurden auch bei mir alle richtig verbaut. Wie bereits beschrieben funktioniert das Sony Navi mit DAB+ und Rückfahrkamera soweit ganz gut.
Hier wurde jedoch eine "Serie" (in Europa) falsch gebaut. Sprich betrifft viele.

Mein Händler hat die entsprechenden Teile bestellt um dies dann zu tauschen. Wegen der massiven Nachfrage an Kombiinstrumenten (betrifft halt leider viele C-Mäxe) wartet der Händler bereits 3 Wochen auf die Teile.
Ich persönlich vermute, das wird schon noch länger dauern.

Um welche Serie handelt es sich denn?
Ich werde meinen GCM kommende Woche abholen - vielleicht sollte ich das vorab überprüfen lassen (163ps Titanium Bj 12/2012).

Ist der größere Bordcomputer nur in Verbindung mit dem Sony Navi dabei oder auch beim normalen Sony Soundsystem?
Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex2014

Ist der größere Bordcomputer nur in Verbindung mit dem Sony Navi dabei oder auch beim normalen Sony Soundsystem?
Gruß
Alex

Wenn Du die Schildererkennung mitbestellst, bekommst du den großen BC. Sonst nur in verbindung mit Navi.

Gruß
Werner

Ähnliche Themen

Was hat dein Händler bezüglich des Umbaus gesagt? Ist es einfach auszutauschen? Der KFZ-Meister vor Ort meinte er müsse mal schauen ob das nach dem Umbau alles miteinander harmoniert. Ob die Anschlüsse neu gelegt werden müssen etc.

Hast du diesbezüglich Infos erhalten? Ansonsten muss ich bestimmt wieder 3 1/2 Monate auf das neue Auto warten. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ramo84

Was hat dein Händler bezüglich des Umbaus gesagt? Ist es einfach auszutauschen? Der KFZ-Meister vor Ort meinte er müsse mal schauen ob das nach dem Umbau alles miteinander harmoniert. Ob die Anschlüsse neu gelegt werden müssen etc.

Hast du diesbezüglich Infos erhalten? Ansonsten muss ich bestimmt wieder 3 1/2 Monate auf das neue Auto warten. 🙁

Dein FFH, kann das Kombi Instrument gegen das neue so tauschen. Die Anschlüsse sind gleich. Er muss im BC nur die Abfrage von den Gefahrenen Kilometer anpassen. Das war`s dann auch schon.

Abeitszeit zum Austausch, gibt Ford dem Händler genau vor. Mein FFH hatte letzte Woche ein Datenblat bei sich liegen worauf die Zeiten des Wechselns drauf standen.

Gruß
Werner

Angeblich muss noch ein Kabel gelegt werden. Es sei außerdem sehr einfach da ich die Titaniumausstattung habe welche die passenden Steuergeräte bereits besitzt. In anderen Ausstattungsvarianten wäre es wohl noch aufwendiger.
Ca. 1/2 bis 1 Tag wird veranschlagt. Leider ist es noch nicht in die Tat umgesetzt da die Kombiinstrumente Mangelware sind und eine Lieferzeit von angeblich 6 Wochen besitzen.

Das bestellte große Kombiinstrument ist da. Wird morgen eingebaut. Ich werde berichten...

Das große Kombiinstrument wurde erfolgreich eingebaut. Es musste keine Leitung gelegt werden. Habe die titaniumausstattung. Alt raus neu rein. 3 Std. Umbau + Software fertig

alte firmware, die neue hat oben links den kilometerzähler

Zitat:

Original geschrieben von Ramo84

Das große Kombiinstrument wurde erfolgreich eingebaut. Es musste keine Leitung gelegt werden. Habe die titaniumausstattung. Alt raus neu rein. 3 Std. Umbau + Software fertig

@Ramo84

Du mußt tanken !!! 😁😁😁

Hab ich auch anschließend getan 🙂))

Deine Antwort