Unterschiede Bordcomputer groß / klein
Hallo,
kann mir jemand von den glücklichen die schon einen C-Max Compact fahren sagen welche Funktionen der kleine und große BC hat bzw. Unterschiede?
Hätte ja gerne das große, aber dies ist einzeln leider nicht zu bestellen ... das kleine ist einfach asi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabruberg
Keyfree ist 'ne feine Sache - endlich nicht mehr den Schlüssel suchen, bzw aus der Hosentasche kramen 🙂
Das hatte ich vor 10 Jahren im Laguna schon und Renault wurde dafuer in der Fachpresse damals nur belaechelt und die Zweckmaeszigkeit in Frage gestellt - wie sich doch die Zeiten aendern. Sicherlich waere es etwas Innovatives gewesen, wenn VW das damals angeboten haette ... Und vor 15 Jahren hatte ich auch schon heizbare Frontscheibe im Laguna aber heute bietet Renault soetwas nicht mehr an und deswegen ist gestern ein C-Max bestellt wurden! ;-)
41 Antworten
logisch paßt sich die Restweite dem aktuellen Fahrprofil automatisch an.
Wenn ich vollgetankt habe zeigt mir der BC meistens 895 km km an, fahre ich dann aber unmittelbar nach dem Tanken sehr gemächlich die Landstraße zeigt er mir nach 20 km eine Restreichweite von 920 km an.
Umgekehrt würde es sich extrem verhalten wenn man direkt auf die Bahn geht und Bleifuß gibt ... denke mal das er dann nach 20 km ca. eine Restreichweite von nur noch 650 km anzeigen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Wenn ich vollgetankt habe zeigt mir der BC meistens 895 km km an
Boah, das hatte ich noch nie stehen. 🙄
Bei mir steht dann immer zwichen 680 - 695 Km !!!
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Boah, das hatte ich noch nie stehen. 🙄Zitat:
Wenn ich vollgetankt habe zeigt mir der BC meistens 895 km km an
Heizer Du 😁
Bei einem Verbrauch zwischen 5,7 und 7,2 Liter zeigt er mir die Restweite zwischen 820 + 935 km an ... komme aber meist da nicht hin bzw. 820 km wohl aber niemals 935 km.
Zitat:
Heizer Du 😁Zitat:
Boah, das hatte ich noch nie stehen. 🙄
Bei einem Verbrauch zwischen 5,7 und 7,2 Liter zeigt er mir die Restweite zwischen 820 + 935 km an ... komme aber meist da nicht hin bzw. 820 km wohl aber niemals 935 km.
Jepp 😁
Hatte ja schon x geschrieben, komme nicht unter 8,0 Ltr.
Ich möchte meine 163 Ps auch erfahren !!! 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Jepp 😁Zitat:
Heizer Du 😁
Hatte ja schon x geschrieben, komme nicht unter 8,0 Ltr.
Ich möchte meine 163 Ps auch erfahren !!! 😁😁
wenn ich nur Landstraße und Stadt fahre ist es nicht möglich auf so einen hohen Verbrauch zu kommen.
Wäre Autobahn dabei oder sehr viel dabei ... ja dann kann es auch noch drüber sein bei der Schrankwand.
Ja Thomas ist leider so.
Stadt und Überlandfahrten (kommt oft vor) = 8,2 - 8,5 Ltr.
Habe mal auf AB probiert unter 8 Ltr. zu kommen, dann durfte ich nicht schneller als 100 -110 km/h fahren (war grausam sich mit LKW's zu messen 😁), dann kam ich ganz leicht unter 8 Ltr. !!!!
Werde es aber bei der nächsten Inspektion im Dez. beim FFH ansprechen !!! 😉
Zitat:
Ja Thomas ist leider so.
Stadt und Überlandfahrten (kommt oft vor) = 8,2 - 8,5 Ltr.
Habe mal auf AB probiert unter 8 Ltr. zu kommen, dann durfte ich nicht schneller als 100 -110 km/h fahren (war grausam sich mit LKW's zu messen 😁), dann kam ich ganz leicht unter 8 Ltr. !!!!
Werde es aber bei der nächsten Inspektion im Dez. beim FFH ansprechen !!! 😉
Haben ja eigentlich das identische Auto (bis auf das ich Schmutzfänger habe), die aber nicht für weniger Verbrauch sorgen 😁
Um das jetzt hier nicht auszuweiten schick ich dir nachher mal pn mit meinen Erfahrungen
Zitat:
Original geschrieben von meute
Hallo,
Zitat:
Wie kommt man da hin?Zitat:
Original geschrieben von di3.h4ppy
...oder mal ist Test-Menü zu gehen.
Zitat:
In welchem Display wir der Tankinhalt angezeigt?Zitat:
Original geschrieben von di3.h4ppy
Dort steht dann der im Display angezeige Tankinhalt...
Außer der analogen Zeigeranzeige natürlich.Gruß
meute
Während du den Zündschlüssel drehst, einfach die linke "OK" Taste auf dem Lenkrad drücken. Dann erscheint nach ca 20 sec. "TEST" im Display (dort wo sonst die Testreichweite etc steht). Hier kann man mit "nach oben" bzw "nach unten" sich durch das Testmenü durchklicken. Dort stehen dann verschieden Werte, angefangen von der Motortemperatur, aktuellen Geschwindigkeit bis hin zum Tankinhalt als digitaler Wert.
VG
im vorherigen C-Max hatte ich den großen BC (Dank Business Paket 2), im jetzigen nicht, und das war mega nervig, ein Augenkrampf jeden Tag.
Deshalb habe ich mir einfach mal ein Kombiinstrument mit großem Bordcomputer vom Focus MK3 TDCI gebraucht gekauft um mal zu testen, ob das überhaupt (mechanisch und technisch) passt und ob ich da zu Ford muss, um das ganze überhaupt zum laufen zu bringen (Wegfahrsperre und sonstige Funktionen)
Surprise Surprise !
PlugnPlay! Umbau in 5 Minuten vorgenommen und alles geht, sogar die Navi Anzeige habe ich im Display, es ist keine WFS im Tacho
...nur der KM-Stand wird nicht übernommen, sonst geht alles!
LG
Monchi
Zum Thema Bordcomputer groß / klein habe wir bereits ja von den Unterschieden erfahren bzw. die Voraussetzungen dafür geklärt.
Ich habe vorletzte Woche meinen Grand C-Max Titanium 2.0 (163PS) mit Sony Navigationssystem erhalten. Laut Preisliste soll hier das große Bordcomputerdisplay verbaut sein. Soll, leider wurde nur das kleine verbaut. Vom Verkäufer wurde mir bereits bestätigt, das es sich hier um einen Fehler handelt. Angeblich soll es sogar noch mehrere Fahrzeuge betreffen (kein Einzelfall).
Ford will sich angeblich in dieser Woche zum weiteren Vorgehen äußern.
Wer von euch ist auch von der Fehlproduktion betroffen?
Bzw. wer hat schon Antwort bekommen und weiß wann und wie dieser Fehler behoben wird?
Ich bin der Meinung das die Menüführung im kleinen Display nicht ganz korrekt arbeitet. So habe ich immer nach dem Anlassen die Rest-Reichweite und nicht die zuletzt ausgewählte Anzeige im Display. Die Außentemperatur wird leider nicht im Eck, sondern nur als Informationspunkt dargestellt.
Kennt ihr noch weitere Bugs?
Arbeitskollege vom mir, hatte auch einen C-MAX bekommen mit dem kleinen Display. Reklamation beim Händler direkt gemacht. Nach 4 Wochen wird das Kombi Instrument gewechselt, mit dem großen Multifunktions Display.
Du musst einfach deinem FFH den Wagen Reklamieren. Er leitet das weitere dann weiter.
Werner
Reklamiert ist es bereits, jedoch gibt es noch keine Aussage zum weiteren Vorgehen. Als erste Reaktion sagte mir der Verkäufer das könnte keinesfalls nachgerüstet werden ggf. würde mich ein neues Fahrzeug erwarten.
So wie ich das hier lese stimmt das nicht und ein Tausch ist sehr wohl möglich.
Ich werde berichten.
Hallo zusammen. Ich habe am 28.01.2014 mein c-max 1.0 ecoboost 125ps erhalten. Habe mich ins Auto gesetzt. Ein super Gefühl! Rückfahrkamera Sony Radio Navi, alles toll. Wäre zu schön gewesen. Ich schaue auf den Boardcomputer und sehe ein kleines Display mit zwei Farben. Dann versucht mir die Verkäuferin klar zu machen, dass das so sein muss. Ich hab da mich soooo aufgeregt. Die wollte auf deutsch gesagt mich für dumm verkaufen. Das lustige daran ist. Es haben sich viele Verkäufer unserem Gespräch angeschlossen. KEINER von denen wusste Bescheid das ich den großen Boardcomputer haben muss. Ich fand das zu blöd und habe mir den Kfz Meister aus der Werkstatt rufen lassen. Ein Blick und er meinte Falschbau. Die haben mir direkt angeboten die komplette Tachoeinheit auszutauschen mit größerem Display. Ich solle mich 3 Wochen gedulden bis die Ersatzteile kommen dann bauen die den um. Ist echt nervig so was. Bestellst dir ein neues Auto. Achtest darauf das die Verkäuferin alle Pakete die du willst auch richtig einpflegt und dann wird das Auto falsch gebaut. Auf meine Frage ob das überhaupt so einfach machbar ist der Umbau meinten die zu mir. Wird schon klappen und wenn nicht bekomme ich ein neues Auto habt ihr Erfahrung mit der Thematik?
Welches Paket wurde denn nicht verbaut? Es müsste bei Dir dann auch das Navi fehlen, oder?
Ich habe alles andere drin. Aktiv City stop; titanium x ii; business Paket ii; Leder-Stoff Luxus Paket. Navi + Rückfahrtkamera sind enthalten. Sony Radio Navy. Deswegen verstehe ich nicht wie man das falsch bauen kann?!?!?