Unterschied zwischen S3 und S-Line
Hallo Leute
Was ist eigentlich optisch wie im Innenraum der Unterschied zwischen S-Line und S3.
Bin am überlegen mir einen S-Line zu holen und dann auf die S3 Optik umzubauen.
Beste Antwort im Thema
Das sind ja mega Unterschiede Wahnsinn.
Am besten finde ich die größeren Waben im Grill und den roten Ring um den Startknopf
34 Antworten
Der s3 hat doch die größeren Waben ,die erkennt doch ein Insider locker aus einem km Entfernung
Mann muss aber dazu sagen, dass ein Basis 116/150PS Diesel oder 110/150PS Benziner erst mal gar keine Ähnlichkeit mit einem S3 hat. Dazu müssen erst einige Tausend Euro in das Exterieur investiert werden. Viele werden das, erfahrungsgemäß, gar nicht tun und die es machen, haben ja eh gut dafür bezahlt sportlich auszusehen. Denn wie bereits oben erwähnt wurde, braucht nicht jeder 310PS.
Zitat:
@Ericc schrieb am 9. September 2020 um 09:48:00 Uhr:
Der s3 hat doch die größeren Waben ,die erkennt doch ein Insider locker aus einem km Entfernung
ging mir dabei jetzt auch nicht, dass der S3 hieran zu erkennen ist. Das war nur der vergleich zu der pups matrix an den Scheinwerfern 😉
ich finds generell schade, dass der Wabengrill nicht mehr eins der RS-Merkmale ist, egal wie groß die waben sind.
Sobald ein A3 die S-line Ausstattung hat ist er schwer von stärkeren Modellen zu unterscheiden, da muss man keine zig tausend € investieren. Das war Mal. Das ist ja das was Stört,die Alleinstellungsmerkmale der S und RS Modelle beschränken sich auf eine Handvoll Kleinigkeiten
Ähnliche Themen
im Endeffekt hauptsächlich an den Auspuffblenden
Zitat:
@Ericc schrieb am 9. September 2020 um 12:42:57 Uhr:
Sobald ein A3 die S-line Ausstattung hat ist er schwer von stärkeren Modellen zu unterscheiden, da muss man keine zig tausend € investieren. Das war Mal. Das ist ja das was Stört,die Alleinstellungsmerkmale der S und RS Modelle beschränken sich auf eine Handvoll Kleinigkeiten
Würde ich so nicht sagen.
S3 vs Basis A3 (Außen):
Sline Exterieur
Glanzpaket oder Schwarzpaket
Voll LED Scheinwerfer oder Matrix
Minimum 18 Zoll Alufelgen
Da musst du locker 5k investieren, um S3 ähnliche Optik zu bekommen.
Das mit Sicherheit nicht .
Beim S3 mag ja Led Serie sein Matrix kostet auch Aufpreis. Schau dir mal die Vorführwähen an, würde behaupten das 80%auch auf 18"Rädern stehen
Ja zwischen dem was als Vorführwagen rumsteht, in dem Forum hier bestellt wird und was der Rest der Leute kauft besteht ein großer Unterschied.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. September 2020 um 09:24:55 Uhr:
Also wenn die Matrix das große Problem ist, dann weiß ich ja nicht^^
Früher hatten alle die gleichen Scheinwerfer, ist also ganz normal...
Viel schlimmer finde ich, dass ein 116PS Diesel Serienmäßig einen Wabengrill hat 😁 das hatte ja nichtmal der S bisher.
Problem ist das natürlich nicht.
Aber Audi will die Teile ja nutzen, damit man die unterschiedlichen Ausstattungen von einem Fahrzeug erkennt.
Wenn ich da jetzt den Motor mit dazu zähle, dann ist das schon seltsam, wenn ein S3 und ein 116 PS TDI die gleiche optische Erkennung bekommen.
Denn für mich liegen da dann Welten zwischen den Autos.
Zitat:
Fertig. Echt schade dass diese zwei Modelle so ähnlich sind.
Das war schon immer so bei Audi.
Nö.
Der S3 8L hatte sogar karosserietechnisch breitere Radläufe vorne/hinten und natürlich andere Stoßstangen, Ausstattung etc.
Beim A3/S3 8P gabs sogar für Normal, S-Line und S3 anderes Exterieur.
Beim A3/S3 8V teilten sich dann schon S3 und S-Line diverse Teile.
Audi hat viele RS Elemente in die normalen Fahrzeuge übernommen.
Wie z.B. die Rotorfelgen, das abgeflachte Lenkrad und jetzt auch noch den Wabengrill.
Zitat:
@aqualoop-tcp schrieb am 10. September 2020 um 19:01:32 Uhr:
Nö.
Der S3 8L hatte sogar karosserietechnisch breitere Radläufe vorne/hinten und natürlich andere Stoßstangen, Ausstattung etc.Beim A3/S3 8P gabs sogar für Normal, S-Line und S3 anderes Exterieur.
Das ist 20 Jahre mittlerweile her. Da gab es auch noch keinen RS3 etc. Mittlerweile hat jeder stärkere TDI schon mehr PS, als damals der S3.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 11. September 2020 um 00:24:54 Uhr:
Zitat:
@aqualoop-tcp schrieb am 10. September 2020 um 19:01:32 Uhr:
Nö.
Der S3 8L hatte sogar karosserietechnisch breitere Radläufe vorne/hinten und natürlich andere Stoßstangen, Ausstattung etc.Beim A3/S3 8P gabs sogar für Normal, S-Line und S3 anderes Exterieur.
Das ist 20 Jahre mittlerweile her. Da gab es auch noch keinen RS3 etc. Mittlerweile hat jeder stärkere TDI schon mehr PS, als damals der S3.
Der Ur-S3 hatte 210 PS, welcher Diesel im A3 hat mehr?
😕
Meine irgendwo mal gehört zu haben das der S3 leicht größere radläufe hat - kann aber auch auf das S-Line Exterieur zutreffen