Unterschied zwischen Radios W169

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen,

nirgendwo steht der genaue Unterschied zwischen dem Radio5 und dem Radio20, ausser natürlich der Bauform und der Tastatur. Ich habe mir "nur" das Radio5 gegönnt und befürchte nun, dass das Radio20 um einiges besser ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Sascha

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thegod

habe auch nur das "standard" Radio 5 gewählt...

da es abgesehn von der Telefontastaur keine wirklich Unterschiede zum 20 gibt

Hi, und das stimmt nicht,. Das Audio 20 ist als Radio eine Klasse besser.

Audio 20 hat einen besseren FM-Tuner (ob es ein Doppeltuner ist, kann ich nicht sagen) und das Antennediversity (Auswahl der optimalen Antenne) und somit eine bessere Empfangsqualität auch unter schlechten Bedingungen.
Mit dem 4-Kanal Verstärker und den serienmäßigen Lautsprechern ist der Klang hörbar besser als mit dem Audio 5.

Das CD-Laufwerk spielt CD-R und es gibt einen separaten Ausgang (AUX).

Als Hersteller tippe ich auf Becker, weiss jemand etwas genaueres?

Gruß

ahhh ist ja interessant - habe ich auch noch nicht gewusst!

spielt das Radio 5 keine CD-R bzw -RW?

und was meinst du mit seperatem Ausgang

- für Kopfhörer?
- 3,5 Klinke?
- Chinch?

ein Eingang wäre doch besser (um beispielsweise einen MP3-Player anzuschließen)

ahhh ist ja interessant - habe ich auch noch nicht gewusst!

spielt das Radio 5 keine CD-R bzw -RW?

Das Audio 20 kann def. CD-R, Audio 5 weiß ich nicht, einige Audio 10 Typen konnten damit nichts anfangen.

Zitat:

und was meinst du mit seperatem Ausgang

ein Eingang wäre doch besser (um beispielsweise einen MP3-Player anzuschließen)

Sorry, ich wollte AUX Anschluss schreiben, es ist ein Eingang. Der Anschluß erfolgt per Klinkenstecker, muß aber noch verkabelt werden, da der Anschluss nicht nach außen geführt ist.

Mein Audio 5
Spielt die CD-R und CD_RW ab audio.

MP3 natürlich nicht

Ähnliche Themen

ok - Audio-Eingang klingt schon vernünftiger 😉

also wird mein Radio 20 auf jedenfall CD-R / -RW abspielen und verfügt zusätzlich über einen "versteckten" AUX Eingang...

hab ich das so richtig verstanden? 🙂

Danke für eure Hilfe!
Meine Vorfreude auf August 05 is so groß 😉 - da werd ich 18 und darf meine A-Klasse abholen - juhu 🙂

Zitat:

also wird mein Radio 20 auf jedenfall CD-R / -RW abspielen und verfügt zusätzlich über einen "versteckten" AUX Eingang...
hab ich das so richtig verstanden? 🙂

Ja, genauso ist es.

ok wunderbar... dann kann ich auch mein Handy im Auto anschließen... super 😉

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein Auto in Rastatt abgeholt.
Ich hatte das Glück, für den Hinweg einen A150 mit Audio 20 zu bekommen. So konnte ich direkt den Vergleich anstellen zwischen dem Audio 20 und dem von mir bestellten Audio5. Also:

- vom Empfang her auf der Strecke Wuppertal Rastatt und zurück keinen Unterschied gemerkt. Beide Radios haben unsauber auf die neuen Frequenzen gewechselt, was bei einer guten Antennen Diverserty nicht sein sollte. Habe mal ein Becker Mexico gehabt und da erfolgt der Wechsel quasi unhörbar.

- Beide Radios spielen CD-R ab, RW habe ich nicht probieren können, hatte keine dabei :-)

- Beide Radios verfügen über einen AUX Eingang, erreicht man durch mehrfaches drücken der CD Taste

- Beide Radios sind extrem Bass-Lastig, so dass man den Höhenregler hochstellen muss und den Tiefenregler in den - Bereich fahren sollte. Sonst klingt es einfach nicht gut.

- Zwei Verkäufer haben mir erklärt, dass der einzige Unterschied in der Telefonfunktion der 10er Tastatur liegt.

Unabhängig von dem was da steht, wird jeder seinen Grund gehabt haben, ein Audio5, 20 oder Command zu erwerben. Also viel Spass mit den jeweiligen Geräten!

Weiterhin noch einen schönen Sonntag !

Gruß,
Sascha

herzlichen Glückwunsch zu deiner A150!

du hast nicht zufällig Bilder vom Radio 20 gemacht? 🙂

@ spohl

und wann hast du deine bestellt?

Warte auch schon sehnsüchtig darauf... :-(

Gruß,
Biene

www.xbox-profis.de

Hallo Biene,

ich habe meinen 160CDI Mitte Dezember bestellt und am 23.12. kam die Auftragsbestätigung. Abholung war dann am 11.02. in Rastatt.

Heute Abend versuche ich Bilder hier rein zu stellen, leider nicht vom Radio 20 :-(

Viele Grüße,
Sascha

Danke für die Info. Dann habt Ihr 2 1/2 Monate auf euer Auto gewartet?

Bilder? Sehr gut. Dann bin ich mla gespannt :-)

Deine Antwort