Unterschied zwischen Europa und USA Modelle (Armaturenbrett)
Hallo zusammen,
das die Modelle in den USA andere Scheinwerfer, Tacho ect. haben ist ja klar, aber wieso unterscheidet sich das Armaturenbrett ?
Die untere Hälfte ist etwas dicker. Welche Funtkion bzw. Vorteile/Nachteile hat das?
Mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
🙂 ich seh nichts...
Extra nur für Dich! 😉 Die Fläche wo makiert ist, ist viel breiter als die Modelle in Europa.
@buck_dunns:
....und wir Europäer haben es nicht nötig oder wie?!😕
ach jetztad:
das liegt daran, dass in USA nur kleine Asiatinnen solche dicken Kisten fahren. Und so fühlen diese sich sicherer.
Deswegen gibt es in USA auch keine automatische Einstiegshilfe im Sinne von Lenkrad hoch- und runterfahren. Da sie sonst ja nichtmehr zwischen Tacho und Lenkrad durchgucken können.
Ich hoffe, ich konnte nun alle Fragen mit meinem qualitativen Know-How beantworten😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
ach jetztad:das liegt daran, dass in USA nur kleine Asiatinnen solche dicken Kisten fahren. Und so fühlen diese sich sicherer.
Deswegen gibt es in USA auch keine automatische Einstiegshilfe im Sinne von Lenkrad hoch- und runterfahren. Da sie sonst ja nichtmehr zwischen Tacho und Lenkrad durchgucken können.Ich hoffe, ich konnte nun alle Fragen mit meinem qualitativen Know-How beantworten😁
Sorry für meine Wortwahl, aber was ist das denn für´ne Scheiße ? Ich hätte gedacht, da steckt mehr dahinter...
Nur damit die asiatischen Fahrerin (in USA) einen besseren subjektiven Eindruck haben, sowas extra dafür konstruieren, man man man.
Sowas könnte BMW echt sparen, anstatt an irgendwelchen Blechteilen zu sparen. ZB. beim e46 zu dünnes Blech an der Hinterachse. 😠
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Extra nur für Dich! 😉 Die Fläche wo makiert ist, ist viel breiter als die Modelle in Europa.Zitat:
Original geschrieben von Ahri
🙂 ich seh nichts...@buck_dunns:
....und wir Europäer haben es nicht nötig oder wie?!😕
Das liegt eher daran,das die Amis Gurtmuffel sind und nicht an den kleinen Asiatinnen.
Ja, die Amis sind guertmuffliger als die Deutschen....
Daher haben die US e39 ein anderes Amaturenbrett, damit der Airbag abgestützt wird...Oft auch anderen Airbag...
Soweit ich am e39 meines Opas sehen konnte haben sie Led Makierungsleuchten hinten seitlich hochlaufend. Reflektoren in den Frontscheinwerfern ,es gibt keine Designlinien)... Seitenmakierungsleuchten vorne oval abgelegt....andere Ausstattungslinien, bei denen mehr Ausstattung mit inbegriffen ist...
Habe zwar keinen e39, soweit ich weiß fallen in den US-Versionen bestimmte Motoren weg..
Die Software ist anders, teils auch Motorensoftware....
Us-Standlichter mitte, können bei manchen e39 mitleuchten...
Touring gab es auch mit roten Blinkern...soweit ich weiß..
Natürlich Heckklappe und Nummernschildhalter vorne...
Tacho ist anders....kmh und M..
Die Auspuffklappen sind wohl manchmal anders, bzw. besitzen andere Einstellungen...
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das liegt eher daran,das die Amis Gurtmuffel sind und nicht an den kleinen Asiatinnen.
ach... und ich war mir fast sicher...😁
Moin,
der einzige Grund für die unterschiedliche Stärke der Schalttafel liegt tatsächlich am Knie-Airbag ("buck_dunns" vermutete da richtig), welcher direkt unter der Lenksäule ist. Da der aber Platz braucht, ist die Verkleidung unter der Lenksäule dicker. Und damit das Ganze nicht so auffällt und zudem Sch... aussehen würde, wurde auf der Beifahrerseite die Verkleidung ebenfalls dicker gemacht, damit das wieder eine Linie gibt.
Gruß, Erik.
Das Problem ist, daß der amerikanische Autokäufer lange nicht so Markentreu ist, wie wir Europäer. Somit muß man den Ami bei der Stange, sprich bei der Marke halten, indem man ihm den Wagen schmackhaft macht. Also kommt da ´ne bessere Ausstattung rein. Der Knie-Airbag ist bei den Amis seit Neuestem Vorschrift, sonst kriegste den Wagen gar nicht mehr zugelassen. BMW und Mercedes verbauen ihn allerdings schon länger.
Gruß, Erik.
Der e39(US Version) verfügt über keine "Knie-Airbags"!
Das dicke Armaturen dient lediglich der Crashsicherheit und soll verhindern, dass der/die Fahrer/-in bei einem Frontaufprall zu weit nach unten rutscht und als Konsequenz vom auslösenden Airbag verletzt wird.
Wieso brauchen die Amis sowas? Weil sich viele dort drüben nicht gerne anschnallen.
Gruß Thomas
Scheint wirklich so zu sein. Sind nur Polster.
Im Ersatzteilkatalog gibt es nur die bei uns bekannten Airbags.
Außerdem dürfte die in Amerika andere Rechtsprechung und Schmerzensgeldregelung eine Rolle spielen.
Da sind die Hersteller von Autos, besonders die europäischen Hersteller, die dort auf dem Markt von Seiten der Wirtschaft/Staat nicht so gerne gesehen werden, vorsichtiger.