ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Großer Unterschied zwischen 523i und 528i???

Großer Unterschied zwischen 523i und 528i???

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 16:22

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem E39. Eigentlich wollte ich mindestens einen 528i nehmen, allerdings hab ich letztens irgendwo gelesen, dass der 523i bei einem Leistungstest von auto motor sport auch an die 190PS statt den angegebenen 170PS leistet.

War dies ein Einzelfall oder geht der 523i tatsächlich nicht viel schlechter als der 528i?

P.S. Gebraucht liegt der 535i auf dem selben Preisniveau, sollte man dann evt. sogar diesen nehmen?

Gruss Henny (ein Noch-Mercedes-Fahrer, Betonung liegt auf NOCH)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja denke mal eher das das nen Einzelfall war und selbst, wenn der Hubraum ist auch grösser und das bedeutet mehr dampf im unteren Bereich. Und vielleicht hat der 528i bei manchen Test sogar über 193 PS, ist eben immer unterschiedlich. Fakt ist einfach das der 528i mehr Kraft hat, aber der Unterschied wird nicht sehr gross sein.

Das war kein Einzelfall!

Re: Großer Unterschied zwischen 523i und 528i???

 

Zitat:

Original geschrieben von HennyW201

...allerdings hab ich letztens irgendwo gelesen, dass der 523i bei einem Leistungstest von auto motor sport auch an die 190PS statt den angegebenen 170PS leistet.

War dies ein Einzelfall oder geht der 523i tatsächlich nicht viel schlechter als der 528i?

...

Is nicht gegen dich gemeint, aber langsam kann ich so ein dummes geschwetz nemme hören....

Setz dich in beide autos und fahr sie probe dann wirst du vielleicht die gleiche meinung haben wie ich sie von solchen personen habe....

 

prinzipiell würd ich dir raten den 528 zu nehmen, da du sonst evtl später nach mehr leistung frägst....

solls denn ein ia werden? wenn ja dann 2,8 litzer

am 15. Oktober 2005 um 5:48

523 oder 528

 

Hi.

Ich habe einen 523i Schalter und bin vor dem Kauf auch einen 528 gefahren. Ein Unterschied ist zwar da aber der ist nicht wirklich riesig.

Der 523i hat ca. 192 PS wie der 525 im e34. ADAC hat dies auch getestet. Laut Aussage von BMW sollte der Fake (523 hat ja 2,5l Maschine) wohl den Anreiz erhöhen einen 528 zu kaufen. Nach dem ersten Facelift wurde aus dem 523 plötzlich ein 525. Ebenso hat der 528 wohl eher über 200 PS.

Was das ganze sollte keine Ahnung.

Im Anzug und Hanglagen mag man einen Unterschied spüren (Hubraum) aber sonst nicht wirklich.

Muß allerdings dazu sagen, daß mein Wagen bestens eingefahren ist und selbst der BMW-Mann bei einer Probefahrt dachte, daß es sich um einen 528 handelt.

Würde einfach mal Nutzen und Kosten vergleichen.

Gruß

kauf den 535i!!!!!

Schei** auf die 6 Zylinder Nähmaschinen.

Richtige Männer fahren standesgemäß nen V8er.

Sorry @6er Liebhaber aber den V8 Sound kann eben kein 6er bieten egal ob sie evtl. schneller sein sollen (hihi) oder weniger verbrauchen sollen. Über die Spritpreise jammert man mit einem BMW eh nicht!

Ich LIEBE meinen 535i.

Sorry für dieses emotionale Statement!

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

kauf den 535i!!!!!

Schei** auf die 6 Zylinder Nähmaschinen.

Richtige Männer fahren standesgemäß nen V8er.

Sorry @6er Liebhaber aber den V8 Sound kann eben kein 6er bieten egal ob sie evtl. schneller sein sollen (hihi) oder weniger verbrauchen sollen. Über die Spritpreise jammert man mit einem BMW eh nicht!

Ich LIEBE meinen 535i.

Sorry für dieses emotionale Statement!

lol...richtige männer fahren einen grossen v8 und net nen kindergarten v8 3,5 liter....lol

spass beiseite...is schon grösserer unterschied zwischen 6zylinder und v8 also des würd ich mir schon dann genau überlegen, weils eben doch mehr ins geld geht..und wenn geld kein problem wäre, würde er sich nen neuen kaufen

es darf nur einen geben

 

das auto der dinge ist der V8 535i. egal wie teuer der sprit,wir leben nur einmal. es ist so ein vergnügen so ein auto zu fahren.dieser sound und diese kraft.

hallo,

nochmal zurueck zur frage.

bin auch beide modelle gefahren, also 523 und 528.

der unterschied ist sehr deutlich, vor allem von unten raus.

man merkt den hubraumplus des 528 sehr.

wenn du an automatik denkst, bleibt eh nur der 528 als moeglichkeit uebrig...

der 535 V8 ist doch nicht stark genug. Dann doch lieber ein 530i mit sexer

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

der 535 V8 ist doch nicht stark genug. Dann doch lieber ein 530i mit sexer

Hallo!

Alles zu schwach, ein 5er braucht mindestens 501 PS, sonst

kommt man nicht richtig weiter, sonst ist alles irgendwie viel

zu lahm ...

SCNR!

 

Gruss

CD

kindergarten hier...in jeder hinsicht!

Entweder steigst beim Schumi ein oder fährst bobby-car

ja ja, es ist immer wieder "nett" zu lesen, auf welchem niveau der ein der andere unterwegs ist.

das spiegelt auch so ziemlich genau das

deutsche "autobahn niveau".

da brauch man sich dann nicht wundern, wenn bmw-fahrer als spinner mit komplexen abgetan werden.

ich hoffe wirklich, daß wir irgendwann ein ps-limit bis zum 21ten lebensjahr bekommen.

gruß aus stuttgart

christian

Das ist doch quatsch, ich finde wer so welche Kraftpakete wirklich beherrscht und sich es leisten kann sollte auch solche Autos fahren können/dürfen.

Und wie sollte man das mit der Begrenzung machen, denn ein 5er mit 100 PS :-/, denke mal der würd nicht vom Fleck kommen und nen Polo mit 100 PS würd abgehn wie ne Rakete.

Ausserdem gibt es genügend Einschrenkungen und Bestimmungen, da brauch man so etwas nicht auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von docspecht

ja ja, es ist immer wieder "nett" zu lesen, auf welchem niveau der ein der andere unterwegs ist.

das spiegelt auch so ziemlich genau das

deutsche "autobahn niveau".

da brauch man sich dann nicht wundern, wenn bmw-fahrer als spinner mit komplexen abgetan werden.

ich hoffe wirklich, daß wir irgendwann ein ps-limit bis zum 21ten lebensjahr bekommen.

gruß aus stuttgart

christian

puh...zum glück hab ich diese altergrenze überschritten....

aber im allgemeinen is da schon was drann.,...werden ja auch andere autofahrer gefährdet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Großer Unterschied zwischen 523i und 528i???