unterschied zwischen ECON und AC
hi hab ne Frage,
zwar was ist der Unterschied zwischen dem ECON und AC Klimaanlage.
Und wann ist das Klima an wenn das ECON-LED leuchtet oder wenn es aus ist.
Danke im Vorraus
31 Antworten
Bei meinem Bluemotion 2008 kommt warme Luft nach knapp 2 Minuten bei -15 aussen. AC ist aus. Vermute dass der Zuheizer an ist.
Ich vermute auch das ein Zuheizer im Spiel ist.
Ich fahren meinen BlueMotion manuell (Climatronic) und nicht immer
tut er es so wie ich es von ihm erwarte. Die Regelung ist immer aktiv und
schon kurz nach dem Kaltstart des Diesel (max 2 min) kommt angewärmte Luft aus dem Schacht.
Dumm das die Climatronic den Lufthahn aufdreht und ich muss den Regler runterdrehen.
Ansonsten würde der Motor niemals warm und viel Abwärme bekomme ich auch nicht ab.
Ich habe noch nicht herausgefunden ob mein BlueMotion ein PTC-Zuheizer besitzt.
Die Indiezien sprechen aber dafür... wahnsinniger Leerlauf/Stromverbrauch.
LG Dieter
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Bei meinem Bluemotion 2008 kommt warme Luft nach knapp 2 Minuten bei -15 aussen. AC ist aus. Vermute dass der Zuheizer an ist.
...mit der umstellung auf den "AC-Knopf" hat man keinen Einfluss mehr auf den Zuheizer. Er wird immer zugeschalten wenn nötig.
Nochmal eine blöde frage dazu: wo liegt der unterschied wenn econ an oder aus ist? hab bei mir weder ac noch econ an.
temperatur lässt sich aber trotzdem regulieren...? danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Nochmal eine blöde frage dazu: wo liegt der unterschied wenn econ an oder aus ist? hab bei mir weder ac noch econ an.
temperatur lässt sich aber trotzdem regulieren...? danke
AC und econ gleichzeitig gibt es nicht!!!
Ansonsten stehen hier doch schon alle Antworten. Kann eigentlich keiner mehr lesen?
logisch, aber beide ausschalten gleichzeitig geht :-) Daher meine Frage. Im Winter wenn ich keine Klima brauch, machts da einen Unterschied ob ich econ an hab oder aus hab. Temperaturregulierung ( Heizung ) geht auch wenn econ aus ist.
gruss
Nochmal: Es gibt keinen Golf, der eine AC und gleichzeitig eine ECON Taste hat!!! Entweder oder...
AUTO & ECON sorry
Aha... So ergibt es auch einen Sinn!
Der Unterschied, ob ECON im Winter an oder aus bei eingeschalteter Automatik ist, dass bei ECON aus (=Klima läuft) die Luft durch den Trockner entfeuchtet wird. Die Scheiben sind also sehr viel schneller frei und bleiben es auch.
Hallo!
gib es ne Möglichkeit die AC Taste so einzustellen, dass es an geht wenn man auch die AC Taste drückt? Mir geht manchmal echt auf die Nerven sobald ich irgendwas verstelle die die Klimaanlage an geht. Ich schalte sie auch gleich wieder aus. Aber das kann ja auf dauer nicht gut sein für die Klimaanlage.
gruß
San
ok, aber was wenn AUTO auch aus ist? Beide Lämpchen aus...= Klima an? Auto aus, Econ an: Klima aus?
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Und beim Bedienteil mit der AC-Taste ist es genau anders rum:Led an = Klima und Zuheizer an
Led aus = Klima und Zuheizer ausGruß, Tobi
Nicht ganz, Bedienteile mit AC-Taste haben keinerlei Einfluß mehr auf den Zuheizer oder die Zuheizfunktion der Standheizung bei Benzinern. Die Zuheizfunktion schaltet sich bei entsprechenden Außentemperaturen auch zu wenn die AC-Taste aus ist.
Das mit dem Zuheizer trifft nur bei den Bedienteilen mit ECON-Taste zu.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Äh steht doch in der tollen Betriebanleitung das der Zuheizer nur an ist wenn die Klima an ist!
Wenn ECON an ist oder AC aus dann nix Zuheizer!Lesen schadet nicht!
Passt aber nicht! Siehe oben.
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
...mit der umstellung auf den "AC-Knopf" hat man keinen Einfluss mehr auf den Zuheizer. Er wird immer zugeschalten wenn nötig.
Richtig! Genau so ist es!
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Äh steht doch in der tollen Betriebanleitung das der Zuheizer nur an ist wenn die Klima an ist!
Wenn ECON an ist oder AC aus dann nix Zuheizer!Lesen schadet nicht!
Ja, lesen schadet nicht. Schreib dir das ganz dick hinter die Ohren und lies noch mal in der Betriebsanleitung nach. Danach musst du dann nicht mehr behaupten, dass der Zuheizer irgendwie mit der AC-Taste zusammenhängt.
Ich habs gelesen! Bei Econ ist es halt so das der Zuheizer nur bei Econ aus geht! So stehts in meiner BDA nunmal drin!
Wenn ich bei der AC Taste falsch lag ist es halt so, dazu steht verständlicherweise bei mir nix zu drin! (die kiste hat keinen AC Knopf)