Unterschied zwischen Dynamic und Sport bei "Drive Select"?
Hallo zusammen,
Wenn ich per Drive Select "Dynamic" wähle, erscheint unten links auf der Anzeige ein "S".
Bei allen anderen Fahrmodi erscheint ein "S", wenn ich kurz den Wählhebel nach hinten ziehe, um auf "Sport" zu wechseln.
Meine Frage ist nun, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen "Dynamic" und "Sport" gibt?
So rein gefühlsmäßig spüre ich eigentlich keinen Unterschied, aber vlt. bin ich da nicht sensibel genug, oder der Unterschied ist sehr gering, ich weiß es eben nicht😕
Wie seht/interpretiert/empfindet ihr das?
PS. Ist nicht wirklich weltbewegend, bin halt nur mal wieder neugierig.
Beste Antwort im Thema
Ich entnehme deinen Worten, dass du einen mit S-Tronic hast. Zieht du den S-Tronic-Hebel auf Sport nimmst du nur Einfluß aufs Getriebe. D.h. die Schaltzeitpunkte verschieben sich nach oben und er schaltet auch früher in einen kleineren Gang. Das Drive Select beinflußt merh: neben dem Getriebe wird auch die Lenkung, das ACC und das Magnetic Ride (jeweils falls vorhanden) sportlicher abgestimmt. Also: Schalthebel - nur das Getriebe / Drive Select - quasi das ganze Fahrzeug!
17 Antworten
Doch der RS3 hat sowas :-) Klappen im Auspuff UND bewusst erzeugte Fehlzündungen, die zum Knallen der Auspuffanlage führen. Das alles im Drive Select einstellbar und ohne elektronischen Soundgenerator.
RS3 ist ja auch kein A3. 😉
Wenn ich die Standard Lenkung habe ändert sich diese dann auch? Habe nur Stronic auch kein Magnetic Ride.