Unterschied zwischen Comand und Audio 20
Servus Jungs ein paar Fragen an euch..Wenn man das große Display hat ist es automatisch Comand?Weil bei paar Fahrzeugen ist der große Display drin steht aber Audio 20 im Inserat..ist der Unterschied zwischen Comand und audio 20 enorm groß? Jetzt schon mal Guten Rutsch ins neue Jahr
44 Antworten
Hab noch mal mein altes Angebot gelesen. Ich habe das Businesspaket (SD Navi) genommen und es gibt einen Eintrag im Angebot "Radio Audio 20 mit größerem Display". Weiß nicht, ob es wegen dem Businesspaket so dort steht. Touchpad von damals wollte ich nicht, weil es mich nur gestört hat. Burmester habe ich auch keins. Hab ein Bild dran gehängt, wie es bei mir aussieht. Wenn ich die Zeit noch mal 2,5 Jahre zurück drehen könnte, hätte ich das Comand genommen
Zitat:
@delvos schrieb am 31. Dezember 2020 um 22:31:52 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:01:27 Uhr:
Comand hat nichts mit Burmester zu tun, das ist eine zusätzliche Sonderausstattung. Man erkennt es ganz einfach, hat man in der Mittelkonsole das Touchpad mit Drehregler, ist es Comand.
Das Touchpad konnte man aber für ca. 80,- als Extra bestellen.
Danke, wieder was gelernt
Command ist nicht schlecht aber auf DAB könnte ich verzichten, das hat zu oft Aussetzer!
Ich höhre immer UKW da hab ich keine Aussetzer.
Zitat:
@Der.Ketzer schrieb am 1. Januar 2021 um 09:52:43 Uhr:
Command ist nicht schlecht aber auf DAB könnte ich verzichten, das hat zu oft Aussetzer!
Ich höhre immer UKW da hab ich keine Aussetzer.
Originales DAB oder nachgerüstet?
Region in der gehört wird?
Ähnliche Themen
DAB hat bei mir keine Aussetzer. Auch wenn quer durchs Land gefahren wird. Das Audio 20 ist in der Tat nicht der Brüller, reicht mir aber da meistens Radio dudelt.
Anche io ho una Mercedes classe E anno 2018 non C’èCarPlay
Qualcuno può aiutarmi come fare attivarlo Car Pley??
Hallo ins Forum,
in welche Sprache dies auch immer ist, ist es unverständlich. Besser ist es, wenn Du in deutscher Sprache schreibst. Dann verstehen's auch alle.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Comand hat nichts mit Burmester zu tun, das ist eine zusätzliche Sonderausstattung. Man erkennt es ganz einfach, hat man in der Mittelkonsole das Touchpad mit Drehregler, ist es Comand.
Meine E Klasse Bj 12/2018 hat das Widescreen, Audio 20, das Touchpad und den Drehregler. Es ist meines Wissens auf den ersten Blick nicht erkennbar, ob Comand oder Audio 20 verbaut ist. Der Verkehrszeichenassistent wäre mir den Aufpreis wert. Wer das nicht braucht kann zu Audio 20 greifen. Hatte beide Systeme verbaut (E Coupe Bj. 2017) und bis auf den Verkehrszeichenassistenten keinen Unterschied festetellen können.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 1. Januar 2021 um 10:49:37 Uhr:
Zitat:
@Der.Ketzer schrieb am 1. Januar 2021 um 09:52:43 Uhr:
Ich höhre immer UKW da hab ich keine Aussetzer.Originales DAB oder nachgerüstet?
Region in der gehört wird?
Original ab Werk....
Lk. Wolfenbüttel / Lk Goslar aber auch unterwegs nach Bayern immer wieder Aussetzer
Welche Unterschiede gibt es noch zwischen Audio 20 und Comand? Beides mit Widescreen, Bj.2019.
Ist die Kartendarstellung gleich?
Sound?
Welche Funktionen fehlen außer dem Verkehrszeichenasisstent?
Mein E200, Herstellungsmonat 10/2019, hat die SD. Kartennavigation mit großem Display und DAB+. Das System ist schneller und mMn besser als das Comand in meinem C200 davor.
Große Unterschiede kann ich nicht erkennen, außer der Verkehrsschildererkennung.,
Verkehrsschildererkennung kann man nachkodieren, wenn eine Kamera in der Scheibe ist.
Zitat:
Verkehrsschildererkennung kann man nachkodieren, wenn eine Kamera in der Scheibe ist.
Wenn dann noch zusätzlich codiert werden könnte, dass die Verkehrsschildererkennung den Tempomaten entsprechend steuert, hätte mir das mehrere etwas unangenehme Blitzfolgen erspart. Würde ich sofort machen lassen und sicher andere auch.
Irgendwo gelesen, dass es so etwas gibt bzw. geben soll.
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 09. Okt. 2021 um 21:52:45 Uhr:
dass die Verkehrsschildererkennung den Tempomaten entsprechend steuert,
Habe ich zwar original verbaut, aber nach kurzer Zeit deaktiviert, ist teilweise gefährlich gewesen, wenn das Auto glaubte andere Schilder erkannt zu haben und darauf reagierte. Solange die Kamera nicht besser erkennt, ist es für mich sehr verzichtbar.