ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschied zwischen Comand und Audio 20

Unterschied zwischen Comand und Audio 20

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 13:16

Servus Jungs ein paar Fragen an euch..Wenn man das große Display hat ist es automatisch Comand?Weil bei paar Fahrzeugen ist der große Display drin steht aber Audio 20 im Inserat..ist der Unterschied zwischen Comand und audio 20 enorm groß? Jetzt schon mal Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo, ja es gibt einen Unterschied. Großer Bildschirm ist nicht = Comand. Würde immer eher das Comand nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Was die Unterschiede im Einzelnen sind, lässt sich sicher in einigen Threads hier erlesen.

Guten Jahreswechsel auch!

Der für mich größte Vorteil ist der im Comand enthaltene Verkehrszeichenassistent, ansonsten ist es gut, dass Comand vom MBUX abgelöst wurde.

Ja, der Unterschied ist im Radioteil enorm. Das Audio 20 funktioniert „kratzfrei“, das Command ist bei mir teilweise eine Katastrophe - ist „Stand der Technik“

Also ich habe mit meinem Comand mit nachgerüsteten DAB+ einen Traumhaft guten Radioempfang. Und da wo das Normale UKW ja versagt hat also im Tunnel da schwächelt auch das DAB+. Aber ansonsten keine Abbrüche kein kratzen oder rauschen einfach nur TOP. --> Das meine Meinung dazu.

Und natürlich auch der Vorteil von CarPlay welches ja bei so einigen Audio 20 nicht ohne weiters ist nachzurüsten wie man das ja hier so liest.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 18:27

Also ich höre nie Radio.Für mich ist wichtig das ich meine Lieder sehen kann was ich anhöre (Liste) und speichern kann.Apple Car Play ist auch ein muss.

Zitat:

@nepi1975 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:24:53 Uhr:

Und natürlich auch der Vorteil von CarPlay welches ja bei so einigen Audio 20 nicht ohne weiters ist nachzurüsten wie man das ja hier so liest.

Carplay bzw. Android Auto (also beides zusammen) war bei meinem Bj. 12/2018 ganz einfach und offiziell beim Händler für etwas mehr als 100,- nachzucodieren.

Woran erkennt man denn das Audio 20? Ausschließlich an den nicht vorhandenen Burmesterblenden? Die hat meiner nämlich nicht aber dafür WSD, Command, DAB+, CarPlay usw. Es gab User hier die das für ausgeschlossen hielten.

 

Nur mal so als Info für mich. Aber eigentlich ist es mir Wurscht. ;)

Zitat:

@primax3 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:55:25 Uhr:

Woran erkennt man denn das Audio 20? Ausschließlich an den nicht vorhandenen Burmesterblenden? Die hat meiner nämlich nicht aber dafür WSD, Command, DAB+, CarPlay usw. Es gab User hier die das für ausgeschlossen hielten.

 

Nur mal so als Info für mich. Aber eigentlich ist es mir Wurscht. ;)

Comand hat nichts mit Burmester zu tun, das ist eine zusätzliche Sonderausstattung. Man erkennt es ganz einfach, hat man in der Mittelkonsole das Touchpad mit Drehregler, ist es Comand.

Zitat:

@froggorf schrieb am 31. Dezember 2020 um 14:23:57 Uhr:

Der für mich größte Vorteil ist der im Comand enthaltene Verkehrszeichenassistent, ansonsten ist es gut, dass Comand vom MBUX abgelöst wurde.

Seit wann? MBUX gibts in der A-Klasse. Nicht in der C-Klasse. Gruß Bw

Das habe ich verstanden. Klar. Hat meiner. Ich gehe auch davon aus nur das Audio 20 zu haben. Weiß es nur nicht sicher. Wie gesagt gab es User hier die schrieben das diese Kombination aus Audio 20, Comand, WSD, CarPlay usw. gar nicht ginge.

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:07:47 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 31. Dezember 2020 um 14:23:57 Uhr:

Der für mich größte Vorteil ist der im Comand enthaltene Verkehrszeichenassistent, ansonsten ist es gut, dass Comand vom MBUX abgelöst wurde.

Seit wann? MBUX gibts in der A-Klasse. Nicht in der C-Klasse. Gruß Bw

Du bist hier im W213 Forum und da ist es so, dass MBUX Comand mit der Mopf abgelöst hat

Audio 20 hat ausschließlich das kleine Display.

SD Kartennavigation gibt es mit dem grossen Display.

Das Comand hat immer das grosse Display.

Hat jedoch mit dem Widescreen nichts zu tun.

Ebenso ist das Touchpad mit dem Audio 20 erhältlich.

Ich weiß aber immer noch nicht was ich nun für ein Audiosystem in meinem S213 habe. Von Burmester steht nix im Exposé.

Zitat:

@froggorf schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:01:27 Uhr:

Zitat:

@primax3 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:55:25 Uhr:

Woran erkennt man denn das Audio 20? Ausschließlich an den nicht vorhandenen Burmesterblenden? Die hat meiner nämlich nicht aber dafür WSD, Command, DAB+, CarPlay usw. Es gab User hier die das für ausgeschlossen hielten.

Nur mal so als Info für mich. Aber eigentlich ist es mir Wurscht. ;)

Comand hat nichts mit Burmester zu tun, das ist eine zusätzliche Sonderausstattung. Man erkennt es ganz einfach, hat man in der Mittelkonsole das Touchpad mit Drehregler, ist es Comand.

Das Touchpad konnte man aber für ca. 80,- als Extra bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschied zwischen Comand und Audio 20