Unterschied zwischen AFN und AVG
Hallo,
mich würden mal die Unterschiede zwischen den Motoren AFN und AVG interessieren. Gibts da irgendwo ne Übersicht, wo man die beiden vergleichen kann?
Danke, Niko
20 Antworten
Zitat:
@niko 75
... der AVG ist aber ab BJ.99 mit Quattro zu haben...
Soweit ich das weiss, gibt es einen AFN nicht mit Quattro !
Ich habe nen AFN in nem 99er Quattro FL I
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
Hm sicherlich auch nicht schlecht aber 110ps sind schon echt träge glaub mit 90ps machts gar kein Spaß...
Dafür aber sicherlich extrem sparsam. AHU ist halt nicht so stark vertretten. Vom AFN gingen ja jede Menge vom Band.
VG Andy
Ob der AFN träge ist, liegt gewiss im Ermessen des Fahrers und was er als Vergleich hat, ich finde er geht gut, ist aber nicht so spritzig wie der PD im B5 also der AJM, liegt aber vielleicht daran, dass der AJM den ich zum Vergleich habe kein Allrad ist, und weniger Kraft "schluckt". Aber der 90 PSige 1Z geht wirklich sehr träge, Berg auf geht schon gar nix mehr, geschweige denn überholen. AB geht gerade noch.
Zitat:
Fährste mal auf Prüfstand..
Aber es gibt auch vom Hersteller schon Toleranzen. Hab ich demletzt erst im TV gesehen.
Ich kenn jemanden (nur aus einem Forum) der berichtet hat, dass er bei seinem AJM (Avant) auch vor dem Chipen am Prüfstand war, und es wurden vorher schon knapp unter 130 PS (anstatt 116 angegebenen) gemessenw. Er hatte auch die Leistungskurve angehängt. Hab auch so schon öfter von Dieselmotoren bei VW/Audi (hauptsächlich die PD-Motoren) gehört, die mit den PS weit über die Angabe hinausschießen.
Wäre interessant, ob auch welche gibt die (so extrem) ins Negative schießen.
@KGR84
BJ.99 in welchem Monat ? hört sich auf jeden Fall nett an.
Also normal passen die Aussagen AFN und FL nicht zusammen 😁
Guck am besten nochmal nach im Kofferraum.
Ansonsten hast ja anscheind echt Glück. Quasi ein Einzelstück.
Zitat:
@KGR84...
VERKAUFE: Audi A4 B5 Quattro, Bj. 99 Facelift MKB AFN; EINZELSTÜCK, GANZ SLETEN, WERTVOLL 100.000 Euro
😁 😁 😁
Naja, glaube nicht, dass man das als Vor,- oder Nachteil sehen, kann, ich glaube da wurde nur der MKB geändert, und sonst ist er soweit technisch gleich. Ich werde mal in den Papieren nachsehen, gehört eigentlich meinen Vater, und den hab ich schon länger nicht gesehen, mal bei Gelegenheit fragen ...
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
VERKAUFE: Audi A4 B5 Quattro, Bj. 99 Facelift MKB AFN; EINZELSTÜCK, GANZ SLETEN, WERTVOLL 100.000 EuroZitat:
@KGR84...
😁 😁 😁
Ach wie geil. So lustig können manche Themen abgleiten. Echt lustig!
Niko