unterschied zwischen 7,5x16 und 9x16
kann mir bitte jmd den unterschied erklären? Bilder wären im vergleich nett. danke!
27 Antworten
Also hier ist das Bild.
Am Sturz hab ich natürlich nichts geändert, da man beim EG3 (wie auch bei den anderen Modellen) den Sturz gar nicht verändern kann. Man kann nur die Spur und die Spreizung der Spur verändern.
Mh da is genau das gut zu sehen was ich (ned persönlich nehmen) richtig hässlich finde!
Der Reifen wird so gedehnt und auseinandergezogen! Bin froh so wie es bei mir aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
Mh da is genau das gut zu sehen was ich (ned persönlich nehmen) richtig hässlich finde!
Der Reifen wird so gedehnt und auseinandergezogen! Bin froh so wie es bei mir aussieht!
Das ist ja Geschmackssache. Mit einem breiteren Reifen hätte ich aber auch ziehen müssen.
da auf dem bild ist er aber net tiefer gelegt oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Def_Jam1
da auf dem bild ist er aber net tiefer gelegt oder?
Zur der Zeit waren nur Federn 60/40 verbaut. Hab aber auch danach mit dem Komplettfahrwerk nicht ziehen müssen.
Der Civic auf dem Foto is um 6 cm vorne und 4 cm hitnen TIEFER?? Kann doch fast ned sein, also dann is das Foto aus nem selten komischen Winkel aufgenommen aber der sieht wesentlich höher aus!
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
Der Civic auf dem Foto is um 6 cm vorne und 4 cm hitnen TIEFER?? Kann doch fast ned sein, also dann is das Foto aus nem selten komischen Winkel aufgenommen aber der sieht wesentlich höher aus!
Das war ja auch der Grund warum ich mir dann eine Komplettfahrwerk mit Nutenverstellung eingebaut habe. Zum andern ist das Foto aus der Hocke gemacht, also eine scheiß Perspektive. Aber auf dem Foto sieht man die Radläufe am besten.
Das Problem ist, dass die Federn für alle EG Civics und für den EJ1/2. Da der EG3 der leichteste ist und meiner zu dem auch noch keine Ausstattung hatte, sacken die Federn natürlich auch nicht so weit, wie bei einem EG6 mit Vollausstattung.
hi, also das mit der felgen-kombi ist doch geschmackssache, oder... wieso ist man(n) gleich wieder ein proll wenn man auf einem honda 9x16 fährt??? wenn die radkästen ordentlich gezogen wurden und die tiefe stimmt sieht es doch gut aus, oder?
ich persönlich bin auch 7,5x16 mit 215/40 gefahren, fand ich nicht so schick... also bin ich auf 8,5x15 mit 195/45 umgestiegen, sieht einfach viel breiter aus und passt besser zu meinem civic, wie ich finde!
gruß manu
jetzt mal ne frage back-to-topic
wo genau kann man denn die et messen???? um welchen abstand hadelt es dich????? also ich hatte mal 2 felgen, eine et15 die andere et30... die 15 guckte weiter raus, aber ich konnt nirgens 15 oder 30 mm messen... von wo nach wo geht denn das????? kann mir das wer erklären?????
ich will nämlich eventuell auf andere felgen umsteigen, und die sollen vermutlich schmaler sein, aber genauso weit reusgucken 😉 und wenn wüsst ich gern vorher, welche et ich dann brauch, oder ob distanzscheiben von nöten sind 😉
danke
-HIER- wirst du geholfen 😉
Also, ich hab 8Jx16 drauf .. und des ist find ich noch ganz okay... 215er auf 8J würde ich noch als maximum bezeichnen.. wobei mir das auf dem Bild von Bossi schon übertrieben erscheint!
Gruß