ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 9x16,was ist zu tun um einzutrtagen zubekommen?

9x16,was ist zu tun um einzutrtagen zubekommen?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 11:19

Ich möchte 9x16 rauf hauen was müsste ich machen noch um eine eintragung zu bekommen,die radhäuser hab ich schon gezogen und fahtwerk hab ich auch schon auf die felgen abgestimmt,reicht das oder müste ich noch wat machen,darf ich trotzdem mit ein 32er Sportlenkrad da ankommen?Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Januar 2005 um 14:15

*lach*

 

9x 16?? du spinnst doch wohl, damit kansnt du deine benzinrechnugn ca verdoppeln!!! also stell dir mal die gröeßre reibfläche vor die auf der straße liegt, nur wiel du ind en kurven besser liegst reichen auch 7 x 16 übetrtreib mal ned junge!

also i sdein sache, sieht auch sicher geil aus aber nur wenn du dein auto für messen oder so herrichtest aber ned fürn straßenverkehr, suchd ir lieber ne "normale" reifengröße dann sagen die da nix mehr wenn du schon soviel gemacht hast! und wenn du auf große felgen stehst hol dir 17´´ mit niederquerschinttsreifen, aber lass den scheiß mit 9 x 16??

Oh Mann

Na ja dein Ding

am 4. Februar 2005 um 7:08

Re: *lach*

 

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

9x 16?? du spinnst doch wohl, damit kansnt du deine benzinrechnugn ca verdoppeln!!! also stell dir mal die gröeßre reibfläche vor die auf der straße liegt, nur wiel du ind en kurven besser liegst reichen auch 7 x 16 übetrtreib mal ned junge!

also i sdein sache, sieht auch sicher geil aus aber nur wenn du dein auto für messen oder so herrichtest aber ned fürn straßenverkehr, suchd ir lieber ne "normale" reifengröße dann sagen die da nix mehr wenn du schon soviel gemacht hast! und wenn du auf große felgen stehst hol dir 17´´ mit niederquerschinttsreifen, aber lass den scheiß mit 9 x 16??

Oh Mann

Na ja dein Ding

Das ist in meinen Augen totaler Quark! ich fahre im Winter 7x15 und im Sommer 9x16 mit 215/40R16 und der Bezinverbrauch ist um ca 0,2 Liiter auf 100km mehr bei der 9x16.

Des weiteren ging es hier darum, was er machen muss, um sie eintragen lassen zu können. Erstmal solltest du ein Gutachten für die Felgen haben, wo dein Fahrzeug drin steht. Wenn du sowas nicht hast, dann musst du zur Einzelabnahme oder du kennst einen TÜV-Prüfer, der das vielleicht trotzdem macht. Ist dein Sportlenkrad im Fahrzeugschein eingetragen oder hast du nur den Beleg von der TÜV-Prüfung und das Lenkrad noch nicht in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

am 4. Februar 2005 um 12:36

Re: Re: *lach*

 

Zitat:

Original geschrieben von Bossi83

ich fahre im Winter 7x15 und im Sommer 9x16 mit 215/40R16 und der Bezinverbrauch ist um ca 0,2 Liiter auf 100km mehr bei der 9x16. l

Ich denke das liegt daran, dass der Winter kälter ist als der Sommer, wenn es kalt ist, dann verbraucht das Auto mehr Sprit. Wenn du im Winter mit 9x16 fahren würdest, dann wäre dein Verbrauch etwas höher.

Gruß Fasimba

So ein dummen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört ich habe auf meine eg5 auch 9x16 drauf und meine Benzinrechnung ist normal man man ausserdem wenn du mal genau hinguckst ist 9x16 schon fast normal :-) allerdings sollte man bei der ET Einpreßtiefe aufpassen 9x16 ET 30 hab ich drauf und musste wenig ziehen und die sehen top aus und langsamer bin ich durch die auch nicht wirklich :-) 9x16 doppelt so viel sprit so en Quatsch NOOB :-)

am 4. Februar 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von mTp

So ein dummen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört ich habe auf meine eg5 auch 9x16 drauf und meine Benzinrechnung ist normal man man ausserdem wenn du mal genau hinguckst ist 9x16 schon fast normal :-) allerdings sollte man bei der ET Einpreßtiefe aufpassen 9x16 ET 30 hab ich drauf und musste wenig ziehen und die sehen top aus und langsamer bin ich durch die auch nicht wirklich :-) 9x16 doppelt so viel sprit so en Quatsch NOOB :-)

Dem kann ich nur zustimmen!!!

am 5. Februar 2005 um 12:05

Okay Okay

 

Wenn ihr meint dass das so stimmt, aber ich glaub niemandem dass die Benzinrechung GLEICHgeblieben ist! Das kann nicht sein, allein von der Mathematik, außer du drehst deinen Benzindruck auf 0,8 Bar oder so!

9 x 16 ist normal? Ich weiß ja ned wo du wohnst aber wenn ich mich hier in München umschaue, da fahren viel getunte Autos rum aber 9 x 16??

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:39

Re: Re: *lach*

 

Hallo,Wenn ich felgen kaufe,muß dadirekt mein Fahrzeug typ drin sein(Gutachten) und wenn einzelabnahme,ist es dann schwerer die ein zutragen zubekommen.Aber vielen Dank schon mal fürs antworten,achja mein lenkrad hab ich nur eine abe,wo drin steht,das ich nur mit den serienreifen,fahren darf,es ist ein 32er,geht es mit den felgen einzutragen oder muß da ein größeres,hab auch keine servo?

am 5. Februar 2005 um 19:17

Wenn du genug Platz im Radkasten hast (Reifen soltlen nirgends schleifen) und die Achslasten deines Fahrzeugs nicht höher sind als die im Gutachten der Felgen, dann sollte eine Einzelabnahme kein Problem sein.

9x16.......

Wenn du die Kanten gezogen hast,vorne Spurplatten drauf hast und noch neue Reifen drauf hast dann geht das schon. Sieht halt sau breit aus!

Hatte selbst mal welche drauf.....war mir aber zu wuchtig....7,5x16 tuns auch sehr gut. Ist halt die Frage welche Reifenkombination du drauf hast. Bei 215ern geht das alles mit dem Spritverbrauch aber auf 9er lassen sich ja andere Walzen aufziehen. Für ein Showfahrzeug ist das schon nett aber im Strassenverkehr oder auf der Rennstrecke Mist.....

nabend......

Hej jetzt mal ohne Witz mtP du labberst eccht nur Bullsh***... auf 9x16 keinen höheren Verbrauch... ich fahr genauso Breitere Schlappen aufm EG5 und jetzt wo ich schmale Winterreifen drauf hab,.. is der Verbrauch um über nen Liter runtergegangen.. und der Wagen beschleunigt durch den geringen Abrieb viel besser,..

Ich weiss, dass dies nicht zur gestellten Frage passt doch trotzdem wollt ich dies mal loswerden...

Gruß VTec-STGT

am 6. Februar 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Hej jetzt mal ohne Witz mtP du labberst eccht nur Bullsh***... auf 9x16 keinen höheren Verbrauch... ich fahr genauso Breitere Schlappen aufm EG5 und jetzt wo ich schmale Winterreifen drauf hab,.. is der Verbrauch um über nen Liter runtergegangen.. und der Wagen beschleunigt durch den geringen Abrieb viel besser,..

Ich weiss, dass dies nicht zur gestellten Frage passt doch trotzdem wollt ich dies mal loswerden...

Gruß VTec-STGT

Du solltest aber auch den größeren Abrollumfang bei deinen 17Zoll Felgen beachten, der ist etwas höher als bei einer 16Zoll Felge.

Is ja klar,... aber ich hatte davor auf meinem alten Civic genauso 16Zoller drauf, auf 215er die bei nem Unfall ( bei dem mir eine Blondine beim ausparken die komplette Achse und Felge zerstört hat ) und da war der verbrauch genauso viel höher,.. nur damit muss man halt rechnen...

Nur wtP soll halt ned behaupten, dass der Verbrauch ned höher wär,.. es sei denn er kann die Macht der Physik beeinflußen... das zu dem Thema, wenn verstehst, warum ich mich wegen solchen Leuten aufreg...

Ihr sollt hier nicht über Sinn oder Unsinn solch einer Reifenkombi diskutieren, sondern darüber, was er alles am Auto verändern muss, um das drunter und eingetragen zu bekommen !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bossi83

Du solltest aber auch den größeren Abrollumfang bei deinen 17Zoll Felgen beachten, der ist etwas höher als bei einer 16Zoll Felge.

hmmm bleibt er nicht gleich dadurch das schmalere reifen genommen werden also anstat 50 zb 40 oder so?

ansonsten müsstest du ja dein tacho justieren lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 9x16,was ist zu tun um einzutrtagen zubekommen?