Unterschied zwischen 318i und 318is oder 318ti
Hallo,
kan mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen einen 318i und einem 318is liegt?
Der eine hat 115 PS und der andere 140 PS.
Was ist bei dem einen anders als bei dem anderen?
Kann man vielleicht auch aus einem 318i einen 318is machen? Vielleicht mit wenig Aufwand?
Danke!
LG
slowdownblue
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Soweit ich weiss haben beide Motoren den gleichen Rumpfmotor. Das wars dann aber auch schon wieder...
Der 318is hat z.B schonmal 16Ventile, der 318i hat nur 8.
Ich glaube einfach wäre an so einem Umbau schonmal gar nichts... und ausserdem ist der 318is viel viel empfindlicher und hat nicht so wahnsinnig viel mehr Leistung dass sich das Lohnen würde.
Naja...
der 318i als M43 116 PS (ich weiß garnicht ob der M43 auch 1,9L hat???)
der 318is als M44 140 PS mit 1,9L
24PS Differenz - ich finde, dass das ein großer Unterschied ist.
Ich habe einen guten Vergleich zuhause, um das sagen zu können.
Ich fahre einen 97´er 318is QP
und meine Mutter fährt einen 98´er 318i Limo.
Falls ich mal das Auto meiner Mutter benutze, merke ich immer wieder wie träge der 318i im Gegensatz zum 318is ist.
Meine Meinung ist, dass der 318is sehr spührbar spritziger und sportlicher ist.
Zudem spührt man den Leistungsunterschied zwischen einem 318is und einem 320 garnicht. So habe ich es damals zumindest wahrgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
@martin: was hast du denn in deinem für einen motor drin?
M44 (BJ 10/96)
aber ist ja ein coupé, wir fragen ja nach der 318is Limo.
Zitat:
Original geschrieben von Messi89
Naja...Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Soweit ich weiss haben beide Motoren den gleichen Rumpfmotor. Das wars dann aber auch schon wieder...
Der 318is hat z.B schonmal 16Ventile, der 318i hat nur 8.
Ich glaube einfach wäre an so einem Umbau schonmal gar nichts... und ausserdem ist der 318is viel viel empfindlicher und hat nicht so wahnsinnig viel mehr Leistung dass sich das Lohnen würde.
der 318i als M43 116 PS (ich weiß garnicht ob der M43 auch 1,9L hat???)
der 318is als M44 140 PS mit 1,9L
24PS Differenz - ich finde, dass das ein großer Unterschied ist.
Ich habe einen guten Vergleich zuhause, um das sagen zu können.Ich fahre einen 97´er 318is QP
und meine Mutter fährt einen 98´er 318i Limo.
Falls ich mal das Auto meiner Mutter benutze, merke ich immer wieder wie träge der 318i im Gegensatz zum 318is ist.
Meine Meinung ist, dass der 318is sehr spührbar spritziger und sportlicher ist.Zudem spührt man den Leistungsunterschied zwischen einem 318is und einem 320 garnicht. So habe ich es damals zumindest wahrgenommen.
habe auch nen is und kann dir nur zustimmen,DANKE🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
M44 (BJ 10/96)Zitat:
Original geschrieben von darioesp
@martin: was hast du denn in deinem für einen motor drin?
aber ist ja ein coupé, wir fragen ja nach der 318is Limo.
war nur interessehalber 🙂