ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied zwischen 1.8 und 1.8T

Unterschied zwischen 1.8 und 1.8T

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:10

Hallo,

ich besitze den 1.8 20V Motor und würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen dem 1.8T 20V liegt. Dass der 1.8T einen Turbo hat ist mir klar, aber was ist noch alles anders?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Innenaustattung :) Rekaros, Drehmoment

nun sind die anderen drann ;)

.

.

.

.

.

am 1. März 2005 um 17:41

25ps...

www.doppel-wobber.de

da findet man alle daten zum jeweiligen fahrzeug!

am 1. März 2005 um 17:50

Falls es auf die Frage hinausläuft, ob es möglich ist, relativ günstig einen Turbo an den 1.8-Sauger anzubauen, dann lautet die Antwort: Möglich ja aber teuer wg. Motorsteuerung, Getriebe, Kupplung, Bremsen...

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:51

mir gehts um die genauen teile. zwecks UMBAU???

dass es nicht billig wird ist mir klar, nur ich wuerd gern genauer wissén wie teuer es wird :)

leg nen paar Teuros drauf und kauf dir gleich den 180 PS Motor, hast du mehr von...

Seh ich auch so. Das wird sich alles nicht lohnen, wieder mal kann man draus folgern dass es besser ist das Auto zu tauschen.

Zwischen 1.8 und 1.8T gibt es den Unterschied, dass einer der beiden der schlechteste und der andere einer der besten Benzinmotoren von VW ist...was so ein T ausmacht...:)

Also das was Du mit besten und schlechteren Motor sagen willst ist Schwachsinn. Ein besserer Motor ist derjeniger Motor, der ohne Probleme läuft und mit man wenig Probleme hat. Und da haben die beide Motor so wie Vorteile als auch die Nachteile.

Ein anderer wird sich sogar um einen 1,4, der keine Probleme hat , mehr freuen als ein anderer, der 150/180 PS Maschine fährt und nur Probleme mit dem AUto hat.

Also so einfach kann diese Aussage nicht bestättigen.

MFG Viky

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Seh ich auch so. Das wird sich alles nicht lohnen, wieder mal kann man draus folgern dass es besser ist das Auto zu tauschen.

Zwischen 1.8 und 1.8T gibt es den Unterschied, dass einer der beiden der schlechteste und der andere einer der besten Benzinmotoren von VW ist...was so ein T ausmacht...:)

Gut und schlecht ist bei mir das Verhältnis zwischen Verbrauch und Leistung. Ausgereift sind beide, und selbstverständlich ist der 1.8 Sauger etwas zuverlässiger, weil kein Turbo verschleißen kann. Aber der 1.8T ist drehfreudig, leise, durchzugstark und auf Bedarf als Sparsam. Ich würde dies in der Tat als sehr guten Motor bezeichnen! Das als Schwachsinn zu bezeichnen...naja, du wirst es ja wissen!

Falls du das mit dem gut/schlecht persönlich genommen hast bzw. auf dein eigenes Auto bezogen hast, dann kann ich auch nichts dafür. Von A nach B kommt man mit jedem Motor.

Ich nehme nichts persönnlich an, aber deine erste Argumentation war einfach unvollständig. Einen Motor als schlechtester und einen anderen als bester zu bezeichnen, ohne technische Seite zu berücksichtigen , kann man einfach nicht. Meine viele Bekannten fahren unterschiedliche Modelle und jeder hat eigene Probleme, mit denen man die Motoren nicht als gut oder schlecht bezeichnen kann.

Natürlich bringen Turbomotoren sehr viel Spaß, aber hinter dem Spaß verbirgt sich natürlich mehr Elektronik und mehr Bausteine.

am 1. März 2005 um 18:24

SCHLAGT EUCH DIE GANZE SCHEISSE MIT DEM TURBO NACHRÜSTEN BEIM 1.8er AUSM KOPP !!! ALLES AN DEM MOTOR BIS AUF DEN HUBRAUM UND DIE 20VENTILE IST ANDERS. AUCH WENNS KLAPPT WIRD ER NICHT STANDFEST. ES IST UM EIN VIELFACHES TEURER ALS DEN ORIGINALEN 1.8T EINZUBAUEN

Zitat:

Original geschrieben von viky

. Einen Motor als schlechtester und einen anderen als bester zu bezeichnen, ohne technische Seite zu berücksichtigen , kann man einfach nicht.

Aber Turbomotoren sind einfach die Zukunft, schon wegen des Downsizing Prinzips. Der 1.8 wurde schon vor eine ganzen Weile aus dem Programm genommen, den 1.8T gebührt aber eine weitere Zukunft im neuen Polo GTI wie man gehört hat. VW wird sich dabei schon was denken. Der 1.8 T hat einfach viele Vorteile, unabhängig von den 25 PS. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Vorteile merkt man beim Unterschied zwischen Golf 3 und Golf 4 LOL.

Die Golf's 3er Version kosten zur Zeit fast genausoviel wie Golf's 4er . Zukunft? Wieder LOL. Die Autos werden nun nicht DE gebaut sondern in Ländern wo alles gesparrt wird und Qualität so miserabel ist, sodass man lieber einen bescheidenen Wagen kauft und nicht einen der mit elektronik vollgetankt ist.

Natürlich sind Turbos/kompressoren Zukunft, aber bis es an die 100% I.O. Marke kommt, werden wir nicht mehr leben.

Aber wie jeder hier sagen wird Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, so denke ich dass die Sauger mit bissle mehr Hubraum einfach die stabilsten Motoren sind.

Irgendwie kann ich jetzt nicht ganz folgen, den 1.8 und den 1.8T gab es doch eine zeitlang parallel im Golf IV. Wie meinst du das jetzt? Und was hat das damit zu tun wo das Auto gebaut wird? Bitte erklär nochmal für Blöde..:)

Außerdem werden die meisten GOlf immer noch in DE gebaut...wenn auch nur ZUSAMMENgebaut. Wo die Teile herkommen ist ne andere Frage..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied zwischen 1.8 und 1.8T