Unterschied zwischen 1.8 E und 1.8 S ?

Audi 80 B3/89

Wo besteht der Unterschied?

41 Antworten

war dein letzter 80er ein 1,8E oder S und mal aus eigen interesse was hattest du so für macken oder warum hast du ihn nicht mehr?????????

Wenn er doch schreibt,er hatte nen JN,war es also ein 1,8S,wie schon mehrfach geschrieben.
Man was muß das schwer sein.😉

Hatte vor 3 Wochen nen Unfall...

So sah er vor dem Unfall aus...

... und so danach

Zitat:

Original geschrieben von baui17

Servus!

Hier wurde ja ziemlich viel ums Thema herumdiskutiert. Jetzt nochmal von mir ganz klar! Also 1,8 S bedeutet das der Motor eine MONO-Jetronic Einspritzanlage besitzt welche eindeutig am runden Luftfilter zu erkennen ist. Und 1,8 E bedeutet der Motor besitzt eine KE-Jetronic Einspritzanlage welche wiederum an dem eckigen Luftfilter und den Stahlflexleitungen zu erkennen ist.
Nach langjährigen Selbsttests kann ich sagen das die 1,8 S Version klar die bessere ist, weil mehr Leistung, weniger Verbrauch und absolut unanfällig. Getestet wurde jeweils eine 90PS Version.

(Es gibt auch nur bei der 1,8E Version eine Stärkere Variante!!)

Also ich hab einen 1.8S und einen eckigen Luftfilter.... soviel dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Economic

Zitat:

Original geschrieben von baui17

Servus!

Hier wurde ja ziemlich viel ums Thema herumdiskutiert. Jetzt nochmal von mir ganz klar! Also 1,8 S bedeutet das der Motor eine MONO-Jetronic Einspritzanlage besitzt welche eindeutig am runden Luftfilter zu erkennen ist. Und 1,8 E bedeutet der Motor besitzt eine KE-Jetronic Einspritzanlage welche wiederum an dem eckigen Luftfilter und den Stahlflexleitungen zu erkennen ist.
Nach langjährigen Selbsttests kann ich sagen das die 1,8 S Version klar die bessere ist, weil mehr Leistung, weniger Verbrauch und absolut unanfällig. Getestet wurde jeweils eine 90PS Version.

(Es gibt auch nur bei der 1,8E Version eine Stärkere Variante!!)

Also ich hab einen 1.8S und einen eckigen Luftfilter.... soviel dazu.

Lesen bildet!

Es gab 2 Einspritzer mit 90Ps!

Von 9/86 bis etwa 1/88 den JN mit KE Jetronic,eckiger Filter.Der wurde dann abgelöst vom PM mit Mono Jetronic,runder Filter.

Und beides waren 1,8S.

ahja... will ja nichts sagen, aber meiner ist baujahr 90 und hab trotzdem n eckigen luftfilter...

Du hast nen JN Motor mit KE-Jetronic. (Eckiger Luffi)

Ich hatte auch nen 80er Bj.90 mit Ke-Jet...

sicher dass es baujahr 90 war,mein pm war auch ez 08/92 😉

Ja war sicher ein Bj. 90...

Daten laut AKTE:

PM wurde gebaut von 03/88 bis 12/91
JN  wurde gebaut von 08/83 bis 12/91 (also auch im Typ81/85)

also löst der PM nicht den JN ab sondern es gab beide... Allerdings kann ich mir dann nicht erklären wonach das Werk entschieden hat, welcher Motor in welches Auto kommt.

ich meint auch dass die parallel gab,aber 100%sicher 🙄

aber glaub dir das schon,dass das irgendwo steht !

is natürlich möglich,dass es flächenmässig bzw.import-exportunterschiede gab ?!

vielleicht auch ausstattungsbedingt,etwa wagen mit automatik,allrad,anhängerkupplung,klima was weiss ich ?!

irgendwas werden sie sich schon gedacht ausser vielleicht die regale zu leeren 😁

Steht zumindest so im offiziellen VAG Teilekatalog 😉

wie,das am band 1.8s die motorenregale leerzuräumen sind 😕

oder dass die motoren solang hergestellt wurden ?
vielleicht haben sie von den jn`s mehr motoren als autos gebraucht 😰

Deine Antwort