Unterschied zwischen 1.8 E und 1.8 S ?

Audi 80 B3/89

Wo besteht der Unterschied?

41 Antworten

nsorry,die 1.8 uHu`s !

Ich denke es ist alles gesagt.🙄

Der 1.8 E war der DZ - Motor OHNE Kat mit K-Jetronic und TSZH-H
Zündung. Der hat 112 PS.

Der 1.9E war der SD-Motor und hat Kat. Der Unterschied, er hat eine VEZ-Zündung und die KE-Jetronic.

Soviel ich weiß, war der 2er Golf GTI der 1.8E im Audi 80, nur das der Golf noch nen KAT hat.

Dreifach gepriemelt hält besser,oder wie? Wurde doch alles längst gesagt.

Zitat:

Der 1.8 E war der DZ - Motor OHNE Kat mit K-Jetronic und TSZH-H

Einen DZ MIT Kat gabs ab Werk auch nie,mit Reiniger wars dann der PV.Und der hatte 110PS,im Typ81/85.

Und wenn schon,dann TSZ bzw TSZ-H, aber nicht H-H.Wüßte nicht daß der 2 Hallgeber hatte.😁

Ähnliche Themen

Mmmhhh, also laut meinem Mech ist in meinem Audi 80 1,8 S

derselbe Motor drin wie im 2er Golf GTI mit ~ 110 PS. Und irgendwie

hat er´s auch geschafft, die aus meinem Audi rauszuholen.

Zumindest geht der jetzt besser als vorher. MBK meines Audi is JN.

Und nen G-Kat hat der ja auch. 😉

mal ne frage zum 1.9e/SD, ist der block gleich mit dem 1.8er also so das man den problemlos im golf gti verbauen könnte? meinte jetzt mit der getriebeverschraubung?

Ja,das passt schon.

Servus!

Hier wurde ja ziemlich viel ums Thema herumdiskutiert. Jetzt nochmal von mir ganz klar! Also 1,8 S bedeutet das der Motor eine MONO-Jetronic Einspritzanlage besitzt welche eindeutig am runden Luftfilter zu erkennen ist. Und 1,8 E bedeutet der Motor besitzt eine KE-Jetronic Einspritzanlage welche wiederum an dem eckigen Luftfilter und den Stahlflexleitungen zu erkennen ist.
Nach langjährigen Selbsttests kann ich sagen das die 1,8 S Version klar die bessere ist, weil mehr Leistung, weniger Verbrauch und absolut unanfällig. Getestet wurde jeweils eine 90PS Version.

(Es gibt auch nur bei der 1,8E Version eine Stärkere Variante!!)

Kumpel hatte einen 1.8s mit vergaser genauso wie mein onkel und ich habe einen 1.8s k-jetronik(psoidoeinspritzer)
der vergaser hat aber 88 PS und ich 90PS

Keinen Vergaser!

Eine Mono-Motronic (Mono-Jet) Einspritzung!

Uiiii... bin mal gespannt wie es weitergeht 😁 Da habe ich ja was angestellt..

Begreift es halt endlich mal...

Das S sagt NICHTS aus ob ein Vergasermotor oder ein Einspritzmotor in dem Auto Steckt...

Modelle mit "S" gibt es mit Vergaser, KE-Jetronic sowie Mono-Jet.

Nur der DZ mit K-Jet und ohne Kat wurde als 1.8 E bezeichnet!!

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Keinen Vergaser!

Eine Mono-Motronic (Mono-Jet) Einspritzung!

Samuel0815 er hatte einen Versager und nicht einen mono-jet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dafür würde ich meinen Audi verwetten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laut meines VW/AUDI Händlers habe ich einen 1,8S motor!!! O.K.
Der hat sich schon mal getäuscht der sagte auch ,dass ich einen vergaser habe aber der hat auch gesagt, dass ich den motorkennbuchstaben JN habe es hat zwar etwas länger gedauert bis ihn überzeugt hsabe ,dass ich keinen versager habe aber motorkennbuchstabe stimmt ich glaube in meinem alten schein(der wagen war mal abgemeldet) oder so stand mal 1,8S irgendwo habe ich das gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ne KE-Jetronic... MKB: JN...

Wie mein letzter 80er...

Deine Antwort