Unterschied zwischen 1,8 8V (107ps) und 1,8 8V ( 90ps)
würde gerne wissen was da der unterschied ist zwischen dem gti und dem 90ps motor
da ich einen 90ps einspirtzmotor habe würde ich das gerne wissen vll kann ich ja bei meinem auch noch das ein oder andere pferdchen rauskitzeln
Beste Antwort im Thema
scheunenfund1987: Jetzt hast du erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.
Außerdem halte ichs für wahrscheinlich, dass der Alfa-Fahrer nicht fahren kann. 🙄
48 Antworten
naja, der ist mit 10,7 von 0-100 angegeben..
wenn der baleno da gewonnen hat, kann der alfa-fahrer wohl wirklich nicht fahren, bzw weiß nicht, wan er zu schalten hat.
so oder so, es ist einfach quatsch, dass du mit den von dir genannten veränderungen mit deinem motor auf 110ps kommst. punkt.
Das ist doch jetzt hier nur wieder Kinderkacke , entweder du entscheidest dich für ne sinnvolle Maßnahme an deinem Motor wo wirklich Leistung bringt , oder du vergisst den ganzen Krempel wieder , weil Balisto und CO interessiert keine Sau wer davon schneller war oder nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
auch wenns vorurteilsbehaftet sein mag:
ich hab mir grad das auto des TE angeschaut und dann ergab plötzlich alles geschreibe einen (un-)sinn😉
@ohc-tuner: so sieht's aus..daher hatte ich auch den obigen beitrag geschrieben😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
...weil Balisto und CO interessiert keine Sau wer davon schneller war oder nicht !
ROFL !!!! YMMD !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wellental
ROFL !!!! YMMD !Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
...weil Balisto und CO interessiert keine Sau wer davon schneller war oder nicht !
😁😁😁
scheunen fund, geiles tunding! Aber was ist das den jetzt für eine maschine die du hast? RP nicht... GX oder was? ich kenne mich bei den prehistorischen maschinen von golf 2 nicht aus, sorry 😛😉
Also was schwebt dir durch den Kopf? Wieviel PS möchtest du so haben?
Auch wenn kinderkacke und nicht erwähnungswichtig ist aber mit gti auspuff und nockenwelle merkt man einen klenen unterschied, natürlich nicht das was du dir erwünscht und so😉
Die sachen kriegt man bei ebay wenn man glück hat günstig.
jetzt ist der Profi am Start es kann los gehen
Hans Bitte.........................................
ich hab schon alles gesagt
Der GX ist durchaus eine gute Basis. Ich würde Planen, eine 268° Nockenwelle, den zweiflutigen GTI Krümmer, Warmlaufregleränderung sowie ein ACD Getriebe empfehlen. 110 Ps sind durchaus realistisch. Man sollte sich aber auch etwas intensiver mit der Funktionsweise der K-Jetronik beschäftigen um das Ganze fett genug zum Laufen zu bringen.
.. und wichtig, wenn dann alles top läuft und gut eingestellt ist --> Finger weck und so lassen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Auch wenn kinderkacke und nicht erwähnungswichtig ist aber mit gti auspuff und nockenwelle merkt man einen klenen unterschied, natürlich nicht das was du dir erwünscht und so😉
Die sachen kriegt man bei ebay wenn man glück hat günstig.
Der GX hat schon die A-Nocke drin. Einen Unterschied zur G-Nocke gibts da fast nicht.
Meinen "nie und nimmer bringt das 20 PS" Monolog lass ich heute mal stecken.
Wenn de leistung haben willst dann bau nen anderen motor ein 16V oder G60 oder sowas wenn de deinen ein bissl leistung rauskitzeln willst und zu viel geld hast dann bau ne schicke nocke 260 oder 272 und nen Fächer dazu wird aber nich mehr als ca 6 zusatz pesen bei rauskommen aber würst es schon merken.Ich fahr im RP ne 260er Schrick mit GTI/16V Anlage und nen paar kleinen veränderung das merkt mann bei da beschleunigung schon ein bissl,würd mal "schätzen" vielleicht 5 PS mehr🙄.
Nun untertreib mal nicht. Die 55er Komplettanlage mit GTI Abgaskrümmer bringt schon 3 Ps und die Nocke wird auch so um die 6 Ps bringen 😉 Wie wäre es mit einer Prüfstandsmessung.
Hmm das kann schon sein.Mir reichts jedenfalls so.Wollt auch keinen anderen motor weil ich den RP am stabilsten finde.😎 Ja wollt eigentlich in Bautzen ma aufen prüfstand aber als die ganzen turbos da anrückten wars mir mit meinem zu peinlich da hoch zu jumpen.
🙂😛😉
klar gti 16V rein und dann passt das und eintragen macht dann wer ?
nocke merkt kein cop fächerkrümmer wenns gut geht auch nicht
aber nen 16V merkt sogar ein blinder cop also was jz ?