ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. unterschied zw. 35p und 35i

unterschied zw. 35p und 35i

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:19

guten abend!

hab' da mal eine frage: ich hab' nen 35p und möchte ein funk-modul für die ZV bei eBay ersteigern. die dort angebotenen funk-module sind aber immer nur für 35i und 3b modelle.

was ist zw. 35i bzw. 3b UND 35p der unterschied?

kann ich so ein modul trotzdem verwenden?

danke für eure antworten im voraus.

lg groissi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Mai 2006 um 17:24

antwort (so wie es mir erklärt wurde):

Es gibt keinen

35p in .at, 35i in .de

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:27

klingt logisch, da ich österreicher bin. hoffentlich hab' ich mich damit jetzt nicht unbeliebt gemacht ;-)

danke für die rasche antwort

P.S.: wäre nett, wenn mir das jemand 100%ig garantieren könnte.

am 23. Mai 2006 um 17:32

ups so hab ich das auch noch nie gehört, das I bezeichnet eigentlich nur das Baujahr, wo das Modell erstmalig Gebaut wurde. I gleich Baujahr 88.

Laut deiner Fahrgestellnummer hast du deinen Typ 35 danach ein P für das Baujahr. P entspricht Baujahr 94.

Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das für Östereich andere Typklassen vergeben würden.

Gruß Thomas

am 23. Mai 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

ups so hab ich das auch noch nie gehört, das I bezeichnet eigentlich nur das Baujahr, wo das Modell erstmalig Gebaut wurde. I gleich Baujahr 88.

Laut deiner Fahrgestellnummer hast du deinen Typ 35 danach ein P für das Baujahr. P entspricht Baujahr 94.

Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das für Östereich andere Typklassen vergeben würden.

Gruß Thomas

hört sich lustig an, ist aber so, mein freund ist aus österreich und fährt ebenfalls 35p... wir haben uns auch schon gewundert.

am 23. Mai 2006 um 17:40

Aufpassen, oftmals wird Baujahr mit Modelljahr verwechselt. Das kommt daher, daß die Modelle immer nach den Werksferien im August wechseln.

Sprich ich kann ein auto haben das zwar Modelljahr 95 ist aber immer noch 94 gebaut wurde.

Man darf sich da auch nicht durch das Datum der Erstzulassung in die Irre führen lassen, da ein Neuwagen unter Umständen schon mal einige Wochen und Monate irgedwo rumstehen kann bis er erstmalig zugelassen wird.

Gruß Thomas

am 23. Mai 2006 um 17:42

hmmm...

das erklärt eines noch ned.

wieso gibt es in .de keine 35P? Ich denke mal es geht hier um den 35i B4. dieser wurde erstmals 1994 gebaut, völlig richtig..

in .de ist dieser Modelltyp dennoch ein 35i... nur in österreich ists ein 35p...

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:49

das ist alles schön! kann ich jetzt eigentlich diese funk-zv in den 35p auch einbauen, oder nicht.

wäre nett wenn mir jemand bescheid geben könnte.

lg groissi

am 23. Mai 2006 um 17:52

meines wissens nach gibt es keinen unterschied, es ist von den teilen und allem ein 35i B4

am 23. Mai 2006 um 17:59

Warum aber sollte es unterschiedliche Typenbezeichungen und Fahgestellnummer Verschlüsselungen bei ein und demselben Auto geben.

Poste doch bitte mal deine Komplette Fahrgestell nummer.

Das Funkmodul sollte übrigens passen, da im allgemeinen alle Modelle mit Quer eingebauten Motor sprich ab Baujahr 88

als 35i bezeichnet werden wenn natürlich auch in der Fahrgestellnummer ein anderer Buchstabe steht.

Selbst der B4 ist nur ein Facelift des Modells von 88.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:07

Fahrgestellnummer: WVWZZZ3AZRE084142

Typennummer: 07372091

Firmenmäßige Bezeichnung: 35p Variant

danke, im voraus

am 23. Mai 2006 um 18:21

Also deine Fahrgestellnummer sagt mir das du einen Passat hast welcher bei uns hier in Deutschland als 35i Facelift bezeichnet wird, Modelljahr 95 gebaut in Emden.

Wie wird denn bei euch in Österreich das Vorgängermodell bezeichnet?

Sicherlich doch auch als 35i oder? Schon etwas komisch, da die Bezeichnung 35p bei uns praktisch nicht verwendet wird, obwohl es ja eigentlich logisch wäre.

Gruß Thomas

am 23. Mai 2006 um 18:37

gute frage, b3 besitzer kenn ich leider auch keinen

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:37

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Passat beinahe keine Ahnung habe, da dieser erst nächste Woche angemdlet wird und mein erster Passat ist.

Bis jetzt hatte ich 3 Stk. Audi 80 (2x B3 und 1x B4). Bei diesen würd' ich mich besser auskennen; leider.

Also werd' ich diese Fernbedienung einfach bestellen, wird schon klappen.

Herzlichen Dank für eure Meldungen.

lg groissi

am 24. Mai 2006 um 21:37

meines wissens nach gibt es kein 35p (???????)

alles 35i als b3 und als b4 (facelift)

und nach deiner NR:WVWZZZ3AZRE084142

hast du ein 35i b4 und zwar modeljahr 94 und nicht 95 ;-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen