ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat 35i facelift problem nach kopfdichtung wechsel!!!

vw passat 35i facelift problem nach kopfdichtung wechsel!!!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:38

Hallo habe gestern an mein passat 35i facelift die kopfdichtung erneuert und gleich den krümmer und krümmerdichtungen,so wieder alles zusammen gebaut ,seitdem hat er kein standgas mehr im kalten zustand und springt nur mit gas geben an...hatte er vorher nicht gehabt dieses problem hmm,und wenn er warm ist pendelt der drehzahl zwischen 1000 und 1500 das standgas.der motor ist ein 2l motorkennbuchstaben AGG!der zahnriemen und andere anbauteile wurden ordnungsgemäß wieder angebaut..bitte mal um antworten danke im vorraus:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo bist du sicher das alle makierungen vom zahnriemen auch die der zündverteilerwelle richtig passen?

wenn ja schon mal auf falschluft kontroliert? mal vorsichtig am ansaugrohr mit bremsenreiniger abgesprüht? ABER VORSICHTIG!!!!

alle schläuche wieder drann gemacht?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:47

ja alles wieder ordentlich gemacht,aber was ich nicht verstehe er lief auch vorher ordentlich und nun solche probleme.hmm..habe heute noch mal alles nachgeschaut habe nichts gefunden...

also irgendwas muß ja faul sein sonst würde er es ja nicht machen.zur not mal an einen tester hängen und fehler auslesen.

irgendwo ist aber was nicht io.

Vielleicht irgendwo ein Kabel nicht wieder aufgesteckt oder beschädigt?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:58

wie schon gesagt,alles geschaut wegen evtl kabelbruch oder sowas,nichts zu finden mit dem blossen auge,habe eben mal gelesen im forum der fehler den ich habe hört sich evtl nach drosselklappe an???

aber auf einmal hmm werde den sonst mal auslesen lassen bei vw!

...wie hoch geht denn die Drehzahl im Stand....über 5000U/min?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 21:04

ja da geht er rüber , der motor hat volle leistung nur halt im standgas das problem wenn kalt ist garnicht und im warm zustand zuviel und pendelt

...es könnte am 4 poligem Temperatursensor liegen...entweder defekt oder ein Kabelbruch am Stecker...:):)

george.

hast  du  auch  ne    grundeinstellung  der drosselklappe  gemacht   wenn nicht  mach    das  mal und  auch  direkt mal sauber machen ;)

 

dann murkst  auch  der  leerlaufsteller   nicht  rum  die  Dk  war  ja  ab  dann muss  sie  neu angelernt  werden

Ich kenne diesen Fehler nicht aber ich würde als allererstes prüfen ob der Gaszug richtig eingestellt ist, denn in der Ruhestellung muß der den Taster drücken. Der sagt dem Steuergerät dass der Wagen im Leerlauf ist.

Was sagt das Diagnosegerät? LED + Büroklammer reicht um den Fehlerspeicher auszulesen.

Zitat:

Original geschrieben von C128

Ich kenne diesen Fehler nicht aber ich würde als allererstes prüfen ob der Gaszug richtig eingestellt ist, denn in der Ruhestellung muß der den Taster drücken. Der sagt dem Steuergerät dass der Wagen im Leerlauf ist.

Was sagt das Diagnosegerät? LED + Büroklammer reicht um den Fehlerspeicher auszulesen.

beim facelift? wie geht das denn^^

Original geschrieben von C128

Ich kenne diesen Fehler nicht aber ich würde als allererstes prüfen ob der Gaszug richtig eingestellt ist, denn in der Ruhestellung muß der den Taster drücken. Der sagt dem Steuergerät dass der Wagen im Leerlauf ist.

 

@ C128 Unsinn vergiss  den  letzen post mal  schnell  der agg hat keinen leerlaufschalter :D

 

 

@ TE   Grundeinstellung machen :  STG 01 (Motorelektronik) auswählen. STG Grundeinstellung -> Funktion 04. Simos - ADY/AFT/AGG/AKS Messwertgruppe 001 (-> Drosselklappenadaption) ...

 

dürfte  meißt  schon reichen wenn du nicht wo anders gemurkst hast

 

normal  muss mann zwingend  nur  neu  anlernen  wenn du eine andere  drosselklappe   verbaust  oder  aber  du hast   wie  wahrscheinlich bei  dir  die  Dk lernwerte  genullt :D

 

dann sägt   er  dafür  typisch  im leerlauf   so ein bissel  rum

Ist der "Facelift" nicht der direkte Nachfolger von meinem und hat noch die selbe Technik?

Der trick mit der Büroklammer wurde mir das erste mal gezeigt beim Nachfolger von meinem.

und wie soll das geht? der nachfolger hat OBD2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat 35i facelift problem nach kopfdichtung wechsel!!!