Unterschied TDCi 116PS vs. 130PS?
Hi MT-Gemeinde,
was war eigentlich nochmal der Unterschied zwischen den beiden PS-Varianten des 2.0er TDCi's?
Ein Kumpel sucht eine Familienkutsche und wir finden nur ganz schwer den 130PSer, aber etliche 116PSer. Darf man den auch nehmen? Er will einen 6-Gang-Schalter.
Oder doch lieber den 130PSer? Ich weiss, dass da nur der Turbe anders sein soll, sonst sind die ja baugleich.
Frage ist halt, merkt man den Unterschied in der Leistung? Verbrauchen soll der ja nicht wirklich weniger.
Danke im Voraus!
Grüsse...
18 Antworten
Hi Friesland/Ulli,
ich habe ihn ja auch nicht gekauft, sondern mein Kumpel. Meiner wird bedingt durch die tägliche Haus- und Hof-Strecke relativ schnell warm.
Er wohnt aber in der Stadt, da steht man mehr und kratzen muss er trotzdem. Die Frontscheibenheizung hat er nämlich leider nicht.
Grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von Friesland
Habe jetzt von einem Mechaniker einer anderen Werkstatt auch diese Aussage bekommen. Scheint so, als geht das doch.Zitat:
Original geschrieben von mondiX22
Der Verkäufer in meinem Autohaus hat mir mal erzählt, dass man den 85kw TDCi problemlos umprogrammieren kann auf 96kw.
Völliger Quatsch, der 130 PS-Motor hat u.a. einen anderen Turbolader!
Gruß Ulli
Wirklich? Wie?
Komischerweise hat ihm das der Händler (kein Ford-Händler) auch gesagt, ich ging aber davon aus, dass er vom Chippen redet.
Was steckt dahinter?
Gute Nacht...
@AdixX
Zitat:
Original geschrieben von AdixX
Wirklich? Wie?
Komischerweise hat ihm das der Händler (kein Ford-Händler) auch gesagt, ich ging aber davon aus, dass er vom Chippen redet.
Was steckt dahinter?
-Genau, es könnte ein Chip-Tuning gemeint sein!