unterschied..
tag!
hätte eine kurze frage..
gibts zw. einem 2.0 tdi der im oktober 2003 gebaut wurde und einem der im februar 2004 gebaut wurde einen unterschied, wenn sie die selbe ausstattung haben?
schätze mal erst ab mj. 2005 gibts neuerungen, oder?
mfg
22 Antworten
Hi,
es gibt ein paar wenige und - meiner Meinung nach - unbedeutende kleine Änderungen. Das Interessanteste dürfte das Gurtwarnsignal sein und das Uninteressanteste ein jetzt verchromter Knopf an der Handbremse....
also auf gut deutsch nichts, was einen preisunterschied von 1500 euro rechtfertigen würde..
der 2003er hat sogar 4000km weniger drauf.
vom motor her und auch sonst von irgendwelchen details hat sich nix geändert... auch zum MJ 2005 hat sich in sachen motor nix geändert...
würd wahrscheinlich dennoch zum feb. 2004er greifen... 4000 km mehr sind nix... aber der 2004er ist nunmal 6 monate jünger und aus einem anderen baujahr... das macht viel aus beim wiederverkauf in paar jahren... das wird dann schon eher als 1 jahr jüngeres auto angesehen und nicht als 6 monate jünger...
der käufer achtet auf das jahr und nicht die monate... auch wenn ein auto im dez. 2003 gebaut ist und ein anderes im januar od. feb. 2004 gebaut wurde, ist der 2004er im preis beim wiederverkauf besser bedient
..da ist was wahres dran!
Ähnliche Themen
liste doch mal beide autos auf... dann kann ich dir eher zu nem wagen raten...
oder sind beide identisch von der ausstattung?
Ich denke auch das die 4000 km völlig egal sind,
aber halte 1500.- € Differenz für völlig überzogen, das sind immerhin 3.000.- Altmark !!!
ausstattung ist genau gleich.
der eine ist von okt. 2003 mit 6000km und der andere feb. 2004 mit 9800km.
beides sind 2.0 tdi sportline.
werd halt auf jeden fall mal beide anschauen und die berühmten spaltmaße begutachten..
farbe = silber; nur die normale sportline ausstattung:
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Bordcomputer
CD-Player
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrwerkabstimmung - sportlich
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Heckscheibenwischer
Klimatisierungsautomatik
Kopfairbags vorne und hinten
Kopfstützen im Fond
LM-Felgen
Lendenwirbelstütze
Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Servolenkung
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
Sperrdifferential
Sportsitze vorne
Thermoverglasung
Wegfahrsperre
ab dem 2004er modell ist auf der aussen-seite links und rechts eine schwarze einstiegleiste, die über alle zwei türen geht, und diese ist beim 2003er eben nicht. (bin mir aber nicht sicher, ist mir beim freundlichen neulings aufgefallen.
bild ist vom 2004er
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
.. dann kann ich dir eher zu nem wagen raten...
VOm Anwalt zum "Verbraucherschützer" oder eher Autoverkäufer !?
Du hast eindeutig den Beruf verfehlt :-)
... also wie scheiße sieht den die Einstiegsleiste aus.
Meiner ist Bj. 06/2004 und zum Glück habe ich diese Leiste nicht.
Hätte ich ja sofort abgemacht.
@saarländer... haha 😁
@steinschlag... ich habe einen aus März 2004 und habe diese hässliche leiste nicht... die hat keiner... haha... wäre ja auch furchtbar... da hat dein händler sicherlich die transportschutzleisten vergessen...