Unterschied Steuerzeiten und OT und ZZP ???
Hallo ,
bin etwas durcheinander.
Kennt jemand den Unterschied zwischen Steuerzeiten einstellen und OT bzw Zündzeitpunkt einstellen?
157 Antworten
Zitat:
@kai530 schrieb am 10. Januar 2021 um 21:15:23 Uhr:
Was ist wenn das ni so ist ?
Motor hin ?
ne ne. Erstmal trocken mit einer Ratsche Motor durchdrehen, wenn mechanisch nichts anstößt, dann wird auch beim Start alles heile bleiben.
Zündkerzenkabel / Zündfolge nochmal checken vor dem Start. Ich hatte das schonmal falsch angesteckt, das gab ordentlich Fehlzündungen.
Das mit der Ratsche ging ja .
Muss halt nur schauen wegen der „Katzenohren“
Zündkabel hab ich überprüft
Nockenwelle sollte wie auf dem Bild aussehen. (nicht ganz " Katzenohren",eher bei Motorrädern). Wenn du ein breites Lineal auf die Nockenspitzen legst, dann sollte es zu den Kopfdichtflächen den gleichen Abstand haben.
Dein Bild ist aber die falsche Seite oder ?
Ähnliche Themen
Ist die richtige Seite, quasi von der Ansaugseite aufgenommen. Bild zeigt Nocken von Zyl.1, siehe auch Wellenstumpf für Nockenwellenrad.
Hi,
Zyl.1 muss demnach so aussehen wie Zyl.4 jetzt --> NW unabhängig (Zahnriemen runter) von der KW so hindrehen das die "Ohren" (Zyl.1) nach oben stehen (Ventile geschlossen).
Fotos! 🙂
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:46:41 Uhr:
Ohje, das gibt hier wieder 9 Seiten!
Schau mal wo wir sind 😁
Stand jetzt ist folgender
Aber geht ni an
Foto 1 passt , musste etwas schräg fotografieren, da Platzmangel
Nockenstellung Zyl.1 sieht gut aus... (OT KW passt auch -- von dir geprüft)!
Passt der Z.Verteiler denn jetzt wie der soll? Oder gibt es immer noch Probleme.
Kannst ja jetzt noch grob den Zündzeitpunkt checken -- Markierung auf der Schwungscheibe (Kupplungsglocke). Verteilerfinger sollte dann bei Zyl.1 in der Verteilerkappe stehen.
Alles passt nur der Verteiler ni ( siehe Foto )
Markierung auf der Schwungscheibe (Kupplungsglocke).
Wo find ich das ??? Sorry
Zitat:
@kai530 schrieb am 11. Januar 2021 um 16:57:53 Uhr:
Alles passt nur der Verteiler ni ( siehe Foto )
Markierung auf der Schwungscheibe (Kupplungsglocke).
Wo find ich das ??? Sorry
Die Bohrung ist mit einem Kunststoffstopfen verschlossen, den musst du raus machen, KW drehen und irgendwann sollte eine Markierung erscheinen.