ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder

Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:46

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Corsa zu bestellen. Bin mir aber bezüglich der Sitze sehr unschlüssig. Da ich auch häufiger mal Langstrecke fahren will, ist es mir wichtig dass die Sitze auch große Menschen gut stützen.

 

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit den Sitzen gemacht im Vergleich. Ist der Elegance Sitz zu weich?

Wenn ich es richtig sehe gibt es bei keinem Sitz eine Lordosenstütze?

 

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Wir haben uns unter anderem für den F entschieden, weil die Sitze so angenehm weich sind.

Die im E waren uns definitiv zu unbequem.

Ich finde die Teil-Leder Sitze im Elegance genau richtig.

Aber das beurteilt wohl jeder anders.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@renmen schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:29:12 Uhr:

Hallo! Wir wollen uns den Mokka B bestellen. Da wir zumindest den Fahrersitz elektrisch verstellbar wollen, werden wir wohl Leder statt des eigentlich gewünschten Alcantara nehmen müssen.

Nun hat ein Bekannter mit in seinem Corsa die Ledersitze und ist nicht zufrieden, weil aus den Perforationen Fäden herauskommen. Hat noch jemand das Problem?

Ich habe gestern ein Review zum Corsa gesehen, der dort vorgestellte Corsa hatte das gleiche Problem das die Fasern aus der Perforation raus kamen. Denke ist ein allgemeines Problem...

am 19. Oktober 2020 um 11:17

hm, ich habe auch Leder im Corsa, die Perforation sieht sauber aus, da hängt keine einzige Faser raus.Ich habe gleich bei der Auslieferung mit Lederpflege begonnen, das Leder möchte auch gepflegt werden.

am 19. Oktober 2020 um 12:21

Zitat:

@Convento schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:14:44 Uhr:

Eine Frage an alle, die Leder haben: ist die Neigung der Sitzfläche dort einstellbar? Also ähnlich wie man es bei den AGR vom Astra kennt?

Oder ist es wie bei den anderen Sitzen im Corsa nur so, dass man nur Höhe und Lehnenneihung einstellen kann, nicht aber die Sitzfläche.

nein, die Sitzfläche hat keine Neigung zum Einstellen, der Komfort-Fahrersitz hat eine Massagefunktion für den Bereich der Lendenwirbelsütze. Der Fahrersitz ist 6-fach elektrisch einstellbar in Länge und Höhe.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:17:54 Uhr:

hm, ich habe auch Leder im Corsa, die Perforation sieht sauber aus, da hängt keine einzige Faser raus.Ich habe gleich bei der Auslieferung mit Lederpflege begonnen, das Leder möchte auch gepflegt werden.

Hast du das Leder schon mal abgesaugt?

am 19. Oktober 2020 um 14:55

@renmen an den Ledersitzen wird nichts abgesaugt ,da nehme ich ein feuchtes Tuch zum abstauben und anschl. eine Lederpflege,Lotion mehr braucht es dazu nicht. Kein Wunder das die Perforation der Ledersitze so ausgefranst aussehen, wenn man nur mit Staubsauger rübergeht.

Was haben die Faser mit der "ausgefranster Perforation" zu tun? Sieht ja eher so aus das Fasern von einem innenliegendem Flies rauskommen oder halt Fasern von anderen (Kleidungs-)Stoffen hängen bleiben. Leder selbst würde solche Fasern nicht schmeissen weshalb es eher müssig ist jetzt "Lederpflege" in die Runde zu werfen.

Im Modelljahr 2021 gibt es Massagesitze nur serienmäßig bei den Alcantarasitzen im Ultimate.

Leder als Option ist gestrichen worden.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:13:54 Uhr:

Leder als Option ist gestrichen worden.

Lag's daran, dass die Qualität zu schlecht war oder an der geringen Verbreitung?

Ich denke mit der Ultimate Ausstattung und Alcantara mit Massagefunktion würden weniger das Leder noch extra dazu bestellen.

Man hätte ja auch das Leder lassen können als Option für GS und Ele und serienmäßig für Ultimate.

am 21. Oktober 2020 um 6:06

Werde ich echt mal bei mir im Auge behalten. Bis jetzt sehen meine Ledersitze aus wie neu. Das einzige was mich enorm stört, das mein Fahrersitz im Bereich der Mittelarmlehne nach 2500km zu quitschen beginnt.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:13:54 Uhr:

Im Modelljahr 2021 gibt es Massagesitze nur serienmäßig bei den Alcantarasitzen im Ultimate.

Leder als Option ist gestrichen worden.

Das stimmt.

Ich hoffe, dass Opel das nun auch fix beim Mokka B umsetzt, denn ich möchte die Alcantara-Sitze gerne elektrisch.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:40:52 Uhr:

Zitat:

@ricco68 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:13:54 Uhr:

Leder als Option ist gestrichen worden.

Lag's daran, dass die Qualität zu schlecht war oder an der geringen Verbreitung?

Beim GS wurde es wohl häufiger mitbestellt.

Die Qualität kannst du an meinem Foto sehen. Ich habe es in drei Fahrzeugen gesehen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:10:39 Uhr:

Was haben die Faser mit der "ausgefranster Perforation" zu tun? Sieht ja eher so aus das Fasern von einem innenliegendem Flies rauskommen oder halt Fasern von anderen (Kleidungs-)Stoffen hängen bleiben. Leder selbst würde solche Fasern nicht schmeissen weshalb es eher müssig ist jetzt "Lederpflege" in die Runde zu werfen.

Es kommt aus den Sitzen heraus. Mit dem Trägervlies liegst du richtig.

Zitat:

@renmen schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:14:42 Uhr:

Zitat:

@ricco68 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:13:54 Uhr:

Im Modelljahr 2021 gibt es Massagesitze nur serienmäßig bei den Alcantarasitzen im Ultimate.

Leder als Option ist gestrichen worden.

Das stimmt.

Ich hoffe, dass Opel das nun auch fix beim Mokka B umsetzt, denn ich möchte die Alcantara-Sitze gerne elektrisch.

Ende der Woche beginnt beim Mokka B das Modelljahr MY2021B.

Ich vermute ganz stark Anpassungen wie beim Corsa.

Diesen scheint es nicht mehr mit AHK zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder