ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. LED Matrix

LED Matrix

Opel Corsa F
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:59

hat jemand Erfahrung mit dem LED Matrix gemacht,

muß man es bei allen Modellen extra bestellen, oder ist es in de GS-Line mit drin?

Beste Antwort im Thema

Hier ein video vom meine Corsa mit matrix auf die autobahn

https://www.youtube.com/watch?v=kYp7hy3gjQI&t=28s

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Aufpreis bei allen. Schau Mal auf YouTube. Da gibt's ein Video extra dazu

Das ist der absulute Hammer und meiner Meinung nach jeden Cent, und vor allem Fahrsicherheit wert! Als wir letzte Woche das erste Mal nachts gefahren sind, Überland, waren wir mehr als beeindruckt! Das Licht, wunderschön hell, Gegenverkehr blendet weg, Fahrzeug vor uns, links und rechts spitze ausgeleuchtet und der Vordermann bekommt blendfrei nichts mit. Bestelle es mit, und verzichte ggf auf das Navi oder sonstigen Schnickschnack, Du wirst es nicht bereuen!

LG, Andi

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:38

kann man von außen sehen ob es Matrix Scheinwerfer sind,

kannst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen

Ja, kann man von außen sehen und steht mit auf den LED-Scheinwerfern drauf.

 

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Einfach geiles und perfektes Licht! :)

Intellilux steht dran. Und außerdem haben sie eine Runde Linse dir man gut sieht. Die normalen LEDs haben so drei Fächer und keine Runde Linse.

@172er so sieht das aus dann.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 10:39

ich danke dir

Hier ein video vom meine Corsa mit matrix auf die autobahn

https://www.youtube.com/watch?v=kYp7hy3gjQI&t=28s

Zitat:

@172er schrieb am 1. Juli 2020 um 22:59:09 Uhr:

...

muß man es bei allen Modellen extra bestellen, oder ist es in de GS-Line mit drin?

meiner meinung nach gewinnt man den besten überblick immer noch bei den pdf-preislisten (statt div. konfiguratoren..)...

https://www.opel.de/.../...a_e-Corsa_20-5_Preisliste_web_version03.pdf

 

Corsa-F-Preisliste-Matrix-Aufpreis

...ich wollte mal ne Lanze brechen für das "normale" LED Licht beim Corsa. Habe seit 2 Wochen den e-corsa. Und die Ausleuchtung der Fahrbahn, bzw. links und rechts davon - funktionieren sehr, sehr ordentlich. Besonders die Fernlicht-Automatik macht alles richtig. Ich bin öfters mit "hochpreisigeren" Lichtsystemen unterwegs (BMW Laser-licht, Volvo Thors Hammer) und finde, das Corsa LED Licht ohne Matrix macht einen prima Job. Muss sich keiner ärgern,das er nicht die Matrix Version genommen hat...

Mal eine Frage an die Matrix Licht Besitzer. Habt ihr auch die schwarze Linie zwischen Abblendlicht und Fernlicht bzw. sobald die Fernlicht Elemente zuschalten? Ich versuche die Tage das Phänomen mal auf einem Bild festzuhalten.

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 24. November 2020 um 15:00:54 Uhr:

Mal eine Frage an die Matrix Licht Besitzer. Habt ihr auch die schwarze Linie zwischen Abblendlicht und Fernlicht bzw. sobald die Fernlicht Elemente zuschalten?

Ja habe ich, hat mich (und vermutlich die Anderen) aber bisher noch nicht sonderlich gestört.

Ja, hab ich auch

Ja habe auch die Linie. Das wird der Übergang zwischen den LEDs für Abblendlicht und Fernlicht sein. Leider nicht nahtlos gelöst.

Aber da intelli lux ist toll für diese Preisklasse.

Klar, durch nur 4 led Elemente sind die einzelnen Bereiche etwas grob. Und vorrausfahrende Fahrzeuge werden sehr großzügig ausgespart.

Und das statische kurvenlicht geht nur zwischen 40-70 km/h. Gibt hier eher schnellere kurven auf den Land und Kreisstraßen.

Auch wenn man auf eine T-Kreuzung zufährt und Autos durch das Seitenfenster angeleuchtet werden blendet er nicht ab (logisch) sondern erst wenn ich durch das Anhalten die 35 km/h unterschreiten.

Aber insgesamt ist es schon toll gemacht,

Wurde Zb noch nie von jemandem aufgeblendet, auch nicht von Lkw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen