ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder

Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:46

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Corsa zu bestellen. Bin mir aber bezüglich der Sitze sehr unschlüssig. Da ich auch häufiger mal Langstrecke fahren will, ist es mir wichtig dass die Sitze auch große Menschen gut stützen.

 

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit den Sitzen gemacht im Vergleich. Ist der Elegance Sitz zu weich?

Wenn ich es richtig sehe gibt es bei keinem Sitz eine Lordosenstütze?

 

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Wir haben uns unter anderem für den F entschieden, weil die Sitze so angenehm weich sind.

Die im E waren uns definitiv zu unbequem.

Ich finde die Teil-Leder Sitze im Elegance genau richtig.

Aber das beurteilt wohl jeder anders.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@renmen schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:29:12 Uhr:

Hallo! Wir wollen uns den Mokka B bestellen. Da wir zumindest den Fahrersitz elektrisch verstellbar wollen, werden wir wohl Leder statt des eigentlich gewünschten Alcantara nehmen müssen.

Nun hat ein Bekannter mit in seinem Corsa die Ledersitze und ist nicht zufrieden, weil aus den Perforationen Fäden herauskommen. Hat noch jemand das Problem?

ja ist normal, ist bei meinen auch so

am 29. Oktober 2020 um 9:42

Normal würde ich das jetzt nicht nennen :D sobald meine diese kleinen Fäden haben bin ich im Autohaus.

Wir haben vom Händler die Mitteilung bekommen, dass die Ledersitze im Mokka B entgegen der Preisliste nicht elektrisch, sondern rein manuell sein werden. Und Massage ist auch nicht mehr drin.

Zitat:

@renmen schrieb am 18. November 2020 um 12:01:58 Uhr:

Wir haben vom Händler die Mitteilung bekommen, dass die Ledersitze im Mokka B entgegen der Preisliste nicht elektrisch, sondern rein manuell sein werden. Und Massage ist auch nicht mehr drin.

Also, die Massagefunktion bleibt wohl nach wie vor.

Opel hat die Preisliste für den Mokka B MY2021B veröffentlicht und einige Änderungen, primär Streichungen vorgenommen.

Lediglich die Vorrichtung für ein Notlaufrad und die Preise für die AHK sind hinzugefügt worden.

 

} ÄNDERUNGEN / ENTFALL (-) / NEU (+):

Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz

– Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)

+ Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehnenneigung)

TAWE => TAWE

Parkpilot, Einparkhilfe hinten, mit akustischem Warnsignal beim Rückwärtseinparken

– Außenspiegel, elektrisch anklappbar

– Umgebungsausleuchtung

UD7 => oDK

Park & Go Premium

UFQ => XAE7

IntelliLux LED® Matrix Licht

– LED-Tagfahrlicht

– LED-Rückleuchten

– LED-Blinker in Außenspiegeln

UVG => oLL

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“

- Beifahrertür

XYDA => XYDA

+ Vorrichtung für Notlaufrad (nicht für Mokka-e)

=> T7Y

Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar (nicht verfügbar für Mokka-e) 1677669380

Elektrische Ausrüstung für Anhängerzugvorrichtung, 13-Pol-Steckdose 1656244280

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Unterschied Sitze: Elegance vs. GS-Line vs. Leder