Unterschied S6 und S6 Plus V8 4.2
Hallo Audi freaks
meine Frage ist einmal ..... was ist der Unterschied zwischen dem Audi S6 und dem S6 Plus
mit dem 4.2 ltr V8 Motor???????
Woran erkennt man ( Frau) das und wieso hat der eine 290Ps und der andere 326Ps was haben die gemacht ( 36Ps unterschied)
mfg Ines
28 Antworten
Und das wichtigste du darfst dich als jemand besonderes fühlen da du einen Rarität fährst 🙂
Das sollte man sich aber dann doch nicht zu sehr zu Kopf steigen lassen 😁
Das stimmt natürlich, ist schon was feines so ein Sondermodell 🙂
Brauchen die beiden eigentlich Super Plus? Und wäre es eine Schandtat einen Plus auf Gas umzubauen? :P
Zitat:
Original geschrieben von stoker87
Das stimmt natürlich, ist schon was feines so ein Sondermodell 🙂Brauchen die beiden eigentlich Super Plus? Und wäre es eine Schandtat einen Plus auf Gas umzubauen? :P
Ein Super Plus braucht natürlich Super Plus 😁
V8 fahren wollen und kein Geld für den Saft haben 😁😁
Nein sollte eig Problemlos auf LPG fahrbar sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Ein Super Plus braucht natürlich Super Plus 😁Zitat:
Original geschrieben von stoker87
Das stimmt natürlich, ist schon was feines so ein Sondermodell 🙂Brauchen die beiden eigentlich Super Plus? Und wäre es eine Schandtat einen Plus auf Gas umzubauen? :P
V8 fahren wollen und kein Geld für den Saft haben 😁😁Nein sollte eig Problemlos auf LPG fahrbar sein 😉
Der Michael fährt den Plus mit LPG (ambesten)
Ähnliche Themen
Naja, bei 45km Weg zur Arbeit würde sich bei dem Wagen der Umbau sehr schnell rentieren glaub ich 😁
Dann ist man von den Kosten her auf Niveau eines Autos mit 10l Verbrauch, also sogar günstiger als mein jetziger 2,8er 🙂
Bitte Bitte nicht das Sondermodell mit sowas verbasteln. Fahr E85 da sparste auch etwas. Obwohl das Wort mal überhaupt nicht zum S6 ( plus ) passt.
Naja ich finde wenn das fachmännisch gemacht wurde ist das keine Bastelei
Also ich habe und würde mir den Plus auch nicht als "Hauptauto" kaufen.
Umbau auf LPG ist natürlich möglich.....würde bei meinem aber auch nicht in die Tüte kommen.
Ist doch jeder Zeit wieder Rückrüstbar. Wenn man ihn als Hauptauto hat und ihn oft Fährt ist es doch nicht schlimm.
Bin eigentlich froh das meiner LPG drin hat. Hatte ich zwar nicht gesucht,hatte er nun halt. Ist aber ja nur ein einfacher S und kein Plus.
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Ist doch jeder Zeit wieder Rückrüstbar. Wenn man ihn als Hauptauto hat und ihn oft Fährt ist es doch nicht schlimm.Bin eigentlich froh das meiner LPG drin hat. Hatte ich zwar nicht gesucht,hatte er nun halt. Ist aber ja nur ein einfacher S und kein Plus.
das ist richtig, hatte das auch nur auf mich bezogen.
Fahre mit meinem 4F Trecker rund 50.000 km im Jahr und mit dem Plus um die 10.000.
Würde ich 60.000 im Jahr nur mit dem Plus fahren (kein LPG und mit Super)
käme ich so auf ca. 14.000 - 15.000 € an Spritkosten im Jahr 🙄
Verschleiß und Teile nicht gerechnet.
Diesel kann man sich dann selber ausrechnen bei ca. 8-8.5L Verbrauch.......
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
das ist richtig, hatte das auch nur auf mich bezogen.Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Ist doch jeder Zeit wieder Rückrüstbar. Wenn man ihn als Hauptauto hat und ihn oft Fährt ist es doch nicht schlimm.Bin eigentlich froh das meiner LPG drin hat. Hatte ich zwar nicht gesucht,hatte er nun halt. Ist aber ja nur ein einfacher S und kein Plus.
Fahre mit meinem 4F Trecker rund 50.000 km im Jahr und mit dem Plus um die 10.000.Würde ich 60.000 im Jahr nur mit dem Plus fahren (kein LPG und mit Super)
käme ich so auf ca. 14.000 - 15.000 € an Spritkosten im Jahr 🙄
Verschleiß und Teile nicht gerechnet.
Das geht ja. 😁 Freut sich der Staat
Ich wollte mich hier einfach mal einmischen 😉.
Ich bin der Meinung, dass man seinen S6 ( S6 Plus ) nur als "Saisonauto" nutzen sollte. Denn diese Fahrzeuge werden ja immer seltener und auch wertvoller. Somit sehe ich es am vernüftigsten, dass man "sparsam" mit den Kilometern umgeht und im "Alltag" ein anderes Fahrzeug fahren sollte.
Diese Fahrzeuge sollten erhalten und gepflegt werden. Immerhin sind diese Fahrzeuge auch ein Stück "Autohistorie" (Vorallem der S6 Plus 🙂 ).
Ich persönlich habe das Ziel, meinen S6 Plus so herzurichten, wie er damals vom Band gelaufen ist. Das hat er, meiner Meinung nach, verdient!
Aber jedem das "Seine" 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Audifreak1919
Also mit dem Gasumbau bin ich mittlerweile auch skeptisch geworden...
Aber Hauptauto wird es definitiv. Was nützt mir ein schöner S6 Plus wenn er nur in der Garage die Reifen platt steht und ich jeden Tag 1,5 Stunden in einer Gurke rumfahr damit ja nichts an den Plus drankommt... Dann hab ich auch nix davon!
Auto, auch ein Plus, ist zum fahren da, ist natürlich ein teurer Spass als Hauptauto, aber billiger wird das Autofahren bestimmt nichtmehr, also wenn nicht jetzt, wann dann 🙂
Gas auf keinen Fall.Beiben beide so wie sie sind.😁
Der eine nur mit Super plus der andere im Mix mit E85.
mfg.