Unterschied performance esd vs. original
servus
ich bin am überlegen ob ich mir den performance esd bestellen soll für mein 35i e92
nun wird mich interessieren ob er vom klang her heftiger klingt wie der original topf.. youtube videos hab ich mir auch schon angeschaut,aber auf videos ist das immer sone sache wie in echt.
kann mir jemand schildern wie der sich anhört bzw. sagen kann ob der sein geld wert ist.. wenn er minimal lauter ist wie der original esd. dann brauch ich mir den nicht bestellen...
vielen dank 🙂
33 Antworten
Der Kaltstart ist schon brachial, und mit der Originalauspuffanlage trotz gezogenen Steckers nicht vergleichbar. Da hört sich die originale Anlage wirklich dagegen harmlos an. Aber auch sonst wenn der Motor warm ist, kein Vergleich zur Originalanlage.Wie BMW das Teil zugelassen bekommen hat ?😁 Ich hab ja an meiner PP-ESD-Anlage noch zusätzlich das MSD-Ersatzrohr montiert bzw. der alte Zwischendämpfer kam raus, was vom Klangbild noch zusätzlich eine Schippe drauflegt. Zusätzlich hab ich jetzt noch eine Funk-Klappensteuerung installiert, mit der ich sofort die Klappe öffnen und schließen kann. Aber arg viel leiser ist der mit geschlossener Klappe auch nicht.
Der E90/91 ist ja auch extrem leise im Serienzustand.
Zum Glück fehlt bei E92/93 der MSD 😉
Na so leise war der Serienpott mit deaktivierter Klappe auch wieder nicht. Aber jetzt seitdem ich den PP-ESD drunter hab hören sich die E92 u. E93er mit Serienpott im Vergleich harmlos dagegen an.😉 Ein Kumpel von mir der ein E92/335i mit PP-ESD fährt ist nicht lauter, vom Klangbild her ungefähr gleich.