ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied performance esd vs. original

Unterschied performance esd vs. original

BMW 3er
Themenstarteram 11. August 2013 um 20:11

servus

 

ich bin am überlegen ob ich mir den performance esd bestellen soll für mein 35i e92

 

nun  wird mich interessieren ob er vom klang her heftiger klingt wie der original topf.. youtube videos hab ich mir auch schon angeschaut,aber auf videos ist das immer sone sache wie in echt.

 

kann mir jemand schildern wie der sich anhört bzw. sagen kann ob der sein geld wert ist.. wenn er minimal lauter ist wie der original esd. dann brauch ich mir den nicht bestellen...

 

vielen dank :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus

ich bin am überlegen ob ich mir den performance esd bestellen soll für mein 35i e92

nun  wird mich interessieren ob er vom klang her heftiger klingt wie der original topf.. youtube videos hab ich mir auch schon angeschaut,aber auf videos ist das immer sone sache wie in echt.

kann mir jemand schildern wie der sich anhört bzw. sagen kann ob der sein geld wert ist.. wenn er minimal lauter ist wie der original esd. dann brauch ich mir den nicht bestellen...

vielen dank :)

willst dir wohl noch mehr Freunde in der Nachbarschaft machen ;)

 

Gruß

odi

Als MT Urgestein sollte dir die Suche ein Begriff sein.

Da gibt es gefühlte 1000 Treffer ... nur querlesen musst du selbst

Beispielsweise hier:

Klick

Und eigentlich immer wird betont, dass man gegenüber der Serie deutlichst an Krach ... sorry ... Sound zulegt.

Das kann doch nicht an dir vorbeigegangen sein?

Ja, ist deutlich lauter als Serie und klingt blecherner. Meiner Meinung nach eine der besten Investitionen fürn 335i ;)

am 11. August 2013 um 21:07

Der Performance ESD ist deutlich lauter als der originale ESD. Ich bin vor geraumer Zeit mal einen e93 mit diesem Auspuff gefahren. Wenn man auf "laut" steht, dann ist das bestimmt ne sinnvolle Investition.

Für einen Laien klingt das Teil aber eher nach "kaputt" oder "Loch im Auspuff".

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden mit diesem Auspuff, der in deiner Nähe wohnt. Dann könntest du das Teil mal real hören, was bestimmt sehr hilfreich wäre. Ist wirklich Geschmacksache.

wichtiger ist das Tempomatsöckchen :p:p

bist schon ein kleiner Extremist du :p:p:D

Gruß

odi

:rolleyes: Soner--mach die Scheiben runter.. :D

;):p ist genau so laut und billiger :cool:

Themenstarteram 12. August 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus

 

ich bin am überlegen ob ich mir den performance esd bestellen soll für mein 35i e92

 

nun  wird mich interessieren ob er vom klang her heftiger klingt wie der original topf.. youtube videos hab ich mir auch schon angeschaut,aber auf videos ist das immer sone sache wie in echt.

 

kann mir jemand schildern wie der sich anhört bzw. sagen kann ob der sein geld wert ist.. wenn er minimal lauter ist wie der original esd. dann brauch ich mir den nicht bestellen...

 

vielen dank :)

willst dir wohl noch mehr Freunde in der Nachbarschaft machen ;)

 

 

Gruß

odi

Scheiss auf die Nachbarn odi:D

Themenstarteram 12. August 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Als MT Urgestein sollte dir die Suche ein Begriff sein.

Da gibt es gefühlte 1000 Treffer ... nur querlesen musst du selbst

 

Beispielsweise hier:

Klick

 

Und eigentlich immer wird betont, dass man gegenüber der Serie deutlichst an Krach ... sorry ... Sound zulegt.

Das kann doch nicht an dir vorbeigegangen sein?

Ja sorry zimpa. Hab in der Suche schon geschaut, aber wollte mal einen neuen Fred eröffnen.

Also mir kommt der Performance ESD immer nicht soooo viel lauter vor als Serie mit gezogenem Stecker.

Allerdings ist der Klang total anders. Wie schon beschrieben viel blecherner. Ich weiß auch nicht so Recht.... Ich find den volleren Klang des Originals mit Golf Tee Mod auch gut. Drum bin ich schon seit 2 Jahren am Schwanken ob Performance ESD ja oder nein ;)

Ein Bekannter hat den Performance ESD drauf und dazu Catless Downpipes... Das klingt gut ;)

Jedoch halt nicht TÜV-konform.

am 12. August 2013 um 8:20

Habe auch den PP ESD. Böser Klang bei hohen Drehzahlen. Untenrum tief brabbelnd !

Mit gefällts sehr !

Nachdem ich gestern beim Oldtimer Grand Prix die BMW M1 Turbo in der Rennversion gehört habe, finde ich den Performance ESD zu leise :D

Und ich hätte gerne auch die Flammen aus dem Auspuff. War das geil, Gänsehaut pur, auch der Brabham BMW Turbo Formel 1 Rennwagen war beeindruckend. Aber dafür fehlt mir wohl der Turbolader.

Aber meine beiden Mitfahrer waren mit meinem PP ESD ganz zufrieden, vor allem im Tunnel:)

Gruss

R6-Machine

Speziell im offenen Cabby ist mir das Teil auf langen Strecken zu nervig und krawallig.

Wer aber nur in der Applauskurve unterwegs ist, ist gut aufgestellt.

Man wird sich langsam dran gewöhnen müssen ... die Fahrzeuge werden billig ...

am 12. August 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Speziell im offenen Cabby ist mir das Teil auf langen Strecken zu nervig und krawallig.

Wer aber nur in der Applauskurve unterwegs ist, ist gut aufgestellt.

Man wird sich langsam dran gewöhnen müssen ... die Fahrzeuge werden billig ...

Wir reden hier nicht von einem selbst gebauten ATU Auspuff. Aus dem Performance Katalog wirkt keines der Teile billig. Meine Meinung !

Da kenne ich ganz andere Kandidaten.

So ein richtig verbastelter E9X 335i ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.

Für die Bastelbuden-Fraktion sind die Unterhaltskosten wohl der entscheidende Punkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied performance esd vs. original