Unterschied M-Fahrwerk - Sportl. Abstimmung
Hallo,
bin auf der Suche nach nem 330i touring ab BJ 2004.
Ist der von Werk schon tiefer als mein 320d ?
Was ist außerdem der Unterschied zwischen sportl. Abstimmung und M-Fahrwerk?
Gruß Miker
Beste Antwort im Thema
Mööpppp BBSundBMW du hast keine Ahnung!
Sorry aber der Unterschied zwischen MII Fahrwerk (nennt sich M-Technik) und der Sportlichen FW Abstimmung 0226 ist nicht soooo groß!
Und in keinem E46 gibt es ein M-Fahrwerk! nur ein M-Technik!
auf deutsch unterschied zwischen 0226 und MII/M-Technik ist:
- Stabilere Querlenker (ähnlich Meyle HD)
- Identische Dämpfer mit der 0226 (das MII hat keine anderen Dämpfer!)
- andere Federn (Da bin ich mir nicht mal zu 100% sicher)
- andere Stabilisatoren...
Fahrtechnischer Unterschied 0226 zu MII:
- Das MII hat weniger Karosseriewankbewegungen
- kommt "eingebildet" etwas straffer daher
- ist "haltbarer" was die QL angeht 😁
das war es aber auch schon 😉
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Im Übrigen ist mir das Sportfahrwerk "hart" genug. Mehr ist gerade hier in Berlin wirklich bandscheibenschädigend.
Nun so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Bin auch viel in Blankenfelde unterwegs. Das geht schon.
Blankenfelde ist nicht Berlin. Da gibt's ja nur 5 Straßen. Du müsstest mal meinen täglichen Arbeitsweg fahren. Gerade nach dem Frostwinter. Die kommen hier kaum nach mit dem notdürftigen Flicken. Da gab es neue Löcher, wo fast ein halber Smart reinpasste.
Also nochmal die Zusammenfassung:
es gibt das 'normale' Serienfahrwerk.
es gibt die 0226 sportliche Fahrwerksabstimmung
es gibt die 0226 in Verbindung mit 0338 (MII-Paket) -> 'M-Fahrwerk'
😉
bei mir 0226 + 0338 = M-Fahrwerk 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
bei mir 0226 + 0338 = M-Fahrwerk 😎
Bei mir auch 😁
Ne ne ne alles falsch...
0226 + 0338 = 0546
Ihr könnt alle nicht rechnen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von gery330i
Ne ne ne alles falsch...0226 + 0338 = 0546
Ihr könnt alle nicht rechnen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
wohl eher du nicht 😁 -> 0564
oh shit - edit geht ja wieder 😉
Das sich dieser Threat noch gefangen hat *ggg*
Me to 0226+0338 "noch" 😉
Der arme Cali den plagt sein Fahrwerk.....😉
Ich hoffe im Sommer beim Grillen fährst du einen Umweg durch die Schlaglöcher *g*
Will ja das das Fleisch schön "zart" gehoppelt wird 😎
Das M-Technik FW ist nicht "härter" als das 0226 aber es hat weniger Karosseriewankbewegungen 😁
also ist das MII-FW das sportlichere der Sportlichen FW Abstimmung 😁
Grüße
Mist, dachte mein Fahrwerk wäre weicher. Zum Glück hoppel ich derzeit ja eher mit dem 16 Zoll Serienfahrwerks-Diesel durch die Stadt. Das geht dann noch. Aber teilweise muss ich derzeit wirklich Slalom fahren.
Der Straßenzustand in Berlin wird wegen der Finanzlage immer schlimmer. Es wird wenn dann nur noch geflickt. Wenn ich im bvayerischen Voralpenland immer rumkurven würde, würde ich vielleicht auch das Hohelied auf diese Fahrwerke singen. Dem ist aber nicht so.
Dennoch muss ich Annette Dasch ( Sopranistin ) zustimmen, die im neuen Audi-Magazin zum A5-Cabrio sagte:"Es gibt kein schöneres Cabrio-Fahren als offen durch Berlin zu touren".😉
Bei uns is auch nur alles geflickt und man muss beim fahren aufpassen nicht den Reifen oder die Felge zu beschädigen 🙁
aber da hilft auch kein Fahrwerk weiter 😉
Leben wir in der Hoffnung das es wärmer wird und die Straßen zumindest etwas geflickt werden 😉
Aber du hast recht *g* die Berge sind was schööööönes 😉 vorallem im Cabrio mit .... 😎
Mit einem BMW fährt man viel "aufmerksamer" da man jedes Schlagloch spürt.... und man lernt die Straße kennen *g*
Ich bete jetzt für besser Wetter...
Moin, also hab mich jetz von Seite 1 bis 8 durchgewühlt und nun keine Lust mehr........
kann das sein, dass wenn einige von euch einfach mal die Karre hochbocken, die Teilenummer vom Querlenker und vom Federbein
in den ETK hauen, das dann mit der jeweiligen Ausstattungsliste vergleichen......
einige Probleme gar nicht hätten diskutiert werden müssen?
Ich hab in meinem 325ti Facelift Compi in der Ausstattungsliste die 226 und im ETK über die VIN genau die Auswahl zwischen Stoßdämper und Stoßdämpfer in Verb. mit M Sportpaket II.
Ersteres wird dann wohl die 226 sein, zweiteres die 226 mit der 338.
WEIL ich kein M-Paket habe, kann ich mir da relativ sicher sein. Beim nächsten Felgenputzen schreib ich mir dann auch mal die Nummern raus.
Kann ja nicht so schwer sein mal seine Nummern in den ETK zu hauen.
edit: Stabis hab ich übrigens nur einen drin stehn. Also da auch kein Unterschied.
Bei den anderen Modellen einfach mal ablesen dann weiß man auch was drin ist.
Ob's da jetzt nen Unterschied gibt kann ich allerdings nicht beurteilen.
Jetzt muß ich auch mal nachfragen.
Ich habe in der Ausstattungsliste (M-Sportpaket) ab Werk stehen wagen ist von 03.2000 von daher MI.
Beinhaltet jetzt das (M-Sportpaket) ab Werk auch das M-Fahrwerk und was ist beim MI anders im gegensatz zum MII????
LG
Hallo kurz und schmerzlos.. hab 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung und 338 M-Sportpaket II !!
Habe ich nun das ///M-Fahrwerk? Bin jetzt am grübeln.....???
Einfach nur JA oder NEIN schreiben.
das sogenannte "M-Fahrwerk" ja, das M3-Fahrwerk ausm M3 nicht.
Zitat:
Original geschrieben von piolek
das sogenannte "M-Fahrwerk" ja, das M3-Fahrwerk ausm M3 nicht.
Jut danke dir....