Unterschied M-Fahrwerk - Sportl. Abstimmung
Hallo,
bin auf der Suche nach nem 330i touring ab BJ 2004.
Ist der von Werk schon tiefer als mein 320d ?
Was ist außerdem der Unterschied zwischen sportl. Abstimmung und M-Fahrwerk?
Gruß Miker
Beste Antwort im Thema
Mööpppp BBSundBMW du hast keine Ahnung!
Sorry aber der Unterschied zwischen MII Fahrwerk (nennt sich M-Technik) und der Sportlichen FW Abstimmung 0226 ist nicht soooo groß!
Und in keinem E46 gibt es ein M-Fahrwerk! nur ein M-Technik!
auf deutsch unterschied zwischen 0226 und MII/M-Technik ist:
- Stabilere Querlenker (ähnlich Meyle HD)
- Identische Dämpfer mit der 0226 (das MII hat keine anderen Dämpfer!)
- andere Federn (Da bin ich mir nicht mal zu 100% sicher)
- andere Stabilisatoren...
Fahrtechnischer Unterschied 0226 zu MII:
- Das MII hat weniger Karosseriewankbewegungen
- kommt "eingebildet" etwas straffer daher
- ist "haltbarer" was die QL angeht 😁
das war es aber auch schon 😉
196 Antworten
Zitat:
Nomen est omen
das ist doch genau das, was ich erwartet hatte.
übrigens sicher sinnvoller als deine geländewagenaussage im ersten post 😁
Was habe ich denn nun in meinem 325ci mit M-Packet II und 0226 sportlicher FWA als Sonderausstatung als Fahrwerk drin?
das steht 11 post vorher bereits geschrieben. wenn du keine 0338 in der sa hast, hast du "nur" die sp.fwa verbaut. das m-paCKet entlarvt sich doch in deinem fall schon selbst als bastelzusatz.
Hallo,
habe bei BMW anhand meiner Fahrgesellnummer meine Austattung per Mail zuschicken kassen.
Bei den Sonderausstattung steht nichts vom Fahrwerk.
BMW hat mir die damalige Preis und Zubehöhrliste mitgeschickt.
Da steht drin,daß das Coupe Serienmäßig sportlich abgestimmt ist und auch tiefergelegt ist.
Liste siehe Anhang
Gruß
Ronny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ronny2009
Hallo,habe bei BMW anhand meiner Fahrgesellnummer meine Austattung per Mail zuschicken kassen.
Da steht drin,daß das Coupe Serienmäßig sportlich abgestimmt ist und auch tiefergelegt ist.Liste siehe Anhang
Gruß
Ronny
P.S. Wie ich das sehe gibts kein anderes Fahrwerk für das Coupe
Zitat:
P.S. Wie ich das sehe gibts kein anderes Fahrwerk für das CoupeZitat:
Hallo,habe bei BMW anhand meiner Fahrgesellnummer meine Austattung per Mail zuschicken kassen.
Da steht drin,daß das Coupe Serienmäßig sportlich abgestimmt ist und auch tiefergelegt ist.Liste siehe Anhang
Gruß
RonnyEs gibt nur sportliches Fahrwerk entfall 225
Zitat:
Original geschrieben von piolek
lies doch (als kleiner tipp von mir) mal den thread ...
Und ein kleiner Tipp von mir wäre mal einen Blick in den online-ETK zu werfen.
es steht auch nie ein fahrwerk explizit ausgeschrieben da. hast du meinen post nicht gelesen?
wenn du die 0338 aufgeführt hast vom werk aus, dann hast du das "m-fahrwerk" verbaut, wenn "lediglich" die 0226 da steht, dann bist du sportlich abgestimmt.
was ist daran so schwer zu verstehen? wenn alles so einfach da stehen würde, gäbe es diese besch... diskussion ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Und ein kleiner Tipp von mir wäre mal einen Blick in den online-ETK zu werfen.Zitat:
lies doch (als kleiner tipp von mir) mal den thread ...
wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mehr als einmal aus dem etk zitiere 😕
@ ronny2009
dein link funzt net - ist auch nicht so wichtig, weil die listen hat ja jeder.
was wichtiger wäre: was ist denn dein qp für ein baujahr und was verstehst du unter sportpaket?
hast du dir denn diesen thread durchgelesen bevor du ihn nach fast einem jahr hocholen musstest?
es gibt drei fahrwerke im e46
serie
sportliche fahrwerks abstimmung 20 mm tiefer
sportliche fahrwerks abstimmung mit m-technik , andere querlenker,stabis , 20 mm tiefer,
Zitat:
@ Eismann13
das "m-fahrwerk" wurde wohl erst mit dem m-II-paket verbaut. es gibt im etk keine speziellen m-I-teile. so bin ich mir ziemlich sicher, dass du lediglich die sportliche abstimmung (226) im m-I-paket hast, die bei dir im 330er wohl auch serie war.
Ok, also wenn ich das nun richtig verstanden habe ist bei mir trotz M- Paket 1 ''nur'' die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut und hat somit keine verstärkten Stabis,Querlenker usw.?
Ab dem M-Paket 2 gibt es dann aber einen Unterschied von sportlicher Fahrwerksabstimmung zu M-Paket 2 Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von Charly_Memphis
Tach,habe 0338 und 0226 drin stehen. Jetzt kommt Ihr...
bei mir genauso. siehe sig. 😕
Bei mir steht nur die 0226 drin, was ja auch richtig ist. Habe ja kein M-Paket und will es auch nicht.
Im Übrigen ist mir das Sportfahrwerk "hart" genug. Mehr ist gerade hier in Berlin wirklich bandscheibenschädigend.