Unterschied Lederoptik / Vienna vs. Alcantara?

VW Sharan 2 (7N)

Möchte mir den Sharan Highline bestellen.
Gibt es beim Leder Unterschiede zwischen Leder / Alcantara und der Zusatzoption Leder Vienna.
Sieht man den Unterschied oder die Qualität zwischen der Lederoptik und dem Vienna ? Ist Vienna etwa echtes Tierleder ?

Beste Antwort im Thema

Möchte mir den Sharan Highline bestellen.
Gibt es beim Leder Unterschiede zwischen Leder / Alcantara und der Zusatzoption Leder Vienna.
Sieht man den Unterschied oder die Qualität zwischen der Lederoptik und dem Vienna ? Ist Vienna etwa echtes Tierleder ?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Habe heute meinen Sharan Highline bekommen und finde die Kunstleder/Alcantara Sitze sehr hochwertig. Das Kunstleder ist nicht ganz so speckig wie echtes Leder und "quietscht" leicht aber für den Preis ist es sehr ordentlich.
Ich würde deshalb auch keine 5000,- für Vollnappa zahlen...

Mir waren die 850 Euro auch zu viel.
Die Sitze des Highline sind bereits mehr als ok und die Aufpreise für die unzähligen Extras muss man auch irgendwie im Rahmen halten.
Da muss man einfach Prioritäten setzen und überlegen, was schon standardmäßig gut genug ist und nicht noch weiter verbessert werden muss.

Hab auch Leder gekauft. Finde sehr hochwertig und bequem. Vor allem jedoch pflegeleicht! Außerdem sieh wirklich gut aus! Und fuer ca. 650 EUR Aufpreis gegen normal - ist ok. ( Highline, 5 sitzer)

Zitat:

Original geschrieben von rafaelj

Hab auch Leder gekauft. Finde sehr hochwertig und bequem. Vor allem jedoch pflegeleicht! Außerdem sieh wirklich gut aus! Und fuer ca. 650 EUR Aufpreis gegen normal - ist ok. ( Highline, 5 sitzer)

Bilder der Lederausstattung wären mal sehr interessant...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Zitat:

Original geschrieben von rafaelj

Bilder der Lederausstattung wären mal sehr interessant...

oh ja. alle reden nur von ihren schönen Sharan´s aber kaum einer macht mal Bilder für die, die noch warten müssen

Mir gehts es mehr um die Nappa Leder Ausstattung, die Highline
Kunstleder/Kunstleder Ausstattung hab ich schon mehrmals gesehen.

Ich habe mal die Mehrkosten für Alcantara und Lederausstattung "Vienna" zusammengefasst:
Alcantara gibt es nur im Highline – Mehrpreis zum Comfortline 1.950 Euro (wie viel davon das Alcantara kosten weiß nur VW – wird aber nicht unerheblich sein)

Mehrkosten: HL = Highline ; CL = Comfortline
5-Sitzer
Alcantara – HL: 0 Euro
Vienna – HL: 695 Euro
Vienna – CL: 2.235 Euro

6-Sitzer:
Alcantara – HL: 260 Euro (CL: 1.555 ; HL: 1.815)
Vienna – HL: 795 Euro (+ 260 Euro Alcantara = 1.055 Euro Gesamt-Mehrkosten)
Vienna – CL: 2.595 Euro

7-Sitzer:
Alcantara – HL: 540 Euro (CL: 1.555 ; HL 2.095)
Vienna – HL: 860 Euro (+ 540 Euro Alcantara = 1.400 Euro Gesamt-Mehrkosten)
Vienna – CL: 2.945 Euro

Beim Alhambra kostet das Lederpaket 2.200 Euro egal ob 5 oder 7-Sitzer (inkl. elektrischer Sitze mit Memory) und für gewerbliche Kunden gibt es die Möglichkeit für einen Mehrpreis von 700 Euro das Lederpaket zu bekommen. (Business-Paket Style Plus 1.890 Euro ; Business-Paket Style Plus & Leder 2.590 Euro)

Bilder vom Sharan oder Alhambra mit Lederausstattung "Vienna" bzw. Leder-Paket (PL1) wären für alle Unentschlossenen eine große Hilfe.

Zitat:

Original von seat.de

FIRMENKUNDEN
Gutaussehend, zuverlässig und offen für jede Überstunde. Mit einem SEAT als Firmenauto holen Sie sich den idealen Mitarbeiter ins Haus. Denn unsere Fahrzeuge sehen nicht nur aufregend aus. Sie besitzen auch alle Eigenschaften, die Sie als Unternehmer erwarten: sie sind wirtschaftlich, günstig in der Unterhaltung und beeindruckend in der Laufleistung.

Bereits ab einem erworbenen Fahrzeug pro Jahr zählen Sie zu den Firmenkunden. Vorausgesetzt, Sie betreiben ein Gewerbe und Ihr neuer SEAT wird auf Ihre Firma zugelassen. In diesem Fall richten Sie Ihre Anfrage am besten heute noch an Ihren nächsten SEAT VertragsPartner oder direkt an unseren Firmenkunden-Kontakt. Wir werden Ihnen umgehend ein maßgeschneidertes Angebot ausarbeiten. Wenn Sie möchten auch in Verbindung mit unseren günstigen Leasing- und Finanzierungsangeboten der SEAT Bank – SEAT Leasing.

Ich muss demnach jedes Jahr einen Seat kaufen, um als Firmenkunde die Preisvorteile zu genießen. 😕😕😕

Wenn man bedenkt das im Style-Paket & Leder das Winterpaket 1 ja schon enthalten ist sind es ja nur noch 365 Euro Aufpreis zum Leder.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Leder im Sommer, bzw. Winter gemacht.
Hatte vorher noch nie Leder gehabt.

Gruß Uwe

also im winter ist es sehr kalt, 2-3 minuten bis der sitz etwas warm wird, aber dafür mit kinder sehr flegeleicht ich hab ein neuen sahran mit leder vienna seit 6 wochen und bin sehr zufrieden. kann es nur weiter empfehelen.

Wie sieht es mit der Pflege damit aus?
Habe schon oft ältere Autos mit Leder gesehen und diese sahen sehr spröde und rissig aus.
Gibt es bei der Pflege unterschiede ?
Ich habe gelesen das die Sitze eine Kombination zwischen Echtleder und Kunstleder sind.
Werden diese seperat gepflegt?
Werden sie nach gewisser Zeit unterschiedlich aussehen?
Habt ihr schon igendwelche Erfahrungen mit dieser Kombination, auch von anderen Herstellern?
Bitte um Antworten!

Gruß Uwe

Deine Antwort