Unterschied Lederoptik / Vienna vs. Alcantara?
Möchte mir den Sharan Highline bestellen.
Gibt es beim Leder Unterschiede zwischen Leder / Alcantara und der Zusatzoption Leder Vienna.
Sieht man den Unterschied oder die Qualität zwischen der Lederoptik und dem Vienna ? Ist Vienna etwa echtes Tierleder ?
Beste Antwort im Thema
Möchte mir den Sharan Highline bestellen.
Gibt es beim Leder Unterschiede zwischen Leder / Alcantara und der Zusatzoption Leder Vienna.
Sieht man den Unterschied oder die Qualität zwischen der Lederoptik und dem Vienna ? Ist Vienna etwa echtes Tierleder ?
25 Antworten
Bei beiden Varianten sind die Sitzwangen in Kunstleder ausgeführt. Nur die Sitzmittelbahn ist in Alcantara bzw. Leder ausgeführt. Das war dann bei mir der Grund es bei Alcantara zu sbelassen.
Das ist ein Hammer mit dem "Leder".
Im ganzen Prospekt findet man nichts über Kunstleder und der Verkäufer hat das Kunstleder auch mit keinem Wort erwähnt
Lediglich in der Preisliste steht Mittelbahn in Leder, dass die Wangen und Seiten aus
Lederimitat sind wird aber nirgends ausdrücklich erwähnt.
Eigentlich ist das Meiste an den Sitzen eben nicht aus echtem Leder.
Das nenne ich einen wasserdichten Betrug.
Statt Lederausstattung müsste eigentlich Kunstlederausstattung mit Lederapplikationen
ausgeschrieben sein!
Sind bei den anderen Extras, die ich bestellt habe ähnliche Fallen eingebaut?
Vielleicht eine Standheizung, die nur bis -5 Grad geht?
Original geschrieben von elyptic
Bei beiden Varianten sind die Sitzwangen in Kunstleder ausgeführt. Nur die Sitzmittelbahn ist in Alcantara bzw. Leder ausgeführt. Das war dann bei mir der Grund es bei Alcantara zu sbelassen.
hallo
woher weißt du das mit dem leder vienna, das die hälfte in kunstleder ist. sag mir bitte wie du da drauf kommst ???
Zitat:
Original geschrieben von niclas.lucas
Original geschrieben von elyptic
hallowoher weißt du das mit dem leder vienna, das die hälfte in kunstleder ist. sag mir bitte wie du da drauf kommst ???
Weil überall steht das nur die Sitzmittelbahn in Leder/Alcantara ist. Du findest in keinem Prospekt eine Angabe zu den Sitzseitenwangen die ja dann Serienmäßig in Leder sein müssten. Und wenn es so wäre würde man es bewerben. Macht VW aber nicht. Die Kunstleder geschichte macht Ford aber genauso. Ich gucke gleich mal in meiner AB nach. Vielleicht finde ich da was.
Ähnliche Themen
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen, der eine Vertreter für Kunstleder bei sich hatte. Er erzählte mir, das Kunstleder in allen Autos verbaut wird, auch z.B. bei Mercedes. Kunstleder ist wesentlich unempfindlicher, weniger pflege intensiv und auch robuster. So die Aussage des Vertreters.
Gruß Ispax
dass ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. ärgert mich ein wenig. vollkommen in leder hätte mir besser gefallen.
nun ist es zu spät. ist bestellt 🙄
das nenn ich mal geschick beschrieben...
Ach ja. Mercedes. Leder Artico Nachbildung oder so ähnlich. Mir geht es auch gehörig auf den Senkel das hier nicht sauber aufgeführt wird das es Kunstleder ist, sondern das ich als Kunde mir das Zusammenreimen muss. Das ist ähnlich wie bei den Dekoreinlagen. Da steht dann was von Edelstahl oder Aluminium und im zweiten Teil etwas von Dekor/Design bla bla bla. Erst denkt man: super, echtes Alu und dann stellt sich heraus: Plastik mit Alulook.
In dem Angebot was ich mir von VW eingeholt habe stand es glaub ich
drin das nur die Sitzmittelbahnen mit Leder sind, und die Seitenwangen
und Türauflagen in Kunstleder sind.
Zitat:
Original geschrieben von finest-styles
In dem Angebot was ich mir von VW eingeholt habe stand es glaub ich
drin das nur die Sitzmittelbahnen mit Leder sind, und die Seitenwangen
und Türauflagen in Kunstleder sind.
ich konnte nur die türen in kunstlederbezug finden...und die sitzmittelbahnen in leder.
aber das ist ja dann eindeutig 😁
ich dachte das die sitze in der mitte mit leder vienna sind und die seite und türen in nappaleder sind.
man kann doch nicht lederausstatung vienna schreiben und drinnen ist kunstleder. bei mercedes steht kunstleder und nicht leder.
das ist betrug wenn das so ist mit dem kunstleder vienna lederausstatung für 850€ (7sitzer) bin echt enttäuscht von vw sharan für 50t euro mit lederausstatung und kunstleder drinnen😕
Zitat:
Original geschrieben von niclas.lucas
ich dachte das die sitze in der mitte mit leder vienna sind und die seite und türen in nappaleder sind.man kann doch nicht lederausstatung vienna schreiben und drinnen ist kunstleder. bei mercedes steht kunstleder und nicht leder.
das ist betrug wenn das so ist mit dem kunstleder vienna lederausstatung für 850€ (7sitzer) bin echt enttäuscht von vw sharan für 50t euro mit lederausstatung und kunstleder drinnen😕
Wenn du irgendwo was von Leder Nappa findest sag Bescheid. Stehen tut es nirgendwo. zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich habe eben nochmal mit meinem Händler gesprochen da wir jetzt die Abholung für den 18.12. abgemacht haben. Es ist definitv so das die Sitzseitenwagen aus Kunstleder sind.
gleiche Frage hatte ich auch, Laut Volkswagenservice ist folgendes Teil Kunstleder:
Vienna: auusenseiten der Seitenwangen (d.h. Beinkontakt aud Leder)
Alcantara: Mittelbahn Alcantara, Auch innenseite der Seitenwange aus Kunstleder.
Viele Grüße
Zitat:
Moment.
Beim alten Sharan stand bei Lederausstattung "Vienna für 7 Sitze" ein Preis von fast 5000 !!! Euro.
Also ich weiß nicht, was da die größere Enttäuschung ist.
Ich muss ehrlich sagen, da ist mir ein Preis von 850 Euro bei weitem sympathischer.
Pfeif auf Voll-Leder, wenns keiner bezahlen kann, dann macht es auch keinen Sinn mehr.
Solange es im Angebot drin steht und solange der Preis in Ordnung ist, würde ich mich darüber nicht beklagen.
Oder wärst du bereit, fast 5000 Euro zu bezahlen, nur damit dann "Voll-Leder-Ausstattung" dort steht ?
Das glaube ich nämlich nicht.