ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied Leder Vernasca und Leder Merino

Unterschied Leder Vernasca und Leder Merino

BMW 3er G20

Hallo,

 

ich spiele mich gerade mal wieder mit dem Konfigurator für den M340i.

 

Kann mir jemand erläutern, welchen Unterschied es bei Leder Vernasca und Leder Merino außer der Steppung gibt? Lohnt sich der Aufpreis wirklich?

 

Gruß

Kerstin

Beste Antwort im Thema

Uih, wieder ein paar Leute, die offenbar eine Teststeronschwemme im Blut haben.... Oh Mann.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo Kerstin,

 

ich kann Dir Erfahrungen aus dem F31 berichten. Dort gab es Dakota als Standard oder Merino als Individual. Mein F31 hat die erweiterte Merinoausstattung drin. Nicht nur die Umfänge sind da erweitert, wie z.B. Mittelarmlehne und Armlehnen an den Türen, auch das Leder ist gefühlt sehr viel hochwertiger. Hatte einen Leihwagen, der mit Dakota ausgestattet war, da lagen gefühlt Welten dazwischen. Lässt das ganze Auto hochwertiger erscheinen und fühlt sich sehr gut an.

 

Selbst meine Frau, die auf Leder nicht viel wert legt, war derselben Meinung.

Für die F Reihe kann ich das bestätigen. Merino Leder (habe es auch) deutlich hochwertiger, weicher und schöner als Dakota. Wenn du auf hochwertiges Leder Wert legst, machst du mit dem Merino sicher nichts falsch. Die Frage ist jetzt natürlich, wie sich das Vernasca Leder so schlägt. Habe nur einmal in einem G20 drin gesessen und erlaube mir hier noch kein Urteil. Wenn es ähnlich „minderwertig“ wie Dakota ist und es sich Budgetmäßig ausgeht, dann nimm Merino. Glaube und hoffe aber, das BMW etwas dazugelernt und hat und das Standard Leder etwas hochwertiger gemacht hat.

Ich bin viele Jahre Merino Leder gefahren, habe es jetzt wieder bei meinem neuen geordert. Der Unterschied zwischen Merino und Vernasca liegt sowohl in Optik, Haptik als auch in der Robustheit über mehrere Jahre. Aber da hilft nur selbst "probefingern".

Nicht zu verachten ist auch der doch recht happige Preisaufschlag, daher unbedingt vorher probieren und das ganze über den Geldbeutel entscheiden lassen.

Hallo,

Ich habe das Merino Leder in F36 und habe die Merino Vollederausstattung inklusive Instrumententafel und Türbrustungen bestellt. Ich habe das Leder in BMW Welt ausgewählt und die Farbe Tartufo bestellt.

Verglichen mit Dakota Leder ist das Merino Leder viel hochwertiger und leichter sauber zu halten weil weniger strukturiert.

Jukka

Das Leder Merino ist hochwertiger, beim Vernasca ist es zum Teil Leder zum Teil Kunstleder wie beim Dakota in den F Modellen. Wir wird es den Aufpreis wert sein.

Habe heute beim Händler Dakota, Vernasca und Nappa auf diesen Probe-Schildchen ertastet.

Dakota - Gummistiefelleder, geht gat nich;

Vernasca - ganz gutes Leder mit ganz leichtem künstlichen Effekt;

Nappa - Babypopo!

Danke :D

Werde am Montag beim Bestellen mal die Proben befummeln und spontan entscheiden...

Hallo!

 

Die Entscheidung hatte ich auch zu treffen. Leider gefiel mir die Farbe Tartufo nicht und ein dunkleres Braun gibt es nur mit normalem Leder - ergo ist es das geworden. Ich werde es überleben, da der Rest des Autos einfach mal Vollausstattung ist. :)

 

CU Oliver

Hat jemand Fotos von verschiedenen Merino Farbtönen des G20?

Der Konfigurator gibt nicht so viel her... :)

Zitat:

@rippii schrieb am 15. September 2019 um 20:07:41 Uhr:

Hat jemand Fotos von verschiedenen Merino Farbtönen des G20?

Der Konfigurator gibt nicht so viel her... :)

Hallo,

Lade die Kataloge App aus Apple Store oder Google Play, da kannst Du die Bilder in G20 / Individual finden.

LG

Jukka

Schau mal auf Bimmerpost, da hast du im 3er Forum 2x340 drinnen, die innen Merino haben. Zweifarbig habe ich bis jetzt nocht nicht gesehen. Ich vermute mal, dass ich da in 12 Tagen einer der ersten mit sein werde(fjordblau/schwarz).

Zitat:

@rippii schrieb am 11. September 2019 um 22:25:01 Uhr:

Danke :D

Werde am Montag beim Bestellen mal die Proben befummeln und spontan entscheiden...

@rippii : Wie ist denn Deine Entscheidung ausgefallen und hast Du ggf. schon Erfahrungen (solltest du den Wagen schon haben....) Danke!

Zitat:

@haifais schrieb am 24. November 2019 um 16:23:09 Uhr:

Zitat:

@rippii schrieb am 11. September 2019 um 22:25:01 Uhr:

Danke :D

Werde am Montag beim Bestellen mal die Proben befummeln und spontan entscheiden...

@rippii : Wie ist denn Deine Entscheidung ausgefallen und hast Du ggf. schon Erfahrungen (solltest du den Wagen schon haben....) Danke!

Ich hab meinen 3er leider noch nicht, bekomm ihn erst Ende Januar.

Aber ich hab mich für Merino Leder Tartufo entschieden :) und bin sehr gespannt.

Gute Wahl, meiner bekommt auch Merino nachdem mein Verkäufer aufgezählt hat, was am Vernasca alles aus Kunstleder ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied Leder Vernasca und Leder Merino