Unterschied E60 Bj. bis 2007 und ab 2007

BMW 5er E60

Hallo Leute,

möchte mir einen BMW E60 kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden, soll ich den neueren holen mit 3,0 L und 197 PS oder den ohne Facelift 2,5 L 177 PS. Weiß jemand wie es da der Verbrauchunterschied ist. Und gleich mit M-Paket kaufen oder nachrüsten lassen. Kann mir jemand was dazu schreiben. DANKE!!!

mfg. Jeka5

Beste Antwort im Thema

Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

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also ich habe jetzt kein fecelift also der mit 2,5 177 ps, bin super zufrieden damit, bloß die LCI lichttechnick ist viel geiler und ich will jez umrüsten auf LCI das sind alles extra kosten, und bei 3,0 hast du ja mehr power. Im verbrauch liegt der 3,0 etwas niedriger aber hägt mehr von der fahrweise ab. Bei mir liegt der durchschnitt bei 9,3 l/100km.

Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r


Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

bin auch der meinung,

Wenn es Dir nur um den Verbrauch geht sieht es so aus:
- VFL (177PS) 7,8Ltr/100km
- FL (197PS) 6,5Ltr/100km Diese 17% Unterschied (mit Automatik) dürften wohl auch für den realen Fahrbetrieb zutreffen.

Der FL hat aber darüber hinaus einen Menge weiterer Verbesserungen.

Technische Daten:
VFL

FL

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Zitat:

Original geschrieben von Noris123


Wenn es Dir nur um den Verbrauch geht sieht es so aus:
- VFL (177PS) 7,8Ltr/100km
- FL (197PS) 6,5Ltr/100km Diese 17% Unterschied (mit Automatik) dürften wohl auch für den realen Fahrbetrieb zutreffen.

Der FL hat aber darüber hinaus einen Menge weiterer Verbesserungen.

Technische Daten:
VFL
FL

das stimmt nie im leben

Und was stimmt da nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Noris123


Und was stimmt da nicht?

na der verbrauch

Also ganz ehrlich, nicht schon wieder so ein Diskusion anfangen von wegen mein 316i verbraucht 25 Liter...
Wer ständig am Gas hängt und nicht vorrausschauend fährt, der wird natürlich niemals an den angegebenen Verbrauch rankommen.

Hier geht es doch nicht darum ob der Normverbrauch in der Praxis erreichbar ist sondern um den prozentualen Unterschied zwischen dem VFL und dem FL.

Geringer Unterschied besteht wenn man die wenigen Daten von Spritmonitor vergleicht, der LCI liegt da natürlich drunter.

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r


Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

ich würde d etwas vorsichtig sein.

Facelift heisst nicht unbedingt besser...

Nur weil es später gebaut wurde??

Gibt mal in die SUFU SMG Probleme ein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava



Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r


Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

ich würde d etwas vorsichtig sein.
Facelift heisst nicht unbedingt besser...
Nur weil es später gebaut wurde??

Gibt mal in die SUFU SMG Probleme ein 🙂

oder Proble mit DI Einspritzung 😁

Betroffene Fahrzeuge haben sicher schon längs ein SW Update bekommen, DI Defekte werden sicher kaum noch vorkommen und wenn dann wird da die Euro Plus für einspringen.

3,0l und FL bzw. LCI nehmen

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