Unterschied E60 Bj. bis 2007 und ab 2007

BMW 5er E60

Hallo Leute,

möchte mir einen BMW E60 kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden, soll ich den neueren holen mit 3,0 L und 197 PS oder den ohne Facelift 2,5 L 177 PS. Weiß jemand wie es da der Verbrauchunterschied ist. Und gleich mit M-Paket kaufen oder nachrüsten lassen. Kann mir jemand was dazu schreiben. DANKE!!!

mfg. Jeka5

Beste Antwort im Thema

Also ich kann dir jetzt keine hinweise zum verbrauch und fahrverhalten von den dieselmotoren geben,
aber meine meinung ist das ein Facelift model immer vorteile hat da es Krankheiten/Fehler vom VFL nicht mehr aufweist, technisch ein bisschen weiter ist(neue Automatik Steuerung/getriebe, USB anschluss, Festplatte,...) und natürlich die optik(tagfahrlicht über corona,LCI Scheinwerfer, neue Türverkleidung)

Aber ich sage mal das das alles eine geldfrage ist aber wenn man sich aussuchen kann ob VFL oder FL ist eigentlich meistens das FL zu empfehlen

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich sag jetzt mal:

Das Auto was keine Fehler hat werfe den ersten Reifen 😁

Aber spass bei seite kleine fehler sind immer da und zum autokauf gehört auch immer glück, aber generel kann man eigentlich den FL ruhigen herzens empfehlen.

Der 525d LCI verbraucht in der Praxis wohl 0,8l-1l weniger wie der 525d VFL (in meinem Fall sinds nur 0,5 weniger wegen xdrive).

Es spricht, bis auf den Preis als Gebrauchtwagen, alles für den LCI.

Zu beachten: Navi Prof ist bis ca. Okt 2008 gleich! Erst ab ca. Nov 2008 ist das Navi Prof mit Festplatte im LCI drin. Nur Navi Business ist mit Start des LCI mit Karte (VFL nur Pfeilansicht).

Deine Antwort