Unterschied discover pro und media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen

Gibt es unterschiede in der Zielführung mit lauf bzw. in der Schnelligkeit, Aufbau . spzl. im neuen Sportsvan ??
Da der preisunterschied groß ist bin ich mir nicht ganz schlüssig. Bis jetzt hab ich immer so ein Hans Hans gerät benutzt war OK.
Letzte Woche musste ich nach Sachsen fahren. Das Navi vom Insignia war gut aber die Ziehlführung war sch.. . Schnelle Berechnung aber irgendwie immer anders. Merkwürdig ! Da ich den wagen nur kurz hatte konnte ich mich damit nicht richtig beschäftigen.

gruß
reini

Beste Antwort im Thema

Wenn du auf Schnelligkeit, gute Routenführung, Funktionalität und Innovation wert legst, darfst du kein Navi ab Werk bestellen. Die Geräte sind das Geld nicht wert und in der Technik Jahre zurück.
Möchtest du allerdings eine optimale Fahrzeugintegration und gute Optik, führt trotz aller Nachteile kein Weg an einem Werknavi vorbei.

Das Discover Media hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als das Discover Pro.
Das wäre dann so eine "Zwischenlösung", wenn man nicht das Geld mit vollen Händen rauswerfen will und Wert auf Fahrzeugintegration legt.

Ansonsten sind so HansHans Gerät allen Werknavis (egal welcher Marke) haushoch überlegen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

---SOLVED---

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Navi habe ich?' überführt.]

Hast du das Auto gebraucht gekauft? Einige haben ja das Pro Display an ihr Media gebaut.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. April 2018 um 07:24:57 Uhr:

Hast du das Auto gebraucht gekauft? Einige haben ja das Pro Display an ihr Media gebaut.

Ja, ist gebraucht, aber da wurde sicher nichts getauscht.
Ich habe es anhand der Farbe des Navis angenommen (das DM wird immer silber und das DP in schwarz dargestellt). Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass das DP etwas größer ist.

Zitat:

@Pronexx schrieb am 2. April 2018 um 11:48:00 Uhr:

Ich habe es anhand der Farbe des Navis angenommen (das DM wird immer silber und das DP in schwarz dargestellt).

Das dürfte eher an der Ausstattung liegen (Comfortline bzw. Highline). Miss doch mal exakt die Bildschirmdiagonale.