Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion
Hallo!
Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Digital Lights derjenige ist, dass Verkehrsschilder angeleuchtet und Symbole auf die Straße projiziert werden? Mir ist es insbesondere wichtig, dass mein Licht entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet. Diese Funktion sollte auch das einfache Digital Light haben, oder?
Ähnliche Themen
104 Antworten
Kann jemand der es sein eigen nennt bestätigen? Bis jetzt sind wir hier nur bei Mutmaßungen so wie ich das verstehe (nicht böse gemeint). Vielen Dank
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 18. Juli 2022 um 21:19:16 Uhr:
Kann jemand der es sein eigen nennt bestätigen? Bis jetzt sind wir hier nur bei Mutmaßungen so wie ich das verstehe (nicht böse gemeint). Vielen Dank
Die Sternschnuppen sind beim Aufschließen. Motorstart ist das Spotlight.
Top danke!! Dann muss ich das doch noch upgraden
Es gibt beim GLC x254 zwei Varianten an Scheinwerfer.
- LED High Performance-Scheinwerfer
- Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion, der selbe Scheinwerfer
Wie kann ich die Projektions-Funktion freischalten lassen?
Weder mein MB-Händler weiß es, noch irgend ein anderer
Gibt es jemanden, der das über einen Diagnosestecker freischalten kann?
Hat das schon einer freischalten lassen?
Was kostet das ?
Danke für Eure Antwort.
Es gibt beim GLC x254 zwei Varianten an Scheinwerfer.
- LED High Performance-Scheinwerfer
- Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion, der selbe Scheinwerfer
Wie kann ich die Projektions-Funktion freischalten lassen?
Weder mein MB-Händler weiß es, noch irgend ein anderer
Gibt es jemanden, der das über einen Diagnosestecker freischalten kann?
Hat das schon einer freischalten lassen?
Was kostet das ?
Danke für Eure Antwort.
Sollte über die MercedesMe App gehen, wenn das Fahrzeug die Funktion unterstützt.
Das war mal angekündigt das man das wohl nachträglich freischalten kann aber bis jetzt geht das wohl nicht wirklich.
Ich hab hier mal gelesen das es jemand nachgerüstet hat und das kostete knapp 1000 euro.
Musst halt nen mercedeshändler finden der richtig ahnung hat.
Ist reine softwaresache, da wird nichts umgebaut, ich vermute das mercedes 650 euro für die lizens einkassiert und das autohaus 350 euro für das updaten.
Viel glück und sag bescheid wenns klappt, hatte such msl drüber nachgedacht aber war mir zu teuer.
Was natürlich auch möglich sein könnte das es auch eine vorrüstung der projektionsfunktion gibt und nur diese über mercedesme freizuschaltfn geht.
Hallo.
Ich habe einen C300e mit digital Licht + Animationen/Projekte - in Dänemark.
Ich habe diese Antwort von Mercedes bekommen:
Ich kann Sie darauf aufmerksam machen, dass die Funktionen, die Sie derzeit nutzen können, nicht mit dem Individualisierungs-Paket verbunden sind. Der Grund dafür ist, dass Digital Light Animations, das Teil des Individualisierungs-Paket ist, noch nicht live ist – es soll bis Dezember 2023 verfügbar sein.
Das bedeutet, dass das Individualisierungs-Paket bisher keine zusätzlichen Einstellungen für digitales Licht enthält, dies kann sich jedoch zum Ende des Jahres ändern.
Ich bin gespannt auf das, was kommt.
Mit freundlichen Grüßen Jesper.
Also ich hab bei meinem S206 (2022) das Code 318 P35 DIGITAL LIGHT und keinerlei Projektionsfunktion und kann auch in keinem App etwas dazu buchen etc.
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 18. Juli 2022 um 21:19:16 Uhr:
Ich kann im Menü wählen zwischen „Regen“ und „Sternen“. Macht er auch, aber man sieht es halt nur wirklich gut, wenn es auch eine Projektionsfläche in einiger Entfernung gibt, zum Beispiel eine Hauswand. In der Garage ist die Wand zu nah und die Projektion deshalb unscharf.
Viele Grüße
Werner
https://shop.mercedes-benz.com/.../705
Schaut mal bei den Technischen Anforderungen. Man bekommt also nicht, wie man denken könnte, die Projektionsfunktion, sondern ein Update wenn man dieses schon im Fahrzeug hat.
Zitat:
@Silberbach schrieb am 23. Juli 2023 um 10:20:17 Uhr:
https://shop.mercedes-benz.com/.../705
Schaut mal bei den Technischen Anforderungen. Man bekommt also nicht, wie man denken könnte, die Projektionsfunktion, sondern ein Update wenn man dieses schon im Fahrzeug hat.
Da es nur zwei verschiedene Scheinwerfer gibt, ist es nur eine Software Sache, damit alle Fahrzeuge, die ein Digital Light verbaut haben auch die Projektionsfunktion nutzen können. Somit muss man nur die Projektionsfunktion freischalten über eine Programmierung und dann müsste es schon funktionieren.
Ich brauche aber jemand, der das für mich machen kann.
Du brauchst aber auch die/ das passende Steuergerät dazu und musst Code 42U und 43U in deiner Ausstattung haben. Sonst wird das nix werden.
Zitat:
@c0lide schrieb am 12. Mai 2022 um 11:35:47 Uhr:
Zitat:
@Brandelino schrieb am 12. Mai 2022 um 07:31:21 Uhr:
Einfach in der Mercedes me App unter Diensteverwaltung
Leitet mich danach in den Store weiter und wird dort wieder nicht angezeigt.
Nein! Das Projektionsfunktion muss man über Fachhändler freischalten lassen.
Ich habe für 995€ satt 1400€ bei Nord- Ostsee Autohaus freischalten lassen. Bei Mercedes direkt kostet das 1600€ ohne Verhandlungsspielraum!!!
Zitat:
@Chen1994 schrieb am 24. Juli 2023 um 01:18:19 Uhr:
Zitat:
@c0lide schrieb am 12. Mai 2022 um 11:35:47 Uhr:
Leitet mich danach in den Store weiter und wird dort wieder nicht angezeigt.
Nein! Das Projektionsfunktion muss man über Fachhändler freischalten lassen.
Ich habe für 995€ satt 1400€ bei Nord- Ostsee Autohaus freischalten lassen. Bei Mercedes direkt kostet das 1600€ ohne Verhandlungsspielraum!!!
Jetzt bitte nochmal ganz langsam, du hast was für wieviel gemacht und mit welcher grundausstattung und woher weißt du das mercedes 1600 haben will?
Ich will das auch aber nicht zu jedem preis.