ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion

Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 8:15

Hallo!

Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Digital Lights derjenige ist, dass Verkehrsschilder angeleuchtet und Symbole auf die Straße projiziert werden? Mir ist es insbesondere wichtig, dass mein Licht entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet. Diese Funktion sollte auch das einfache Digital Light haben, oder?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Tremas schrieb am 24. Juli 2023 um 19:37:09 Uhr:

Zitat:

@Chen1994 schrieb am 24. Juli 2023 um 01:18:19 Uhr:

Nein! Das Projektionsfunktion muss man über Fachhändler freischalten lassen.

Ich habe für 995€ satt 1400€ bei Nord- Ostsee Autohaus freischalten lassen. Bei Mercedes direkt kostet das 1600€ ohne Verhandlungsspielraum!!!

Jetzt bitte nochmal ganz langsam, du hast was für wieviel gemacht und mit welcher grundausstattung und woher weißt du das mercedes 1600 haben will?

Ich will das auch aber nicht zu jedem preis.

Sorry??

Also nochmal. Ich habe von MB in Hamburg ein Kostenvoranschlag bekommen, da steht ganz klar 1600€ für nachrüsten PAX. Und dann habe ich nach paar Tage nochmal bei Nord -Ostsee Autohaus in Eckernförde gefragt, weil ich in der Woche in Eckernförde arbeite. Von Autohaus hatte ich eine genaue Liste bekommen, was und wie viel das kostet. Da steht drin, dass der Software Lizenz ca 650€ kostet und Arbeitszeit (Installieren) 3-4 Stunden dauert.

Über den Arbeitszeit konnte ich zum Glück mit Autohaus verhandeln, weil der Elektriker nicht viel machen muss außer auf den Computer auf installieren klicken muss.

Is ein witz das die fürn update noch 950 euro haben wollen, als ob die 650 nich reichen würden und 100 für die arbeit.

War bei dir pax schon vorgerüstet?

Zitat:

@Tremas schrieb am 24. Juli 2023 um 22:24:42 Uhr:

Is ein witz das die fürn update noch 950 euro haben wollen, als ob die 650 nich reichen würden und 100 für die arbeit.

War bei dir pax schon vorgerüstet?

Jup, ich hatte das komplette Projektion schon als Vorrüstung.

Es kommt drauf an was für ein Stunden Preis die haben. Deswegen habe ich vorgeschlagen nicht direkt bei Mercedes. Ich hatte mal gehört, dass Mercedes irgendwas mit 200-300€ pro Stunde kassiert.

Habe jetzt die Projektionsfunktion auch gekauft und das Fahrzeug hat mich auf die erfolgreiche Installation hingewiesen, jedoch kommt bei mir keine Begrüssungs und Abschiedsanimation?! Braucht das eine Zeit? Kann jemand helfen.

Asset.JPG

Hallo,

könntet ihr mir bitte helfen euren Austausch besser zu verstehen?

Ich habe ab Werk das Digital Light und mir im Mercedes Store die Projektion gekauft. Diese wird freigeschaltet und steht beim nächsten Motorstart zur Verfügung. Kostet keine 400€ - siehe Foto.

Danke.

MB C220d 4matic

Zitat:

@Silberbach schrieb am 30. September 2023 um 20:15:58 Uhr:

Hallo,

könntet ihr mir bitte helfen euren Austausch besser zu verstehen?

Ich habe ab Werk das Digital Light und mir im Mercedes Store die Projektion gekauft. Diese wird freigeschaltet und steht beim nächsten Motorstart zur Verfügung. Kostet keine 400€ - siehe Foto.

Danke.

..und? Funktionierts? Bei mir keine Animation beim Entriegeln/Schliessen bis jetzt.

Die Funktion Projektion beim fahren konnte ich nch nicht testen.

Ich hatte gestern auch die 12 Monate gekauft und da kam noch keine Regenanimation. Vorhin war sie beim Ausschalten dann plötzlich da. Vielleicht braucht das etwas Zeit bis alles freigeschaltet ist.

Zitat:

@corobox schrieb am 30. September 2023 um 22:14:10 Uhr:

Ich hatte gestern auch die 12 Monate gekauft und da kam noch keine Regenanimation. Vorhin war sie beim Ausschalten dann plötzlich da. Vielleicht braucht das etwas Zeit bis alles freigeschaltet ist.

Kannst du diese Animation im Menü unter Einstellungen irgendwo anwählen/einschalten oder steht bei dir auch nur "Projektion bei Begrüssung ein/aus"?

Asset.JPG

Bei mir steht auch nur "Projektion bei Begrüssung ein/aus".

Img-20231001-112306-edit

Zitat:

@corobox schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:30:56 Uhr:

Hm wie bei mir. Nur bei mir keine Animation durch die Scheinwerfer bis jetzt. Komisch. Hast du das "individiualiserungspaket" auch gekauft?

Das auto ist halt chef, daß grüßt nicht jeden dahergelaufenen :D

Zitat:

@alfro91 schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:30:48 Uhr:

Zitat:

@corobox schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:30:56 Uhr:

Hm wie bei mir. Nur bei mir keine Animation durch die Scheinwerfer bis jetzt. Komisch. Hast du das "individiualiserungspaket" auch gekauft?

Nein, kein Individualisierungspaket gekauft, nur diese 12 Monate Projektionsfunktion.

Tröstet euch, die funktioniert selbst dann nicht jedesmal, wenn sie ab Werk "fest" gekauft ist.

Bei mir ist übrigens die Wahloption zwischen verschiedenen Optionen - die Wahl war sowieso stets nur "Regen" - mit irgendeinem Update verschwunden. Geht jetzt auch nur noch an und aus.

Ich vergleiche ja gerne mit dem zeitgleich bestellten und fast zeitgleich gelieferten Kombi im Fuhrpark. Der kann bei identischer Ausstattung seit Anfang an zwischen Regen und MB Sternen wählen.

MB Sterne ist ja jetzt auch Teil des Individualisierungspackets was 89 euro jährlich kostet, ist bei dem anderen Fahrzeug vielleicht 3 Jahre inklusive oder es wurde noch nicht geupdatet wie beim ersten fahrzeug.

Nee die Dinger sind nahezu baugleich, gleich konfiguriert, gleicher Softwarestand, gleiches Bestelldatum, etc. Nur eines ist ein Kombi aus Bremen und einer ne Limo aus Südafrika. Gibt noch mehr Unterschiede... die Werke bauen halt nicht die gleichen Fahrzeuge.

Deine Antwort