Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion
Hallo!
Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Digital Lights derjenige ist, dass Verkehrsschilder angeleuchtet und Symbole auf die Straße projiziert werden? Mir ist es insbesondere wichtig, dass mein Licht entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet. Diese Funktion sollte auch das einfache Digital Light haben, oder?
Ähnliche Themen
104 Antworten
Kann es sein dass das Digital Light bei Nebel nicht funktioniert?
Ich hatte gestern wegen Nebel eine Fehlermeldung der Kamera, daraufhin stieg das Digital Light aus.
Das ist mir am Tag und in der Nacht passiert.
War ein Ersatzwagen aus 21.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 6. Februar 2024 um 11:54:27 Uhr:
Kann es sein dass das Digital Light bei Nebel nicht funktioniert?
Das sollte so nicht sein, denn diese Funktion gibt es ja direkt dafür.
https://www.mercedes-benz.lu/.../funktion-des-erweiterten-nebellichtsZitat:
@alfro91 schrieb am 2. Oktober 2023 um 14:49:46 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 2. Oktober 2023 um 11:06:51 Uhr:
Hast du auch das individualisierungspacket gekauft? wenn nicht dann geht auf jedenfall nur die regenanimation.
Ansonsten würde mich interessieren ob das überhaupt kombinierbar ist, könnte mir vorstellen das individualisierungspacket nur in verbindung mit dem richtigen pax geht.Die Regenanimation meinte ich. Habe garkeine Animation.
Das Individualisierungspaket habe ich auch gekauft. Bzw. beide Pakete aktuell im "Probemonat"
Lohnt es sich deiner Meinung nach?
Bin am überlegen…
Wenn es geht schaue dir mal bei jemanden die Animation an. Nett, aber ich würde es nicht nochmal nehmen. Digital Light schon.
Zitat:
@Zawa schrieb am 14. Februar 2024 um 16:29:23 Uhr:
Zitat:
@alfro91 schrieb am 2. Oktober 2023 um 14:49:46 Uhr:
Die Regenanimation meinte ich. Habe garkeine Animation.
Das Individualisierungspaket habe ich auch gekauft. Bzw. beide Pakete aktuell im "Probemonat"
Lohnt es sich deiner Meinung nach?
Bin am überlegen…
sinnlose Spielerei
Ich habe digital light, die animation sieht zwar nett aus, aber ist nur Spielerei.
Hatte überlegt die Projektionsfunktion dazu zu buchen, aber gleich muss gleich 1 Jahr für 160 Euro kaufen.
Wo gibt es die Wahlmöglichkeit mit 1 Probemonat?
Guten Tag ich werde nächste Woche mir ein W206 anschauen der digital light mit Projektfunktion hat. Meine Frage ist muss ich es trotzdem freischalten lassen?
Zitat:
@Matze1907 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:18:29 Uhr:
Guten Tag ich werde nächste Woche mir ein W206 anschauen der digital light mit Projektfunktion hat. Meine Frage ist muss ich es trotzdem freischalten lassen?
Nein, wenn das Auto das als Ausstattung hat, ist es aktiv.
Halte die Projektion aber auch für eine verzichtbare Spielerei, das Digital Light ist aber großartig und wirklich wertvoll!
Zitat:
@upsiswelt schrieb am 8. Februar 2025 um 12:36:14 Uhr:
Zitat:
@Matze1907 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:18:29 Uhr:
Nein, wenn das Auto das als Ausstattung hat, ist es aktiv.
Halte die Projektion aber auch für eine verzichtbare Spielerei, das Digital Light ist aber großartig und wirklich wertvoll!
Nicht ganz richtig, meiner hat auch Digital light mit Projektfunktion. Wenn nicht die Ausstattung "PAX" vorhanden ist, muss es separat dazu gebucht werden.
Die Projektionen habe ich aus Neugier einmal hinzugebucht. Aus meiner Sicht kann man sich diese Spielerei getrost sparen.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 9. Februar 2025 um 05:34:23 Uhr:
Aus meiner Sicht kann man sich diese Spielerei getrost sparen.
Das sehe ich auch so. Zumal die Projektionen auch recht unscharf und bei Nässe kaum zu erkennen sind.
Ich verstehe auch nicht, warum die so unnötig teuer sein soll. Das ist nichts was Mercedes dazu Serverseitig leisten muss und die Hardware hat man schon bezahlt. Das sind genau due Sachen, wo sie die asiatischen Hersteller positiv abheben.
Ich find das hat die selben Vibes wie als BMW versucht hat sich die Aktivierung der bereits verbauten Sitztheizung extra bezahlen zu lassen.
Also ich habe jetzt das komplette Thema gelesen, aber habe eine unbeantwortete Frage, welche nur widersprüchlich im Thread beantwortet wird...
Ich habe PAX und ich habe aktuell alle Pakete aktiviert. So wie ich es nun verstanden habe, behalte ich wohl nach Ablauf der Pakete (welches auch immer) lediglich die Verkehrsprojektionen, aber die Willkommenslasershow entfällt (siehe Anhang)?
Die Willkommenslasershow ist Teil des Individualisierungspaket und muss auch für PAX Inhaber extra bezahlt werden?
In der Me App sind einige Extras aktiviert, aber ausgegraut, sodass man sie nicht deaktivieren kann. Darunter auch "Digital Light Animations". Frech vermutet habe ich nun, dass ich es nicht deaktivieren kann, weil es dauerhaft geksuft ist?! Das wiederum passt dann aber nicht zu der Aussage, das man MIT PAX trotzdem die "Willkommens Lasershow" dazu kaufen müsste.
Obwohl es wahrscheinlich einfach ist, raff ichs nicht so recht. Siehe Bilder...
Ich kann nur für den X254 sprechen, aber das sollte identisch sein.
Im Individualisierungspaket sind viele verschiedene Animationen enthalten und auswählbar.
Ich hatte das Paket auch das erste Jahr mit dabei und habe dann aber nicht verlängert.
Geblieben ist eine Projektion zum Start, ich meine die heißt Star Wave.
Die Spielerei ist ganz nett, aber war mir das Geld nicht wert.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 9. Februar 2025 um 21:53:02 Uhr:
Ich kann nur für den X254 sprechen, aber das sollte identisch sein.
Im Individualisierungspaket sind viele verschiedene Animationen enthalten und auswählbar.
Ich hatte das Paket auch das erste Jahr mit dabei und habe dann aber nicht verlängert.
Geblieben ist eine Projektion zum Start, ich meine die heißt Star Wave.Die Spielerei ist ganz nett, aber war mir das Geld nicht wert.
Beste Grüße
Carsten
Ok, viel zu nehmen ist mir da nichtmehr ^^
Ich habe nur zwei Stück und keine Ahnung woher ich mehr bekommen sollte...