ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unterschied Corsa A,B und C

Unterschied Corsa A,B und C

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. April 2006 um 22:33

Guten Abend!Tut mir leid für die folgende Frage ;-) Aber ich kenn mich damit echt nicht aus und ich kenn einfach niemanden, der sich damit auskennt. Was für verschiedene Ausführungen vom Opel Corsa gibt es alles? Was ist der Unterscheid zwischen A, B, C und Swing? Ich suche nämlich gerade ein Auto und ich möchte einen Opel Corsa mit diesen größeren höheren Rücklichtern... Nochmals sorry *peinlich* aber ich muss es ja schließlich wissen

Lg Missy

Ähnliche Themen
24 Antworten

is eigentlich recht einfach, der A-corsa, (der kleine eckige) wurde von 82-93 gebaut, dann der B-corsa, von 93-2000. dann gabs den C-corsa, der mit den hohen rückleuchten. da wo die sitzen dös heisst auch C-säule. die Swing, joy, vogue, enjoy un wie sie alle heissen, sind die jeweiligen basismodelle, aber mit diversen extras ab werk. der corsa C gsi mit 125 ps geht sehr gut, en kleiner giftzwerg. es reicht auch der 1.2 16V benziner, 75ps. geht auch ganz gut un für stadt und überland völlig ok. wennsn diesel sein muss, en 1.3cdti wär meine wahl. gehn tierisch vorwärts. die namen wie joy, enjoy, selection un sonst wie, sin nur namen der austattungsvarianten von werk aus, wie schon erwähnt. kannst ihn auch selbst ausstatten, aber die modelle mit der werks-ausstattung sin meist en tick günstiger. kannst da aber auch nich wirklich de sachen auswählen.

Themenstarteram 19. April 2006 um 23:12

huch...

 

danke, das war schon sehr ausführlich beschrieben. Ich liebe den Corsa C... :-)

ja, so in etwa......... *lach*

Jetzt aber nicht mit dem Corsa-D, dem Nachfolger des Corsa-C (kommt nach den Sommerferien) verunsichern lassen.... ;o)

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:46

So So...

 

Nein, ich lass mich ned vom Corsa D verunsichern, weil ich ja weiß, dass es den noch ned zu kaufen gibt, sondern erst ab sommer! Ich find den ehrlich gesagt auch nicht so schön... aber ich bin ja auch ne frau ;-) und fahranfänger sozusagen... Ich dachte halt, dass der Corsa C dafür ned schlecht is, oder? Gibt es die denn oft gebraucht zu kaufen, denn der is doch auch eher noch neu der Corsa C??? Muss ich da lange suchen bis ich da einen günstigen aber trotzdem guten Corsa C finde?! Wie sieht aus mit dem 1.2. was immer hinten aufm kofferraumdeckel steht? Is des wieder was anderes? *sorry*

dass wäre dann die motorisierung. die 1.2er sin die häufigsten, 75ps un 1.2 liter hubraum. reicht völlig für den kleinen. wie gesagt, sin die meisten damit geliefert worden. habschon c-corsas gesehn die kosten 4000€, also sin nich unbedingt teuer.

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:30

nagut...

 

dann hat diese 1.2 nichts mit dem aussehen zutun, was ich schon dachte...is als anfänger ein bisschen kompliziert mit den ganzen autos ;)

also corsa C sieht eigentlich immer gleich aus. ein tip, geh mal zum opel-händler un frage mal nach prospekten über den c-corsa. der müsste dich ja damit fast zuschütten. da steht alles drin, motoren, austattungen, verbräuche, farben un so weiter.

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:50

stimmt...hast recht, aber bei mir is das immer so gefährlich, weil wenn mir dann was so gefällt und es perfekt is, muss ichs genauso haben, aber ich denke das wird dann schon teuer...aber ich werd schonmal hingehen und fragen...danke!!!! lg

gern geschehen.

Moin,

Motorisierungen die für dich vermutlich in Frage kommen sind :

1.0 Liter 3 Zylinder (läuft recht rauh, aber dafür sehr sparsam), Vorteil Kettenantrieb, kein Zahnriemen.

1.2 Liter 4-Zylinder, ebenfalls Kette, läuft gut, dürfte die beste Allzweckwaffe sein.

1.4 Liter, 4 Zylinder mit 90 PS. Gibt hierbei zwei Varianten, den normalen und den Twinport. Letzterer ist neuer und ca. 0.5 Liter Sparsamer.

Bei den Dieseln gibt es die alten 1.7 Liter und den neuen 1.3 Liter.

Ich würde aber vom Diesel abraten, da sie noch keine Partikelfilter haben.

Am besten wäre der 1.2er, der ist neben dem 1.0er auch recht oft am Markt vertreten. Gebrauchte Corsa gibbet im übrigen wie Sand am Meer. Am besten suchst du dir einen mit Klimaanlage, da sich die Corsa C durch ihr Design recht stark aufheizen.

MFG Kester

An deiner Stelle würde ich, wenn es noch nicht so dringend ist mit dem Auto bis Herbst warten. Dann ist der D nämlich draussen und der C wird dadurch bestimmt nochmal ein wenig am wert verlieren, da es ja dann so zu sagen ein altes Modell ist.

Moin,

Naja ... weißt Du ... die Preise für GEBRAUCHTAUTOS sind so am Arsch ... das man selbst beim E46, beim MOdellwechsel auf den neuen 3er, kaum einen Preisrutsch feststellen konnte.

Wohin sollen die Preise auch noch hinrutschen ?! Ein C-Corsa aus 2004 ist ja schon ab 4000 Euro zu haben ...

MFG Kester

am 26. April 2006 um 7:21

Hast ja recht, aber ich dacht eigentlich an die Händler. Da kann man beim Verhandeln wenigstens dann sagen, dass es dann ein altes Modell ist und dafür dann auch direkt von Opel keine Ersatzteile mehr hergestellt werden, oder? Gute Frage, weiß jemand wie lange noch Opel Ersatzteile für ausgelaufene Modelle produzieren lässt?

Z.B. für den B Corsa werden ja auch nur noch Ersatzteile mit den alten ausgelutschten Pressen hergestellt. Was man bei der Passgenauigkeit ganz schön merkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen