ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied C63 AMG und C63 AMG Performance Package

Unterschied C63 AMG und C63 AMG Performance Package

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 5:35

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied vom C63 AMG und C63 AMG Performance Package? Beide haben 457 PS. Was ist da anders?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manuel_bo

ok danke für die Antwort. Schade das mein PP Plus die Hinterachssperrdifferentialsperre nicht mehr dabei ist

...das kann man doch dazubestellen oder auch nachträglich in Affalterbach verbauen lassen (EUR 3403,40), ebenso wie die große Bremsanlage für die VA (EUR 2055,00), das Alcantara/Lederlenkrad (EUR 1011,50) oder das Fahrwerk (EUR 2023,00).

Somit läßt sich das komplette alte PP nachrüsten - beim neuen PP sieht es anders aus, denn die Leistungssteigerung wird nicht nachträglich angeboten.

Das PP+ ersetzte das alte PP ab ca. Dezember 2009 - beebymurphy hat das also knapp verpasst. Vorgestellt wurde das PP+ am 22.10.2009.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit Performance Paket hat der C63 487 PS und der normale hat 457 PS ;)

und

AMG Performance Package 7.116,20 Euro

AMG Hochleistungsverbundbremsanlage

AMG Carbon Abrisskante

AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Alcantara

Bremssättel rot lackiert

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 6:49

xdas psi das pp Plus. ABer bei den ersten Modellen hat es doch nur das PP gegeben. ODer?

Bei den ersten Vormopfmodellen, wie auch ich eines hatte (Auslieferung Neuwagen 16.10.2009), gab es noch kein Performance Package Plus. Dies wurde erst später zum Kauf angeboten. Hier beinhaltete das AMG Performance Package (Bestellcode P30)

- AMG Hinterachssperrdifferential

- AMG Hochleistungsverbundbremsanalge vorne

- AMG Performance Fahrwerk (sehr hart, wie Kettcar fahren)

- AMG Performance Lenkrad in Leder/Alcantaraausführung

beebymurphy

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 11:04

ok danke für die Antwort. Schade das mein PP Plus die Hinterachssperrdifferentialsperre nicht mehr dabei ist

Zitat:

Original geschrieben von manuel_bo

ok danke für die Antwort. Schade das mein PP Plus die Hinterachssperrdifferentialsperre nicht mehr dabei ist

...das kann man doch dazubestellen oder auch nachträglich in Affalterbach verbauen lassen (EUR 3403,40), ebenso wie die große Bremsanlage für die VA (EUR 2055,00), das Alcantara/Lederlenkrad (EUR 1011,50) oder das Fahrwerk (EUR 2023,00).

Somit läßt sich das komplette alte PP nachrüsten - beim neuen PP sieht es anders aus, denn die Leistungssteigerung wird nicht nachträglich angeboten.

Das PP+ ersetzte das alte PP ab ca. Dezember 2009 - beebymurphy hat das also knapp verpasst. Vorgestellt wurde das PP+ am 22.10.2009.

am 23. Mai 2011 um 9:24

Hallo Boborola,

Bist du sicher dass man das Sperrdifferential nachrüsten kann?

Das würde mich nämlich stark interessieren und ich hatte es eigentlich so verstanden dass es nicht nachgerüstet werden kann.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von manuel_bo

ok danke für die Antwort. Schade das mein PP Plus die Hinterachssperrdifferentialsperre nicht mehr dabei ist

...das kann man doch dazubestellen oder auch nachträglich in Affalterbach verbauen lassen (EUR 3403,40), ebenso wie die große Bremsanlage für die VA (EUR 2055,00), das Alcantara/Lederlenkrad (EUR 1011,50) oder das Fahrwerk (EUR 2023,00).

Somit läßt sich das komplette alte PP nachrüsten - beim neuen PP sieht es anders aus, denn die Leistungssteigerung wird nicht nachträglich angeboten.

Das PP+ ersetzte das alte PP ab ca. Dezember 2009 - beebymurphy hat das also knapp verpasst. Vorgestellt wurde das PP+ am 22.10.2009.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Bist du sicher dass man das Sperrdifferential nachrüsten kann?

Das würde mich nämlich stark interessieren und ich hatte es eigentlich so verstanden dass es nicht nachgerüstet werden kann.

Ja, sicher geht das - Preis wie genannt! Montage in Affalterbach.

am 23. Mai 2011 um 12:04

Ok, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Bist du sicher dass man das Sperrdifferential nachrüsten kann?

Das würde mich nämlich stark interessieren und ich hatte es eigentlich so verstanden dass es nicht nachgerüstet werden kann.

Ja, sicher geht das - Preis wie genannt! Montage in Affalterbach.

am 9. Oktober 2013 um 12:14

...wollte noch das Thema rauskramen.

Meine Frage :

Hat die 487PS Version speziell die Pleul vom SLS verbaut oder sind alle Hardware-Teile des Motors identisch

mit der 457 normalen Version...?!

am 9. Oktober 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von boogiebionic

...wollte noch das Thema rauskramen.

Meine Frage :

Hat die 487PS Version speziell die Pleul vom SLS verbaut oder sind alle Hardware-Teile des Motors identisch

mit der 457 normalen Version...?!

Genau, das PP hat die Schmiedekolben und Schmiedepleul vom SLS verbaut ansonsten sind die Motoren von der Hardware her identisch.

Hinterachssperrdifferential war nicht Serie

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Bei den ersten Vormopfmodellen, wie auch ich eines hatte (Auslieferung Neuwagen 16.10.2009), gab es noch kein Performance Package Plus. Dies wurde erst später zum Kauf angeboten. Hier beinhaltete das AMG Performance Package (Bestellcode P30)

- AMG Hinterachssperrdifferential

- AMG Hochleistungsverbundbremsanalge vorne

- AMG Hinterachssperrdifferential (sehr hart, wie Kettcar fahren)

- AMG Performance Lenkrad in Leder/Alcantaraausführung

beebymurphy

Doch 2008/2009 war es beim PP Serie

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hinterachssperrdifferential war nicht Serie

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Bei den ersten Vormopfmodellen, wie auch ich eines hatte (Auslieferung Neuwagen 16.10.2009), gab es noch kein Performance Package Plus. Dies wurde erst später zum Kauf angeboten. Hier beinhaltete das AMG Performance Package (Bestellcode P30)

- AMG Hinterachssperrdifferential

- AMG Hochleistungsverbundbremsanalge vorne

- AMG Hinterachssperrdifferential (sehr hart, wie Kettcar fahren)

- AMG Performance Lenkrad in Leder/Alcantaraausführung

beebymurphy

Lasse mich gerne belehren. Beim 2010er kam es dann als Extra?

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Doch 2008/2009 war es beim PP Serie

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hinterachssperrdifferential war nicht Serie

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

 

am 16. Oktober 2013 um 8:10

Das PP beinhaltete schon immer (egal ob mit Leistungssteigerung oder ohne) das Sperrdifferential.

Aber es war nie "Serie", denn darunter versteht man ja gerade die Ausstattung ohne Extras, das PP ist aber ein Extra(Paket).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber kann es sein, dass ihr beiden aneinander vorbei redet und eigentlich das selbe meint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied C63 AMG und C63 AMG Performance Package