Unterschied Audi Phonebox und Audi Phonebox Light
Hallo zusammen,
Was ist den hier der Unterschied zwischen beiden Boxen?
Wenn ich alles richtig lese, sollte der einzige Unterschied die Anbindung zur Außenantenne sein oder? Ähnlich Golf 8.
Die 2 USB-Anschlüsse vorne hat man ja immer!?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Weil wenn dem so wäre könnte man sich das Businesspaket sparen und lieber einzeln nehmen und das Infotainmentpaket, dann hat man für den gleichen Preis noch das Audisoundsystem.
27 Antworten
Das sag mir mal was die den Bringt technisch gesehen? Ich sehe den wirklichen Vorteil nicht.
Was ist der wirkliche Nutzen davon?
Wenn man bei der Konfiguration/Bestellung wegen ein paar Euro etwas auslässt, ist es bei Audi so gut wie ausgeschlossen, es später nachzurüsten - und man ärgert sich blau und grün! Also gut überlegen...
Mit der light lässt man ja nichts aus, also braucht man nichts nachrüsten 😉
Man hat nur die Außenantennenverbindung, und das LTE Voice nicht. Das läuft aber dann eh auf dem normalen Handy, also von dem her sollte das passen. Wenn man nur ab und zu telefoniert und das meist kurz, sollte das denke ich keinen großen Unterschied machen.
Mit Carplay oder Android Auto dürfte es völlig egal sein welche Schnittelle man nimmt.
Zitat:
@Fladder schrieb am 30. März 2021 um 16:56:04 Uhr:
Mit der light lässt man ja nichts aus, also braucht man nichts nachrüsten 😉
Man hat nur die Außenantennenverbindung, und das LTE Voice nicht. Das läuft aber dann eh auf dem normalen Handy, also von dem her sollte das passen. Wenn man nur ab und zu telefoniert und das meist kurz, sollte das denke ich keinen großen Unterschied machen.Mit Carplay oder Android Auto dürfte es völlig egal sein welche Schnittelle man nimmt.
Die Außenantennenverbindung ist nicht zu unterschätzen. Habe ich aktuell in meinem Wagen auch. Der Effekt ist einfach. Ich habe einen wesentlich stärkeren Empfang, wenn das Handy in der Phonebox liegt, als wenn ich es in der Tasche lasse.
Am Ende weniger Aussetzer bei Telefonaten, Musik Streaming und anderen Diensten, die Daten über das Handy nutzen.
Du darfst nicht vergessen, dass ein Auto ein faradayscher Käfig ist. Je nach Verglasung kommt noch einmal eine Dämpfung hinzu. Da kann das Mobilfunknetz noch so gut ausgebaut sein. Es ist quasi ausgesperrt.
Ich persönlich möchte nicht drauf verzichten.