ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied alte EDW / neue EDW ?

Unterschied alte EDW / neue EDW ?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 7:01

Gibt es, außer das bei der alten EDW der Sensor nach dem Schließen herausfährt, noch andere Unterschiede zur neuen EDW?

Beste Antwort im Thema

:confused: BdVvAhmniiKwsab.

 

Bei der Vielzahl von Abkürzungen hat man nicht immer im Kopf, was sie alle bedeuten.

Sorry. Ausschreiben würde die Sache sehr erleichtern. 

 

GT

(Gruß Toni)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

:confused: BdVvAhmniiKwsab.

 

Bei der Vielzahl von Abkürzungen hat man nicht immer im Kopf, was sie alle bedeuten.

Sorry. Ausschreiben würde die Sache sehr erleichtern. 

 

GT

(Gruß Toni)

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

alten EDW, neuen EDW?

Ist doch klar, was gemeint ist! EDW

Gruß

Ulicruiser

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus das es um die Einbruch Diebstahl Warnanlage geht.

Von Der bekommt man im Idealfall nix mit. Bei mir fährt der Innenraum Sensor 30 sek. nach abschließen des Fahrzeugs aus seinem Versteck.

Bei den Neueren soll das schon nach 15 sek. der Fall sein. Steht dann auch so in der BA (Betriebsanleitung)

Grüße Dieter

Ich vermute mal er meint damit die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage und nicht die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen :-)

Da muss ich dem Toni Recht geben......es reicht schon wenn bei uns alles verenglischt wird :(

Soviel Zeit sollte bleiben das Kind auch mit dem ganzen Namen zu nennen :p

UliCruiser (auch englisch :cool: ) der Gag war gut :)

Wünsche noch einen schönen Sonntag (Valentinstag), Rainer

 

Sorry für OT :p

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

UliCruiser (auch englisch :cool: ) der Gag war gut :)

Was soll ich nehmen?

Cruiser-Englisch-Deutsch

Gruß

Ulicruiser

 

Hallo UliCruiser,

das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung ;) es gibt tatsächlich Wörter die man besser nicht übersetzt, da sie sich auf deutsch

sehr ungewohnt anhören :p

Wenn man manche Liedtexte übersetzt, würden die nie auf Platz Eins kommen :cool:

Gruß Rainer

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:16

Ich meine die EINBRUCH DIEBSTAHL WARNANALAGE

Bei der neuen fährt gar nichts mehr raus wie bei der alten EDW!

Gibt es da noch einen Unterschiede bsp. andere Sensoren oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Ich meine die EINBRUCH DIEBSTAHL WARNANALAGE

Bei der neuen fährt gar nichts mehr raus wie bei der alten EDW!

Gibt es da noch einen Unterschiede bsp. andere Sensoren oder so?

Wenn der Sensor bei der "Neuen" nicht raus fährt, dann war da ein unwissender mit der StarDiag dran und hat den falschen Ländercode eingestellt :(

 

Oder von welchem "Neuen" schreibst du?

 

Laut EPC gibt es, je Dach, nur eine Deckenleuchte hinten (abgesehen von der Farbe).

 

Gruß

 

MiReu

Da bin ich gleicher Meinung wie MiReu. Ich habe einen S211 mit EDW EZ 04/07, also relativ jung. Da fährt der Sensor aus, mir ist auch nicht bekannt, dass das bei irgendeinem 211 anders sei.

Mein E kommt aus Belgien und dort ist die EDW tatsächlich anders konfiguriert. Ich habe meine umkonfigurieren lassen auf "deutsch", vorher nervte sie durch automatische Aktivierung auch bei nicht verriegeltem Fahrzeug. Anscheinend verlangen in Belgien das die Kaskoversicherer....

LG

Georg

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:44

Also ich hatte vorher einen E350 Bj. Ende 2005. Der hatte schon viele Sachen von der Modellpflege wie Lenkrad und Elektrikteile drin.

Dieser hatte auch EDW. Dort fuhr kein Sensor mehr runter/raus. Der hatte die Sensoren hinter den Gittern der hinteren Deckenleuchte. Und nein, es wurde nicht mir der Stardiagnose rumgefuscht oder ein anderer Ländercode eingestellt.

Die Innenraumabsicherung funktionierte immer einwandfrei ohne das ein Sensor runterklappte. Weiß ich 1000% da ich es selber ausprobiert habe und auch schon öfters meine Freundin im Auto gelassen und aus Versehen zu gemacht habe. Da ging das Teil immer los.

Jetzt habe ich einen E55 AMG, selbes Baujahr und da fährt der Sensor raus.

Ich habe hier gelesen (finde es aber nicht mehr) das es bei der EDW techn. Verbesserungen gab.

Also, ich habe jetzt alle Änderungen seit Juni 2005 durchgelesen.

 

Es gab keine Änderung am Sensor Deckenleuchte hinten!!!

 

Hast du dir das ZV-Piepsen aktivieren lassen oder war es schon aktiv?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:20

Habe von Sippi das US Piepsen rein machen lassen. Aber erst viel später als ich meine Auto bekommen habe.

Wie gesagt, das Teil ging immer aber es fuhr nichts raus.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Habe von Sippi das US Piepsen rein machen lassen. Aber erst viel später als ich meine Auto bekommen habe.

Wie gesagt, das Teil ging immer aber es fuhr nichts raus.

Okay, es gab eine Zeit, da wusste Sippi es auch nicht :(

 

Er hat selber ca. ein Jahr ohne ausgefahrene Sensoren geparkt :D

 

Jetzt weiß er es aber und achtet bei der Änderung darauf, dass die Sensoreinheit nach unten schwenkt.

 

Das die Sensoren auch in der eingefahrenen Stellung funktionieren haben wir allerdings auch nicht gewusst.

 

Wieder was gelernt :D

 

Ich werde es ihm später erzählen, tel. heute eh noch mit ihm.

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied alte EDW / neue EDW ?