ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Xenon Brenner zu Gelb....

Neue Xenon Brenner zu Gelb....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 20:35

Hallo ich habe hier schon geschrieben über meine neue Xenon Brenner die ich gekauft hatte von PHILIPS 85122+ .

Ich hatte die eingebaut aber die waren mir einfach viel zu Gelb, haben gar nicht bläuliches Licht gehabt was ich erwartet habe.

Aber später habe ich hier durch Forum erfahren das diese Brenner mit der Stärke 4300 Kalvin so gelblich leuchten und sind original so .

So nun habe ich die Brenner ausgebaut und habe mir OSRAM COOL BLUE mit 5000 Kalvin gekauft die auch teurer waren wie die von Philips.

Es schreiben auch hier viele von diesen Brenner, das die sehr gut sein sollen .

Allerdings sind diese Brenner von OSRAM etwas weißer wie die von PHILIPS aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Ich konnte die aber noch nicht nachts testen wie die Ausleuchtung ist.

Kann es sein das die Brenner einige Stunden im Betrieb sein müssen, das sie dann die Farbe kriegen und ein wenig bleulicher leuchten .

Meine erste Brenner waren :http://www.ebay.de/.../140380396150?...

Die neue Brenner sind :

http://www.ebay.de/.../320996103684?...

Ich werde morgen paar Fotos machen ...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, Brenner brauchen ca. 20 Betriebsstunden um Farbe zu bekommen.

Ok dann werden die bestimmt noch heller und bleulicher .

Ich will ja auch nicht das die richtig Blau leuchet aber ein wenig heller sollen die schon .

Hallo

also die Osram CBI 66144 kann ich wärmstens empfehlen: weiß mit Blaustich und mega Ausleuchtung!

...auch bei Regen ????

Also ich hab auch die CBI´s drin. Bei Regen schalte ich meistens die NSW noch an damit ich etwas sehe.... entweder sind es meine Augen oder meine Brenner, wo nichts sehen :cool:

Wenn sie zu Weiss - Bläulich sind und die Anzahl der Kelvin zu hoch ist sieht man nix bei Regen.

Mercedes baut ja original nicht Spaßhalber Philipps Brenner mit 4300 Kelvin ein.

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Mercedes baut ja original nicht Spaßhalber Philipps Brenner mit 4300 Kelvin ein.

Tun sie seit 10/2010 nicht mehr. Seither sind die CBI von Osram ab Werk an Bord.

den w211 gabs aber nur bis 2009

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 11:12

Also nachts bin ich noch nicht gefahren kann nichts sagen, aber was mich stört ist halt das sie eher nach Halogenscheinwerfer und nicht nach Xenon aussehen wenn das Licht am Tag an hat !!!

Aber ich hoffe die werden ein wenig bleulicher nach paar Stunden ...

Zitat:

Original geschrieben von samirlipa

Aber ich hoffe die werden ein wenig bleulicher nach paar Stunden ...

Die Hoffnung wird sich nicht erfüllen! Die werden noch deutlich bläulicher werden:) Ich habe die CBI auch vor einiger Zeit bei mir verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

den w211 gabs aber nur bis 2009

Ja, das ist schon klar, aber Mercedes setzt mittlerweile voll auf die CBI. Ich denke die würden das nicht tun, wenn die Brenner schlechteres Licht liefern würden. Sind übrigens auch D1S.

Es mag ja sein das die gutes Licht machen, aber was mir fählt ist halt das blauliche was man bei Xenon kennt...

Es sind ja Xenon Lichter und nicht Halogen....

Freund hat auch die Osrams drinnen am Anfang waren die auch nicht Hardcore weiß bzw. mit Blaustich, nach 1-2 Monaten sah das schon ganz anders aus ;) er hat extra am Tag auch die Brenner angemacht das die schneller einbrennen. Aber Licht wie beim W212 erreicht man niemals beim W211, da habe ich erst gemerkt wie schlecht das Licht vom W211 ist.

Ich habe einen 211er MoPf mit ILS und einen 212er Vor-MoPf mit ILS.

Das Kurvenlicht des 212er ist schneller (merkt man vor allem beim Wedeln). Der Fernlichtassistent ist absolut herrlich. aber ansonsten sind die Lichter recht ähnlich. Mein 211er hat neue Scheinwerfer - mit den alten Scheinwerfern war das Licht deutlich schlechter (da die Scheinwerfer minimal angelaufen waren mit der Zeit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Xenon Brenner zu Gelb....