Unterschied A8-->S8
Also meine Frage: ist es möglich in einem audi a8 bj 11/99 mit 4,2l und 310ps die leistung auf 360ps wie beim s8 hochzuschrauben?
Weil ist ja der selbe motor 4,2l V8
danke
44 Antworten
Wollte damit nur verdeutlichen, dass es kein Problem ist von einem Golf 2 geschlagen zu werden. Das sind die Fahrzeugdaten eines Freundes und ich denke die sind recht beeindruckend. Sollte nicht in Spam ausarten...
alles klar ich lass es sein mit jeglichem tuning.
ich denke mein nächstes auto eird ein s4 handschaltung, geht nochmal 1,5s schneller auf 100km/h
Zitat:
Original geschrieben von Esel_Fetzt
Wollte damit nur verdeutlichen, dass es kein Problem ist von einem Golf 2 geschlagen zu werden. Das sind die Fahrzeugdaten eines Freundes und ich denke die sind recht beeindruckend. Sollte nicht in Spam ausarten...
Das hat aber nichts mehr mit einem G2 zu tun.
ich war gestern bei einem Bergrennen bei Borgloh, da fahren G1 mit 1.4l maschinen und weit über vr6 turbo niveau. jedenfalls von 0 auf 100.
Die kann man auch nicht als G1 bezeichnen.
Und wenn man von einem vr6 turbo überholt wurde ,dann hört man das auch. :-))))
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ReinerZufall
alles klar ich lass es sein mit jeglichem tuning.
ich denke mein nächstes auto eird ein s4 handschaltung, geht nochmal 1,5s schneller auf 100km/h
LOL, als ob es bei einem solchen Wagen darum geht...
Ähnliche Themen
Worum geht's sonst beim S4? Du kannst mir nicht erzählen, dass ein stäerker Motor zum Fahrkomfort beiträgt 😉
Das war auf den A8 bezogen...ab einer bestimmten Klasse sind doch Ameplzeiten sowas von egal! Zumal die meisten mit einer Handschaltungeh nicht 100%ig umgehen können und eine Automatik die stehenlassen würde.
Deshalb ist sowas für mich einfaches Gewäsch...
Zitat:
Die 320 Spitze schafft er aber wohl nur im Traum 😁 Zudem möchte ich in so einer Rostlaube nichtmal bei 200 drinnen sitzen 😁
Na na, ganz locker bleiben - die 320 schafft er natürlich nicht in 3 Sekunden, aber bis 300 geht's schon ganz optimal. Die 320 sind laut GPRS 100% drin & Rost wirst du dort nicht wirklich finden - Komfort ist leider keiner vorhanden, aber das ist ja auch nicht Sinn & Zweck dieses G2 :-)
Zitat:
Na na, ganz locker bleiben - die 320 schafft er natürlich nicht in 3 Sekunden, aber bis 300 geht's schon ganz optimal. Die 320 sind laut GPRS 100% drin...
Da kann er ja fast einem Ferrari F50 Paroli bieten und der hat 520 PS. Die Entwickler aus Maranello haben wohl ihren Job nicht richtig gemacht. Vielleicht hätten sie euch fragen sollen.
es ist hier im a8 forum denke ich für die mehrzahl sowas von latte ob da so eine "heulboje" von golf 600 ps oder noch besser 1002 ps hat. (anspielung auf den veryron).
ein golf ist ein golf ein a8 ein a8.
ein a8 gleitet bei 250km/h vor sich hin, man kann sich unterhalten, es ist alles fast ruhig , nichts hört sich strapaziert an und es ist einfach schön.
(gilt auch für andere großraumlimos wie 7´er, phaeton, s klasse etc.)
ein golf wir immer "prollig" und laut ohne komfort sein und mit jeder menge "kranker" geräusche sich diese leistung erkaufen, so das man nach jedem "ritt" froh sein kann , wenn nicht irgendwelche teile schrott sind.
daher, ich bin beeindruckt das es solche freaks gibt, die sowas mit einer golfklasse machen, ist auch in der klasse, denke ich akzeptiert.
aber wenn hier einer erzählt er hätte seinen a8 4.2 auf, um in der relation mal zu bleiben die du beim golf angibst auf über 1000 ps gepusht, ich denke der würde hier nur mitleidige unverständniss mit auf dem weg bekommen, oder irre ich mich nun total!?
im übrigen, sollte dein freund sich mal bei dsf melden, denn die hatten unlängst einen bericht über den stärksten golf deutschlands gebracht und der hatte weniger als der deines freundes, also wenn er ins tv will die chancen sind da sehr sehr gut 🙂
Schaut euch mal den Red Devil 3er Golf an (580PS), der hat extreme Power... gibt sogar Videos dazu.
Ich sags euch Freund, mir Geld ist alles möglich.
Bei uns in Hohenems (Österreich, Bodensee) gibts jedes Jahr ein 1/4 Meilen Rennen, da hat ein alter Käfer einen RS6 stehen lassen.
Der Typ hat eine Lachgas Einspritzung + Kompressor, die Flasche wird jedoch mit Nervengas gefüllt, da er in einem Krankenhaus arbeitet hat er da gute quellen um das zu bekommen.
Als der RS6 und der Käfer bei der Startlinie gestanden sind haben alle gelacht, jeder dachte das gibt ein 100% igen Sieg für den RS.... als sie im Ziel angekommen sind tobte die Mänge... auch wenn der sieg nur knapp war.... leute wenn ein Käfer einen RS6 stehen lässt ist dies bestimmt auch mit einem 2er möglich. Kann ja auch sein dass da nur noch die Karosse vom 2er vorhanden war und der Rest komplett umgebaut ist.
Mein dad fährt eine 98er Viper RT/10, im Club hat einer eine Viper (aus Hamburg), die hat über 950PS... umbaukosten 28.000 Euro...
Gruss und gute Fahrt
Pascal
PS: Lasst die Komentare über mein Auto bitte sein 😉
hey voll krass, jo ich hab nun rischtig gut freund getroffen, schraubt in hinterhof.
macht mein a8 fit für 2002 ps, für 100.000 euro, immer noch
1,1 mio euro billiger als lachnummer veyron.
schafft dann fast schallgeschwindigkeit, mußte haben bremsfalschschirm, damit du bringst kist zum stehn.
hab auch tunet mein rasenmäher mit atompower, mit geld ist alles möglich alter, läuft nun im stand fast 300km/h.
krass.
ich will nun noch mein fön tunen, dann machen ich windkanal auf und vermiet an die schwachköpfe die sisch noch porsch und ferarr holen.
ein getunter käfer und krass golf ist das einzig wahre, na vielleicht noch polo mit 900 ps oder manta, aber manta ist zu krass alter, da fliegst du mit in weltraum, wenn du verstehst.
so hol uschi ab, ist heut freitag, da mache ich disco und fress pizza, isch beindruck alle mit getunten smart, schafft bei 500 ps fast mach 1.
fahr damit frankfurt münchen zu meiner p1 dise halb stund, alter, das ist leistung.
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
[Bei uns in Hohenems (Österreich, Bodensee) gibts jedes Jahr ein 1/4 Meilen Rennen, da hat ein alter Käfer einen RS6 stehen lassen.... auch wenn der sieg nur knapp war....
Der Sieg war also knapp. Dann hat er ihn nicht stehengelassen. Ich definiere "stehengelassen" vielleicht etwas anders. Wenn z.B. ein Dragster einem voll durchbeschleunigten 911er davonzieht. Das ist stehenlassen. Aber nicht wenn jemand mit Ach und Krach das "Rennen" gewinnt.
OK, ich habe wohl das falsche Wort dafür genommen, sorry.
Wollte mit www.carpi.ch nur mal zeigen was alles möglich ist.
Natürlich ist es ein Witz einen Porsche oder Ferrari mit einem Golf zu vergleichen....
Hallo,
also Leute, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf..
Einen Golf oder besser noch einen Käfer so aufzumotzen (und damit meine ich gescheit aufmotzen, nicht nur ein Ofenrohr und Tönungfolie) ist schon einiges an Know How notwendig. Und es ist schon eine bemerkenswerte Leistung, wenn jemand so etwas schafft.
Und es gibt viele und auch kleinere Autos, die schneller sind als ein S8 o. ä.
Aber was die meisten nicht haben sind:
der Komfort
die Platzverhältnisse
die Souveränität
Das sind die Gründe, warum A8 gefahren wird. Natürlich ist mir persönlicjh die Leistung auch wichtig, deswegen hab' ich auch den S8 genommen, sonst hätts auch der 2,8 getan...
Gruß,
hotel-lima